ich besitze ein Dell Inspiron 640m Notebook mit integriertem Intel WLAN Chip und einen T-Online Speedport W500V Router. Per Kabel kann ich ohne Probleme ins Internet, aber mit WLAN funktioniert es nicht, obwohl ich eine Verbindung zum WLAN Netzwerk habe. Habe schon sämtliche Sicherheitsrelevanten Funktionen (SSID unsichtbar, MAC-Filterung, Verschlüsselung) deaktiviert - geht trotzdem nicht.
Nochwas: Damit ich eine dauerhafte Verbindung zum WLAN-Netzwerk habe muss ich eine feste IP verwenden. An meinen anderen, kabelgebundenen, PCs nutze ich jedoch DHCP. Kann es daran liegen? Wie kann ich unter Win XP SP2 DHCP WLAN nutzen?
In einem anderen Foum hatte jemand ein ähnliches Problem. Es war zwar ein andres Laptop. Dort half ein BIOS update.
Aber bevor du das in Angriff nimmst, kannste ja maö schauen, ob du den neusten WLAN Treiber drauf hast. Dann würde ich mir mal die Parameter im WLAN Router anschauen. Und auch dort mach einem Firmware update schauen.
Nochwas: Damit ich eine dauerhafte Verbindung zum WLAN-Netzwerk habe muss ich eine feste IP verwenden. An meinen anderen, kabelgebundenen, PCs nutze ich jedoch DHCP. Kann es daran liegen? Wie kann ich unter Win XP SP2 DHCP WLAN nutzen?
Welche IP hast du bei Gateway und DND Server angegeben? Welche IP hat Router? Welche IP dein Notebook?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.