ich besitze zur Zeit eine 80GB Seagate Festplatte mit 5.400U./Min. in meinem PC. Diese ist mir zu klein und zu langsam. Deshalb habe ich mir eine 320 GB Western Digital WD3200JB mit 7.200U./Min. gekauft.
Ich möchte beiede Festplatten in meinem PC weiter benutzen, wobei die Seagate als also Backup Platte herhalten soll, d.h. wichtige Daten dort Doppelt gespeichert werden. Das Betriebssystem soll dann von der schnelleren Platte laufen, ich will es dort neu Installieren. Natürlich auch alle Programme,.
Wie gehe ich da jetzt vor? Baue ich die alte Festplatte aus und die neue ein (Als Master) und installieren Windows drauf?. Baue dann die alte wieder ein als Slave kopiere die Daten die ich brauche rüber und Formatiere diese? Wie würde das dann mit dem Backup gehen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich möchte in Hinblick auf Performance das beste Ergebnis!
vom aspekt der performance wäre sicher eine neuinstallation angebracht,
da angealterte systeme gerne mal zugemüllt sind.
(alte platte vorher ausbauen)
wenn dus fix machen willst:
zieh ein backup von betriebssystem und programmen der alten platte,
bau diese aus,
bau die neue ein,
formatier sie,
spiel das backup drauf,
bau die alte platte wieder ein (jumperierung aufpassen)
und verschieb die restlichen daten.
(ggf. günstig umformatieren)
als backup taugt eine 2. ständig mitlaufende platte wenig
(abfackelnde netzteile, viren)
kauf dir ein usb gehäuse und steck sie blos ein wenn du sie brauchst.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.