An den Mobos ist angeschlosse: Der 4 Polige stecker und der 24 Polige stecker (glaube das es 24 sind ) sind halt die stecker die das board mit strom versorgen. Der CPU ist drin plus lüfter.
Das 350 W kann ich nur am k7n2 anschliesen weil es älter ist und nicht mehr die richtigen anschlüsse hat fürs gigabyte.
Das 480 W netzteil hab ich an beiden mobos ausprobiert.
Was passiert: Ich drücke auf ON der lüfter dreht sich kurz und das netzteil schaltet sich wieder aus. Bei gigabyte schlatet es sich wieder an und wiede raus usw. Beim K7n2 bleibt es nach dem ersten mal aus.
BEI BEIDEN NETZTEILEN. Und das 350 W ging davor noch als mein pc noch zusammengebaut war.
Es ist wirklich nur Strom und Powerswitch angeschlossen zum testen halt und der Speaker.
Hab die teile jetzt auch schon ausm gehäuse ausgebaut und auf nen kartonguntergrund gelegt. Hilft auch nix. Hab auch schon den CPU lüfter abgenommen und dafür einfach nur nen normalen gehäuselüfter dran gemacht um zu gucken ob sich das ding dreht. Das gleiche problem.
Piepton sind kurze Piepser bis sich das netzteil halt wieder ausschlatet.
BITTTE HELFT MIR.
Es kann doch nicht sein das 2 Netzteile aufeinmal kaputt gehen.
So hab gerade den Power switch im 24 poligen stecker überbrückt und angeschlaten. Das netzteil funktioniert und schaltet sich nicht wieder aus. Hab dann noch en lufter drangehängt, und das ding funktioniert auch.
Also es gibt erst probleme sobald ich das netzteil am Mobo anstecke.
Was sagt denn das Handbuch zu der Folge von Piepstönen? Vielleicht hilft dies schon die mögliche Fehlerquelle einzugrenzen.
Edit: Wieso baust du das System nicht erstmal vollständig zusammen? Schon so wibbelig und ungeduldig geworden, dass man nicht auf die anderen Komponenten warten kann ?
Ja kla das das ding net richtig funktioniert
aber ich werde das ding morgen mal komplett zusammen bauen.
trotzdem ist es doch merkwürdig das sich das ding immer wieder an und ausschaltet
ich werde bis morgen warten bis graka kommt und dann alles nochmal komplett zusammen bauen
Wenn ich auf memory gehe zeigt er mir garnix an nur 2048MB
Bei SPD heist es Max Bandwidth PC5300 (333mhz)
CL 5.0 5 5 15
Correction None
EP No
So denke mal ich hab nicht genügend spannung auf die dinger getan, auf den rams und auf der seite die ich gepostet habe steht das 2.1 V benötigt werden. Nur wo stelle ich das ein ?? im Bios
Standard ist doch 1.8 V das heist dann +0.3 V müsste ich einstellen.
Aber wo ich dann die Timings ändern kann weis ich net, hab nix gefunden.
Vielleicht hat ja auch jemand des GIGABYTE DS 3 und kann mir weiterhelfen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.