Anzeige

WLAN Internetzugang funzt nicht!

Erweiterte Suche

Es gibt 142 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : WLAN Internetzugang funzt nicht!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich besitze ein Dell Inspiron 640m Notebook mit integriertem Intel WLAN Chip und einen T-Online Speedport W500V Router. Per Kabel kann ich ohne Probleme ins Internet, aber mit WLAN funktioniert es nicht, obwohl ich eine Verbindung zum WLAN Netzwerk habe. Habe schon sämtliche Sicherheitsrelevanten Funktionen (SSID unsichtbar, MAC-Filterung, Verschlüsselung) deaktiviert - geht trotzdem nicht.

Nochwas: Damit ich eine dauerhafte Verbindung zum WLAN-Netzwerk habe muss ich eine feste IP verwenden. An meinen anderen, kabelgebundenen, PCs nutze ich jedoch DHCP. Kann es daran liegen? Wie kann ich unter Win XP SP2 DHCP WLAN nutzen?

MfG
Oberlinder

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

In einem anderen Foum hatte jemand ein ähnliches Problem. Es war zwar ein andres Laptop. Dort half ein BIOS update.
Aber bevor du das in Angriff nimmst, kannste ja maö schauen, ob du den neusten WLAN Treiber drauf hast. Dann würde ich mir mal die Parameter im WLAN Router anschauen. Und auch dort mach einem Firmware update schauen.

Profil: Member
Mehr Informationen

Schaue im Router nach, in welchen Berreich die IPs vergeben werden und ob deine Wlan Karte auch in diesem Bereich ist.

Mehr Informationen

Es ist alles auf dem neusten Stand.

MfG
Oberlinder

P.S. Bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub.

Mehr Informationen

nimmst du die Windows-WLAN-Konfiguration her oder per Software vom Laptop?

Mehr Informationen

ich stelle die verbindung mithilfe einer software auf dem notebook her, kann mich aber auch mit der windows variante verbinden.

Profil: Member
Mehr Informationen

Zitat :

Nochwas: Damit ich eine dauerhafte Verbindung zum WLAN-Netzwerk habe muss ich eine feste IP verwenden. An meinen anderen, kabelgebundenen, PCs nutze ich jedoch DHCP. Kann es daran liegen? Wie kann ich unter Win XP SP2 DHCP WLAN nutzen?

Welche IP hast du bei Gateway und DND Server angegeben? Welche IP hat Router? Welche IP dein Notebook?

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen