@THG: besorgt euch doch mal bitte einen neuen Server

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - @THG: besorgt euch doch mal bitte einen neuen Server

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wie empfindet ihr die Erreichbarkeit der THG-Server?

Achtung: Wenn Sie auf "Ergebnisse ansehen" klicken, können Sie nicht abstimmen
Wort:    Username:           

Liebe THG-Redaktion,

tut doch bitte uns - und Euch - endlich mal einen Gefallen und gebt diesen alten Pair.com-Server dahin, wo er hingehört - zum Sondermüll. Zur Not soll halt die amerikanische Mama ein bisschen Geld auf den Tisch legen, damit Ihr Euch ein gescheites Produktivsystem leisten könnt.

Ich denke, ein Online-Magazin (das ja bei vielen Gelegenheiten immer wieder anführt, Geld verdienen zu wollen), sollte auch durchgehend online sein. Was nützt es, wenn die Server - wie heute - den halben Tag entweder gar nicht oder nur nach mehrminütiger Wartezeit zu erreichen sind? Da kann niemand Werbung gucken oder PDFs kaufen.

Oder bastelt da wieder jemand im Live-Betrieb an der Kiste rum? :roll:

Anzeigen
- 0 +

Mir fehlt noch ein Punkt unter Katastrophe.

Schlimm. echt.

Die Latenz-Zeiten scheinen sich - zumindest subjektiv - erst seit dem Forensoftware-Wechsel dramatisch erhöht zu haben.

Antworten Saty

Das Forum ist auch echt schlimm geworden in letzter Zeit.
Teilweise gar nicht zu erreichen, und machmal kannste locker 2 Minuten auf eine Seite warten:(

Antworten Hans Wurst

Momentan macht es keinen Spaß hier, muß ewig warten bis mal hier im Forum ne Seite aufgeht.

mich nervt es nur noch

Antworten konkretor
- 0 +

Bis zum Pair-Netzwerk kommt man relativ zügig, ab Washington wird's zwar etwas zäh, aber das sind ja auch ein paar Kilometer. Aber innerhalb des Pair-Networks geht dann nichts mehr. :-( So gesehen hängt's nicht wirklich am Server (denn der "lebt" ja), sondern der Provider ist einfach Schrott. :twisted:

Ich denke, wenn es nur ums Forum gehen würde, wär es relativ wurscht - das braucht aus Unternehmenssicht sicher niemand. Aber es betrifft ja die komplette Site - Artikel öffnen sich auch nicht schneller. Wenn man die Werbung nicht mehr verkaufen kann (bzw. niemand draufklicken kann), dann sieht man das (hoffentlich) nicht mehr so entspannt.

Man könnte zumindest mal einen Support-Call aufmachen.

traceroute to thgweb.de (209.197.92.234), 30 hops max, 38 byte packets
1 n.n. (172.xxx.xxx.xxx) 0.421 ms 0.423 ms 0.391 ms
2 n.n. (212.xxx.xxx.xxx) 0.165 ms 0.148 ms 0.139 ms
3 ge-63-2.gw-backbone-b.muc.schlund.net (212.227.113.227) 0.417 ms 0.375 ms 0.368 ms
4 pos-30.gw-backbone-b.ffm.schlund.net (212.227.120.37) 10.850 ms 7.051 ms 6.373 ms
5 pc-2.gw-backbone-d.ffm.schlund.net (212.227.120.44) 6.504 ms 7.931 ms 6.519 ms
6 ae0-276.fra10.ip.tiscali.net (213.200.65.201) 11.416 ms 6.639 ms 6.599 ms
7 so-2-0-0.was10.ip.tiscali.net (213.200.82.197) 97.655 ms 95.652 ms 96.291 ms
8 213.200.84.66 (213.200.84.66) 95.621 ms 93.892 ms 100.244 ms
9 PAIR-NETWORKS.ge-3-2-0.ar2.cle1.gblx.net (146.82.33.170) 110.925 ms 113.453 ms 113.919 ms
10 * * *
11 thgweb.de (209.197.92.234) 112.899 ms 112.701 ms 113.603 ms

Antworten fry

Also mir machts hier auch keinen Spaß mehr.
Bei diesen ewig langen Wartezeiten.

Antworten blaimi

vorallem machmal geht es und 10 Sekunden später ist es nur noch für den Ar.

