Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse mit mehr als 4 5,25-Einschüben

Gehäuse mit mehr als 4 5,25-Einschüben

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse mit mehr als 4 5,25-Einschüben

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

mein jetziges Gehäuse hat leiden den Umzug nicht gut verkraftet, daher muss ein neues her. Ich habe 2 DVD-Laufwerke und 3 Festplatten in Einbaurahmen, die eingebaut werden müssen. Derzeit ein Sockel A-Board, keine Wakü.

Was ich suche ist

- ein Gehäuse in dem ich die alle Laufwerke und Festplatten in
5,25-Einschübe bauen kann (entsprechender Einbaukäfig unten oder
größeres Midi-Tower (bis max. 55cm Höhe) mit 5 oder mehr
Einschüben oben oder mit der Möglichkeit einen Käfig nachzurüsten)
- ein geräuscharmes Gehäuse (gedämmt oder mit Entkoppler für
Netzteile und Käfige bzw. Festplatten)
- ein Gehäuse mit guten Einbaumöglichkeiten für Gehäuselüfter.
Möglichst hinten einen 120er, sowie für den Festplatten, evtl.
in der Seitenwand oder oben im Deckel ohne das Case
auseinander schneiden zu müssen

Anzeigen

*kurz an seinem Gehäuse nachzähl* . also wenn es nicht zwangsweise ein Midi-Tower sein muss kann ich dir nur wärmstens die BigTower von Chieftech empfehlen. Hervoragende Verarbeitung, Erweiterungsmöglichkeiten on mass, Vorbauten für zig Gehäuselüfter und kein Kabel-Rumgefriemel wenn man mit großen Pranken (sowie meinereiner *g*) an Mainboard und Co muss.

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel

BigTower ist zu groß, ich hab sonst keinen Platz mehr für externe HDD und meinen Router. Ich denke bis 55cm Höhe bekomme ich den mit min. Umbauten am Schreibtisch unter.

Da du aber Chieftec erwähnt hast, hab ich mal gesucht und den hier http://www.ichbinleise.de/product_ [...] ts_id=2320 gefunden. Da könnte man doch die beiden 3,5''-Käfige ausbauen und dafür einen 5,25''-Käfig reinsetzen, der min. 4 Einschübe hat (das dürfte auch keine Probs mit dem Lüfter unten geben. Das Diskettenlaufwerk kann man evtl. mit Einbauwinkel reinsetzen, oder? Dürfte doch klappen. Leider finde ich im Moment keine Käfige über idealo oder ebay.

Antworten attila

Wieso willst du denn unbedingt die drei Festplatten in nem 5,25" Einschub reinpacken? Würde an deiner Stelle die beiden DVD-Laufwerke oben einsetzen und die Festplatten dann intern in einem der beiden Käfige. Oder hast du alle deine Festplatten in Wechselrahmen drin und spielst gerne DJ?

Antworten Schnörkel

Meine HDDs sitzen in sowas: http://www.silentmaxx.de/index.php [...] 7d9024d119

Das hat die Case-Temp. ganz krass nach unte gedrückt.

Antworten attila

Also Midi Tower haben Maximal 5 5,25" Einschübe.

Das hier zum Beispiel: klick mich

oder das: klick mich

und hier ne Auswal aus mehreren: klick mich

Das sind jetzt alles Thermaltake Gehäuse.

Hier ist ne Auswahl von anderen Herstellern. Musst halt auf 5x5,25" achten.

Gruß Nick

Antworten nick2503

Ich hab mich bei alternate mal umgesehen. Ganz interessant finde ich das Sunbeam Silent Twister und das Coolermaster Centrino 534. Leider finden sich im Netz nur ein testbericht zum Sunbeam und keine zum Coolermaster.

Antworten attila

Ich hab ein schwarzes Centurion 5. Sehr schönes Case, gibt auch einige reviews dazu.

Antworten a_thunder

Ich würde das 534 dem 5er vorziehen, da der 3,5''-Käfig nicht komplett durchgeht und ich nach Ausbau des unteren 3,5''-Käfigs Platz für eine WaKü hätte - bei Bedarf.

Die Gitter in den Frontblenden des 5er's scheinen ja keine Staubfilter zu haben.

Im einzigen testbericht zum Sunbeam stand was drin, dass man HDDs und CPU-Kühle rnoch recht deutlich hört. Hat das hier einer im Forum?

Antworten attila

Die gesamte front des 5ers ist von innen mit Filtermatten ausgeklegt, natürlich auch die Blenden. Nur die Seitenwand mit Airduct zur CPU und Löchern auf höhe der Graka lassen (etwas) staub rein.

120er und 80er sind recht leise, 80er auf 5V und 120er auf 8V so gut wie unhörbar. (ungeregelt is der 80er rauszuhören) Lüfter haben 3Pin Anschluss, aber adapter auf 4 Pin.

Antworten a_thunder
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse mit mehr als 4 5,25-Einschüben
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen