Ich möchte mir den neuen Core 2 Duo zulegen und suche dazu ein preiswertes Board. In der Regel wird ein Board mit 965 oder 975-Chipsatz empfohlen. Es werden aber auch jede Menge Boards für den Conroe mit Intel 945-Chip angeboten. Zum Beispiel von Asrock das ConRoeXFire-eSATA2 http://www.asrock.com/product/ConRoeXFire-eSATA2.htm . Geht das, oder werden mit diesem Chipsatz nicht alle Funktionen des Conroe unterstützt?
er hat schon recht, es gibt boards mit 945-chipsatz, die den conroe unterstützen. entweder ganz neue oder neue revisionen halt, ich weiß aber nicht was die nachteile sind, denke nicht, dass es unbedingt zu empfehlen wäre, aber keine ahnung.
Sorry, aber leider noch nicht ganz. Da steht nur, was ich schon oft gelesen habe. Aber nun gibt es mehrere Anbieter, die Core 2 Duo-Unterstützung mit 945-Platinen anbieten. Wie machen die das dann? z.B. Gigabyte GA-8I945GZME-RH S775
die nehmen die alten platinen, packen neue spannungswandler drauf und lassen das ding mit überhöhtem fsb laufen.
sowas sollte man auf keinen Fall kaufen. wenn ein altes board(>6 monate) in neurerer revision auf einmal den conroe unterstützt dann macht man am besten einen weiten bogen.
das ist wie wenn ati auf einmal die x1900xt von haus aus auf x1900xtx niveau laufen lässt und so teuerer verkauft. das mag in den meisten fällen problemlos klappen, aber es war nie so gedacht.
ähhm. Der Chip von x1900xrt und xtx is derselbe. Die XTX hat mehr Spannung aufm Core und anderen Speicher/Spannungswandler und Kühler. Jede XTX ist also eine XT (jedenfalls die GPU)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.