Antworten Hans Wurst

Bin vollauf zufrieden. Von mir aus könnte es noch langsamer werden :P

klick > ERROR diese Seite ist vorübergehend geschlossen :shock: > Link löschen :P

Antworten merano10
- 0 +

Ich glaub die kommen nicht mehr mit dem plötzlich gesunkenen Post-Aufkommen klar, seit das OT leersteht.

:mrgreen:

scnr

Antworten Saty

das stimmt ich bin ja schon seit 10 tagen weg..

aber nun wieder im land und hungrig auf lange Wartezeiten

Antworten gloin

- Neue Forensoftware

- Umbennung in "Die Foren"

- Neuer langsamer Server

- Servercrash

Wo soll das noch hinführen?

Demnächst wird noch das Forum geschlossen, weil sich zu wenige beteiligen

:evil: Ein Teufelskreis :evil:

In der Zeit die ich nun auf den Seitenaufbau warten muss, hab ich früher schon Links und Softwaredownloads rausgesucht gehabt.
Wenn man schon so lange warten muss auf die Seite hat man danach nicht mehr viel Zeit und Lust wirklich zu helfen.
Auch die Zeit der Stammuser hier ist nur begrenzt.

mfg Metro

PS
Wer hat da mit "bin zufrieden" abgestimmt :?: :?:

Antworten Metro

vielleicht ein p2 user dessen pc den seitenaufbau sowieso nicht schneller schaffen würde? :lol:

Antworten Felux
- 0 +

Oder ein Offizieller. ;)

Antworten Saty

Ich weiß nicht was Ihr habt.bei mir laggt nichts.
Die Seite kommt schnell wie immer.
Das einzige was nervt ist seit einer ganzen Weile diese Unsitte mit der grünen Schrift.

Antworten Spitznasenhopf

mach das mit adblock weg. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dasses bei dir schnell läuft.

Antworten a_thunder

tolle idee dieser tread :)

hab gleich mal für punkt 4 abgestimmt! gestern war sowieso die katastrophe schlechthin :( hoffen wir mal, das dass hier von jemandem entdeckt wird^^

Antworten Billy Coen

hey aber mal im ernst .. heute (also zumindest bis jetz) gehts aber wunderbar ab hier! seitenaufbau in 1 - 2 sekunden :) .. schneller als noch mit der alten forensoftware.

Antworten Billy Coen

Du bist einfach nichts gutes gewohnt ;) . selbst im Tab-Browsing kommt man hier nicht zügiger durch. Neue Beiträge sind in der Regel schneller gelesen als das im anderen Fenster der nächste Thread angezeigt wird :?

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel
- 0 +

Zitat :

hey aber mal im ernst .. heute (also zumindest bis jetz) gehts aber wunderbar ab hier! seitenaufbau in 1 - 2 sekunden :) .. schneller als noch mit der alten forensoftware.

Kaum hattest du das geschrieben, war die Verbindung zum Server auch schon wieder weg für über ne halbe Stunde ;-)

Antworten fry
- 0 +

Was soll eigentlich dauernd der Blödsinn mit verfallenen Cookies?
Das kotzt mich fast noch mehr an.

Neu einloggen, alle ungelesen Markierungen weg. :evil:

Antworten Saty

Man könnte auch schon fast sagen: Seitdem dieser Thread erstellt wurde, ist es schlimmer als je zuvor *g*. Wenn das so weitergeht liegt das Forum ab dem WE vollkommen brach. Die erfolgreichen Aufrufe des Forums sind zur Zeit jedenfalls unter aller Kanone. Hier waren "Fachleute" am Werk? tztz .

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel
- 0 +

Sorry wegen der Unannehmlichkeiten, Leute! Wir haben in den letzten Tagen unerwartet hohe Seitenabfragen, die einer unserer Server nicht mehr verkraftet. Die Webmaster schwitzen schon, um schnell eine leistungsfähigere Alternative zu finden. Es geht nicht von heute auf morgen, wir hoffen aber, dass es Anfang nächster Woche wieder vernünftig läuft.

Gruß
Uwe Scheffel
www.THGweb.de
TG Publishing AG

Antworten Uwe

Na das lässt doch hoffen. Wäre fein wenn sich die Zugriffsgeschwindigkeit dadurch wieder bessern würde. Danke für die Info.

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel

Also heute war es ja echt eine Katastrofe.
Bin erst beim 6. oder 7. Versuch überhaupt ins Forum geckommen.
Und das war locker 5 Stunden nach dem 1. Versuch.
Hoffentlich wird es echt besser nächste Woche.

