tut doch bitte uns - und Euch - endlich mal einen Gefallen und gebt diesen alten Pair.com-Server dahin, wo er hingehört - zum Sondermüll. Zur Not soll halt die amerikanische Mama ein bisschen Geld auf den Tisch legen, damit Ihr Euch ein gescheites Produktivsystem leisten könnt.
Ich denke, ein Online-Magazin (das ja bei vielen Gelegenheiten immer wieder anführt, Geld verdienen zu wollen), sollte auch durchgehend online sein. Was nützt es, wenn die Server - wie heute - den halben Tag entweder gar nicht oder nur nach mehrminütiger Wartezeit zu erreichen sind? Da kann niemand Werbung gucken oder PDFs kaufen.
Oder bastelt da wieder jemand im Live-Betrieb an der Kiste rum?
Bis zum Pair-Netzwerk kommt man relativ zügig, ab Washington wird's zwar etwas zäh, aber das sind ja auch ein paar Kilometer. Aber innerhalb des Pair-Networks geht dann nichts mehr. :-( So gesehen hängt's nicht wirklich am Server (denn der "lebt" ja), sondern der Provider ist einfach Schrott.
Ich denke, wenn es nur ums Forum gehen würde, wär es relativ wurscht - das braucht aus Unternehmenssicht sicher niemand. Aber es betrifft ja die komplette Site - Artikel öffnen sich auch nicht schneller. Wenn man die Werbung nicht mehr verkaufen kann (bzw. niemand draufklicken kann), dann sieht man das (hoffentlich) nicht mehr so entspannt.
Man könnte zumindest mal einen Support-Call aufmachen.
traceroute to thgweb.de (209.197.92.234), 30 hops max, 38 byte packets
1 n.n. (172.xxx.xxx.xxx) 0.421 ms 0.423 ms 0.391 ms
2 n.n. (212.xxx.xxx.xxx) 0.165 ms 0.148 ms 0.139 ms
3 ge-63-2.gw-backbone-b.muc.schlund.net (212.227.113.227) 0.417 ms 0.375 ms 0.368 ms
4 pos-30.gw-backbone-b.ffm.schlund.net (212.227.120.37) 10.850 ms 7.051 ms 6.373 ms
5 pc-2.gw-backbone-d.ffm.schlund.net (212.227.120.44) 6.504 ms 7.931 ms 6.519 ms
6 ae0-276.fra10.ip.tiscali.net (213.200.65.201) 11.416 ms 6.639 ms 6.599 ms
7 so-2-0-0.was10.ip.tiscali.net (213.200.82.197) 97.655 ms 95.652 ms 96.291 ms
8 213.200.84.66 (213.200.84.66) 95.621 ms 93.892 ms 100.244 ms
9 PAIR-NETWORKS.ge-3-2-0.ar2.cle1.gblx.net (146.82.33.170) 110.925 ms 113.453 ms 113.919 ms
10 * * *
11 thgweb.de (209.197.92.234) 112.899 ms 112.701 ms 113.603 ms
Demnächst wird noch das Forum geschlossen, weil sich zu wenige beteiligen
Ein Teufelskreis
In der Zeit die ich nun auf den Seitenaufbau warten muss, hab ich früher schon Links und Softwaredownloads rausgesucht gehabt.
Wenn man schon so lange warten muss auf die Seite hat man danach nicht mehr viel Zeit und Lust wirklich zu helfen.
Auch die Zeit der Stammuser hier ist nur begrenzt.
mfg Metro
PS
Wer hat da mit "bin zufrieden" abgestimmt :?: :?:
Ich weiß nicht was Ihr habt.bei mir laggt nichts.
Die Seite kommt schnell wie immer.
Das einzige was nervt ist seit einer ganzen Weile diese Unsitte mit der grünen Schrift.
hey aber mal im ernst .. heute (also zumindest bis jetz) gehts aber wunderbar ab hier! seitenaufbau in 1 - 2 sekunden .. schneller als noch mit der alten forensoftware.
Du bist einfach nichts gutes gewohnt . selbst im Tab-Browsing kommt man hier nicht zügiger durch. Neue Beiträge sind in der Regel schneller gelesen als das im anderen Fenster der nächste Thread angezeigt wird :?
hey aber mal im ernst .. heute (also zumindest bis jetz) gehts aber wunderbar ab hier! seitenaufbau in 1 - 2 sekunden .. schneller als noch mit der alten forensoftware.
Kaum hattest du das geschrieben, war die Verbindung zum Server auch schon wieder weg für über ne halbe Stunde ;-)
Man könnte auch schon fast sagen: Seitdem dieser Thread erstellt wurde, ist es schlimmer als je zuvor *g*. Wenn das so weitergeht liegt das Forum ab dem WE vollkommen brach. Die erfolgreichen Aufrufe des Forums sind zur Zeit jedenfalls unter aller Kanone. Hier waren "Fachleute" am Werk? tztz .
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten, Leute! Wir haben in den letzten Tagen unerwartet hohe Seitenabfragen, die einer unserer Server nicht mehr verkraftet. Die Webmaster schwitzen schon, um schnell eine leistungsfähigere Alternative zu finden. Es geht nicht von heute auf morgen, wir hoffen aber, dass es Anfang nächster Woche wieder vernünftig läuft.
Also heute war es ja echt eine Katastrofe.
Bin erst beim 6. oder 7. Versuch überhaupt ins Forum geckommen.
Und das war locker 5 Stunden nach dem 1. Versuch.
Hoffentlich wird es echt besser nächste Woche.
Das einzige was nervt ist seit einer ganzen Weile diese Unsitte mit der grünen Schrift.
Ob du diese Aussage nach dem heutigen Totalausfall nochmal wiederholen magst? ;-)
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten, Leute! Wir haben in den letzten Tagen unerwartet hohe Seitenabfragen, die einer unserer Server nicht mehr verkraftet.
Unerwaret hohe Seitenabfragen? Hat euch da einer gehackt? Die ganze Stammkundschaft ist doch vergrault, wer soll eure Seite denn anschauen?
Spaß beiseite - schön eine Rückmeldung zu bekommen!
Ob du diese Aussage nach dem heutigen Totalausfall nochmal wiederholen magst? ;-)
Ich bin ja nun nicht jeden Tag drauf. Also wenn es so war, ok, nicht so toll.
Habe DSL 3000 (kein Modem ;-) ) und konnte keine großen Verzögerungen feststellen. Na ja egal.
Hab auch eigentlich nur Probleme mit dem Forum.
Wenn ich das Forum in einem und die Seite in nem anderen Tab gleichzeitig öffne, ist die Seite meist gleich da, das Forum? Ja, es baut sich auf.
Wir hoffen auf Besserung. Hoffentlich dauerts nicht so lang.
Stimmt bin sicherlich ne 3/4 Stunde net reingekommen. Jetzt hat es sich wieder beruhigt, aber es dauert manchmal noch 30 Sekunden bis ich z.B. wieder im Foren-Index bin.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.