Hab für ´nen guten Freund einen Rechner zusammengeschraubt:
AsRock Dual 939, XFX 6800GT, 1GB Corsair Ram, 200 GB Samsung SATA 2, 420 Watt Coba King Netzteil. Lief auch alles schön stabil, aber jetzt hat er sich schon zum dritten Mal beim Windowsstart aufgehängt. Windows lädt und lädt und lädt.und nix! Der Balken bewegt sich aber der Rechner startet nicht. Das Problem tritt natürlich nicht immer auf. Hilfeeeee.
Mal alle Kabel raus ziehen und wieder reinstecken hilft öfter als man denken mag.
Ansonsten würde mein verdacht auf die Festplatte fallen.
Ich hate auch mal so ein Mysteriöses Problem (welches ich übrigens
leider bis zum tausch nieh in den Griff beckommen habe)
und zwar war es so, dass mein Rechner nicht bootete wenn ein CD im
Laufwerk lag obwohl ich das CD laufwerk aus Bootlaufwerk sogar
schon ausgeschaltet hate.
Dies war erst weg als ich mir ein neues CD Laufwerk zugelegt habe.
Hab für ´nen guten Freund einen Rechner zusammengeschraubt:
AsRock Dual 939, XFX 6800GT, 1GB Corsair Ram, 200 GB Samsung SATA 2, 420 Watt Coba King Netzteil
AH ja
Zitat :
.sich schon zum dritten Mal beim Windowsstart aufgehängt. Windows lädt und lädt und lädt.und nix! Der Balken bewegt sich aber der Rechner startet nicht. Das Problem tritt natürlich nicht immer auf
Beim Durchkaufen des Balkens werden die USB-Devices und die angeschlossenen Geräte geladen. Könnte somit ein Problem mit nem Device sein.
Mal versucht die Festplatte im Sata1 Modus laufen zu lassen zum Testen?
Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch, in der boot.ini bei dem Eintrag der das Windows startet, die Option /noguiboot anzuhängen, dann entfällt der Bootscreen und du siehst möglicherweise anhand der Bildschirmausgaben, an welcher Stelle bzw. bei welcher Aktion der Rechner hängt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.