Antworten Darknoop
- 0 +

Zitat :

Das einzige was nervt ist seit einer ganzen Weile diese Unsitte mit der grünen Schrift.

Ob du diese Aussage nach dem heutigen Totalausfall nochmal wiederholen magst? ;-)

Antworten fry

Jaja, normal wie immer - mit nem Analog-Modem :wink:

Wer da "bin zufrieden" gewählt hat.na ja.

Antworten merano10

Zitat :

Sorry wegen der Unannehmlichkeiten, Leute! Wir haben in den letzten Tagen unerwartet hohe Seitenabfragen, die einer unserer Server nicht mehr verkraftet.

Unerwaret hohe Seitenabfragen? Hat euch da einer gehackt? Die ganze Stammkundschaft ist doch vergrault, wer soll eure Seite denn anschauen? :wink:

Spaß beiseite - schön eine Rückmeldung zu bekommen!

Antworten Eroghor

Kann ja nur noch besser werden :-)

Letzte Woche gings selten aber gestern Abend und heute gehts.

Was manchmal nicht ging, ist das Fporum, die Seite an sich ging recht flott

Gruß

Tom

Antworten Polentommy

also die seite an sich sowohl das forum sind beide gleicher maßen betroffen

Antworten gloin
- 0 +

Hmm

Also ich habe auch mehr Probleme mit dem Forum als mit der Seite selber.

Ich kann meistens Problemlos auf die Seite verbinden und dann wenn ich ins Forum will = Totehose :roll:

Gruss Sam

Antworten Sam1

Zitat :

Ob du diese Aussage nach dem heutigen Totalausfall nochmal wiederholen magst? ;-)

Ich bin ja nun nicht jeden Tag drauf. Also wenn es so war, ok, nicht so toll.

Habe DSL 3000 (kein Modem ;-) ) und konnte keine großen Verzögerungen feststellen. Na ja egal.

Antworten Spitznasenhopf

Jetzt wird mir auch klar wofür die Bezahlartikel eingeführt wurden.

Andreas

Antworten pintgen

Manchmal geht es schon gut, aber nur manchmal.

Hab auch eigentlich nur Probleme mit dem Forum.
Wenn ich das Forum in einem und die Seite in nem anderen Tab gleichzeitig öffne, ist die Seite meist gleich da, das Forum? Ja, es baut sich auf.

Wir hoffen auf Besserung. Hoffentlich dauerts nicht so lang.

Nick

Antworten nick2503
- 0 +

Es war jetzt ne Zeitlang halbwegs Ok.

Heute isses wieder zäh wie Gummi.

Antworten Saty

Stimmt bin sicherlich ne 3/4 Stunde net reingekommen. Jetzt hat es sich wieder beruhigt, aber es dauert manchmal noch 30 Sekunden bis ich z.B. wieder im Foren-Index bin.

Nick

Antworten nick2503

ich bezweifle auch stark das sie einen neuen server haben ^^.

aber es ging bis jetzt

Antworten gloin

also bei mir gehts wieder wunderbar seit knapp einer woche :) .. hoffentlich das es auch so bleibt^^

Antworten Billy Coen
- 0 +

*Schnaaaaaaaaaaaaaaaarch*

WWW - World Wide Waiting.

Antworten Saty

es hatte sich mal ein bisschen gelegt aber die letzte woche war wieder voll lame

Antworten gloin
- 0 +

Heute rotten sich wohl die neuen Bot-Horden zusammen. :D

Antworten Saty

Also die letzten drei/vier Tage konnte man sich geschwindigkeitstechnisch nicht beklagen . oder meiner einer ist zu "asyncronen" Zeiten hier zugegen ;)

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel

heute wars nicht so tolle bis jetzt. und das in den traffic-freundlichen morgenstunden.

Antworten realsmasher

mehr als nervig heute :evil:

Antworten gloin
- 0 +

Jupp heute war wirklich überhaupt nicht dolle!

teilweise sogar "kritische php"-Fehler

@THG hätte da nen neuen DualXeon abzugeben auf nem netten Tyan Tiger i7320 . wie wärs?

Antworten MrMorpheus

schreibs doch mal in basar vlei meldet sich ja einer bei dir ^^

Antworten gloin

hast recht, das THG Forum hat ihn aber glaub ich am nöttigsten ;-)

Antworten MrMorpheus

das meinte ich ja damit auch. im basar ließt vlei einer von oben und kauft es ^^ :D :D

Antworten gloin
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion >
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen