Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte wird im BIOS plötzlich falsch erkannt

Festplatte wird im BIOS plötzlich falsch erkannt

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte wird im BIOS plötzlich falsch erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
mein PC fährt nicht mehr hoch. Gleichzeitig wird im BIOS die erste HD nur noch mit 32GB angezeigt. Alles geschah nach eienm Absturz. Davor wurde die Platte mit voller größe erkannt Nach diversen erfolglosen "Experimenten" mit div Part-Tools habe ich mich entschlossen, die HD neu zu partitionieren. Mit welchem Tool kann ich sie nun auch für das BIOS wieder mit 60GB erkennbar machen?
Will danach NTFS nutzen.
Kai-Uwe

Anzeigen

Vermutlich gar gicht. ich schätze mal die ist defekt. Kannst ja mal das Testprogramms des Herstellers laufen lassen.

Antworten Hans Wurst

Hast du an den Jumpern der Platte was verändert?

Sieh mal nach ob du den "32 Gb Clip" aktiviert hast.

Antworten sherifx

Danke für eure Antworten!
Habe keinen Jumper verändert
Kai-Uwe

Antworten Kai-Uwe
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte wird im BIOS plötzlich falsch erkannt
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen