hab mal eine frage habe mir einen plasma Ferseher zugelegt und wollte fragen ob man mit diesem eine verbindung zum pc herstellen kann (plasma hat dvi eingang und pc dvi ausgang)??Müsste ja eigentlich funzen,und wie sieht es mit der grafikquali aus?mfg aL
Vom Prinzip her sollte der Anschluss an den PC eigentlich kein Problem sein, DVI-Stecker sind genormt. Jedoch würde ich davon abraten das Gerät regelmäßig als CRT/TFT-Ersatz zum normalen Computermonitor nehmen. Plasma-Geräte haben die Eigenart mit der Zeit in Punkto Farbbrillianz nachzulassen. Sprich je häufiger das Gerät genutzt wird, destoi schneller nutzt es sich "ab". Ist meiner Meinung einfach zu teuer für sowas.
Einen Ferrari benutzt man in der Regel ja auch nicht zum täglichen Einkaufen
Gerade bei einem neuen Gerät würde ich wegen der Einbrandgefahr aufpassen. Da kann z.B. die Taskleiste schnell einen bleibenden "Eindruck" hinterlassen.
Die Auflösung von den meisten Plasmas ist wirklich dürftig (852x480 Pixel), halbwegs brauchbare Auflösungen von 1280x768 bzw. 1366x768 Pixeln sind meist nur bei so großen Panels der Fall (50", das die Auflösung relativ gesehen wieder unbrauchbar für den Betrieb am PC ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.