Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Unterschied boxed und tray
Wort:    Username:           

Hallo,

bis jetzt dachte ich eigentlich, das der Unterschied zwischen boxed und tray sich lediglich darauf bezieht, dass bei boxed der Intel-Lüfter dabei ist und bei tray eben nicht.

Irgendwo hab ich aber legtztens gehört, dass dies nicht der Einzige Unterschied ist.

Stimmt das, wenn ja welche weiteren unterschiede gibt es denn noch zwischen boxed und tray?

Mfg

Anzeigen

Stimmt schon. Bei Tray nur die CPU, bei Boxed CPU und Kühler.
Deswegen heißen die mitgelieferten Kühler auch Boxed Kühler.

Gruß Nick

Antworten nick2503

Zitat :

. das der Unterschied zwischen boxed und tray sich lediglich darauf bezieht, dass bei boxed der Intel-Lüfter dabei ist und bei tray eben nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Oder würdest du Aufkleber/Sticker noch als "Unterschied" mit dazurechnen ;) ?

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel

Fast richtig, bei der Boxed Version gibt es noch ein Zertifikat ob die CPU echt ist. Desweiteren kannste schon vor dem Einbau die Kernspannung, Revision etc festellen. Und denn gegebenfalls vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen.

Antworten Hans Wurst

Danke für eure Antworten.

Wollte nur 100 % ig sicher gehen das die CPU bei beiden Versionen völlig gleich sind.

Mfg

Antworten SMU86

und bei boxed gibts länger garantie

gruß ll

Antworten luckylusche

Ich würde immer nur Boxed kaufen, alleine schon wegen der Garantie!

Antworten Corfu

Kommt ganz auf den Preisunterschied an. Bei ein paar € kauf ich auch boxed, allein schon wegen des Aufklebers und der Schachtel fürs Regal :wink:
Aber wenn das 20€ oder so sind, sind mir die Gimmiks einfach zu teuer.

Antworten Eroghor

so seh ichs auch. P.S: Forensuche hätte das auch ergeben.

Antworten a_thunder

Zitat :

und bei boxed gibts länger garantie

gruß ll

Gut zu wissen!

Antworten Polentommy

Wieviel mehr Garantie bekommt man bei Boxed Prozzessoren

Antworten svenne

Zitat :

Fast richtig, bei der Boxed Version gibt es noch ein Zertifikat ob die CPU echt ist. Desweiteren kannste schon vor dem Einbau die Kernspannung, Revision etc festellen. Und denn gegebenfalls vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen.

Fast richtig. Die Kernspannung kann man bei diversen INTEL - CPUs nicht aus dem Order-Code. usw. auf der Boxed-Schachtel bestimmen. Z.B. beim [duck]Pentium D 805[/duck], der mit Kernspannung zwischen 1.25V und 1.4V ausgeliefert wird. http://processorfinder.intel.com/d [...] Spec=SL8ZH

Auch bei AMD gibt es Prozessoren mit identischer OPN und unterschiedlicher Kernspannung. Hier mal der X2 3800+ (Sockel 939).
http://www.amdcompare.com/us-en/de [...] 3800DAA5BV

@svenne:
Solange man nicht beabsichtigt, seinen Prozessor zu übertakten, hält er, wenn er das erste halbe Jahr überstanden hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit etliche Jahre durch.

AMD und INTEL geben für Boxed - Prozessoren 3 Jahre Garantie. Bei den Tray-Prozessoren bleibt die gesetzlich verankerte Händlergewährleistung, die in den ersten 6 Monaten nach Kauf deutlich komfortabler für den Kunden sein kann als eine beliebig zu gestaltende Firmen-Garantie.

Bei den Boxed-Prozessoren kann man die gesetzliche Händlergewährleistung natürlich ebenfalls in Anspruch nehmen und man hat die Gewissheit, dass z.B. der Händler nicht die "Rosinen" herausgepickt hat.

Antworten 6522

Genau. ausreichend. Das trifft es genau, wenn man das Schulnotensystem zu grunde legt:

1 - sehr gut
2 - gut
3 - befriedigend
4 - ausreichend
5 - mangelhaft
6 - ungenügend

Antworten Eroghor

kommt drauf an bei den ganz heißen intels würd ich eher mangelhaft sagen, die amd boxed kühler sind doch nicht laut? und mit nem core2duo sind die intel boxed kühler auch ned soo laut, und wenn der hersteller die temps mit nem boxed kühler ok findet, dann hab ich damit auch kein problem,

wie wird eigentlich der tray dann gelierfert? in ner 5 auf 5 cm plastikbox oder wie?

Antworten Felux

den trägt der postbote lose in der hand

gruß ll

Antworten luckylusche

Kommt ganz auf den Versender an.
Einfach die nackte CPU in irgendeiner Verpackung, die die Pins etc. nicht beschädigt. Hatte bisher meist so blaue "Vierecke" aus Hartplastik (finde leider kein Bild) wo die CPU drinsteckte, aber auch Schaumstoffschachteln.

Antworten Eroghor

Diese blauen Vierecke schneiden die Versender meistens von dem großen Transport Verpackungen ab. In dem die CPU's an die Verkäufer versand werden.

Antworten Hans Wurst
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Unterschied boxed und tray
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen