Acer Aspire 5653-150

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Acer Aspire 5653-150

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erst mal :)

ich habe mir das Notebook Acer Aspire 5653-150 gekauft. Was mir jetzt auffällt das dies doch sehr laut ist, wenn es auf Maximale Leistung eingestellt ist. Dies ist aber jetzt nicht das Problem, die Festplattentemperatur ist im Betrieb, also wenn nicht am Notebook gearbeitet oder gespielt wird, zwischen 50-54 Grad. Normal? Mein altes Notebook Acer Extensa 2900 lag immer zwischen 40-48 Grad.

Ich habe jetzt schon gelesen das Festplatten nicht wärmer als 55 Grad werden sollen. Wird der Rechner dann etwas mehr beansprucht geht die Temperatur natürlich hoch, Höchstwert bis jetzt 60 Grad. Bis her nur bei Spielen.

Hat damit jemand Erfahrung? Ich möchte natürlich nicht immer damit Rechnen müssen so das Leben der Platte stark zu verkürzen ;-)

Gruß
Jörg

Anzeigen
- 0 +

Schau mal in das aaowiki und das angeschlossene Forum, dort trifft sich die deutsche Szene rund um den Aspire One.

http://aaowiki.de/

Übrigens, bei dem Test vom AAO 110 hier auf der Seite habe ich in manchen Belangen das Gefühl THG hat irgendwas anderes getestet, als den AAO, ich kann die Kritikpunkte, z.B. Tastatur nicht nachvollziehen. Und wenn man in Linpus in der Shell "sudo yum" eintippt, erschließen sich ganz neue Software-Welten... Nichtsdestotrotz läuft mein A150L mit XP MCE.

Antworten stm

Bäh, schon wieder ein Leichenschänder...

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Acer Aspire 5653-150
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen