Das erste Teil ist ein PCB Halter (hiervon habe ich leider nur eins, sollten eigentlich 2 sein). Wie wichtig ist das Teil ? Soll ich eins nachordern ? Heißt PCB Halter = Mainboardhalter ?
Das zweite Teil ist auf der anderen Seite selbstklebend
Das dritte Teil ist ein Ring von komischem Material. Fühlt sich etwas schmierig an.
Aye, das nenne ich mal Abwechslung . ich liiiiiebe Bilderrätsel *g*
Der PCB-Halter sagt mir nichts, ebenso wenig der Aufkleber (vielleicht ein Gummipuffer für die Gehäusetür o.ä.?)
Bei dem Ring handelt es sich um einen sogenannten Ferrit-Ring
Zitat :
Der Ferrit-Ring gewährleistet eine elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) der frontseitigen Signalkabel der Power- & Resetschalter, HDD- & Power LED, sowie des Lautsprecherkabels und wirkt entsprechend entstörend. Hierzu werden alle frontseitigen Kabel einmal durch den Ring hindurch geführt, per Schlaufe um den Ring herum und wieder hindurch. Diese Kabelführung gewährleistet einen festen Sitz des Ferrit-Rings und unterbindet ein verrutschen des Rings, wodurch es zu ungewollten Kurzschlüssen kommen könnte. Bitte platzieren Sie den Ring so nah wie möglich am Mainboard, wobei Sie bitte sicherstellen, das der Ring zu keiner Zeit das Mainboard oder andere Kontakte berühren kann.
und last but not least: bei dem grünen Ding müsste es sich um eine Kaugummipackung (inkl. Inhalt) handeln.
Das 1. Objekt sieht für mich wie ne Halterung für ein Schloss aus.
Vermutlich wird das am Gehäuse angeschraubt und durch die Rückseite der Tür geführt. Schloss dran, und Rechner ist zu.
Das 2. ist ein klebesockel für Kabelbinder.
Man klebt es an beliebige ebene Fläche, fädelt nen Kabelbinder ein und zurrt seine Kabel so an der Fläche fest.
Die Anleitung zum Ferrit Ring muß ich mir mal noch eine bebilderte Anleitung suchen.
Püh, und dabei habe ich schon so eine schicke Beschreibung von der Chieftech-Seite genommen Einfach nochmal genau durchlesen, das ganze ist einfacher als gedacht. Immerhin hast du das Board ja auch ohne Probleme einbauen können .
Nachtrag: Für dich dann nochmal bildlich. Gezeigt wird eine "getunete" Variante mit mehreren Umdrehungen, hehe. Eine Umwicklung sollte vollkommen ausreichen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.