Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut. Nun funktioniert das Programm WinTV nicht mehr.
Alte Karte: ATI Radeon 9800Pro
Neue Karte:7800 GS Nvidia

Habe das Programm deinstalliert und neu aufgespielt.Selbst da funktioniert es nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß MC70

Anzeigen

Hi,

Was für ne TV-Karte hast du denn.

Hab selbst die HVR-1300 und mit meiner 7800GS keine Probleme.

Gruß Nick

Antworten nick2503
- 0 +

hallo,

sie nennt sich Hauptauge WinTV 878/9
auf dem desktop steht WinTV 2000
muß ich irgendwelche einstellungen an der grafikkarte vornehmen?

MC70

Antworten mc70

Das hört sich nach ner etwas älteren TV Karte an. Das Programm WinTV2000 wird auch heute noch benutzt.

Startet die anwendung überhaupt, oder bekommst du nur kein Bild.

Am Besten mal alle Treiber und die Software von der TV Karte deinstallieren. Und auch die Treiber von der Grafikkarte. Dann wieder alles neuinstallieren und schauen obs geht. Wenn kannst du auch noch nen anderen PCI Slot bei der TV Karte verwenden, vielleicht geht, aber glaub da dann auch nicht.

Bei meiner und den neuen TV Karten ist noch die Anwendung Win TV 32 dabei, die nur das notwendigste Startet, also nur TV mit Win98 oberfläche, vielleicht funktioniert es damit, wenn du sie hast.

Gruß Nick

Antworten nick2503
- 0 +

ich klicke auf mein logo,dann erscheint wintv aber startet nicht und der pc ist kurz vorm abkacken.ich werde mal deine ratschläge berücksichtigen, mal sehen, ob es dann klappt.danke erstmal.

MC70

Antworten mc70
- 0 +

welchen treiber hast du eigentlich??
als ich meine graka eingebaut habe, hatte ich probleme mit der mitgelieferten treiber-cd
ich hab jetzt den 91.36 forceware.
gibt es vielleicht noch einen anderen bzw.besseren?

MC70

Antworten mc70

Hab selbst die 91.31.

Bis jetzt gibt es doch erst die 91.31 und die Beta 91.33, die 91.36 gibts doch noch garnicht, oder irre ich mich da?

Benutzt du eigentlich die aktuellsten Treiber und Software von der TV Karte.
Hier gibts die neuesten für dein Modell und noch ein Paar Tools. Hol dir z.B. auf der Seite das Tool "Prodinfo" da siehst du genau welche TV Karte du hast.

Gruß Nick

Antworten nick2503
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Problem mit WinTV
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen