Ich suche ein Notebook (oder Notebook-artiges Barebone), in das ich einen normalen Sockel A Prozessor und normalen DDR-RAM (400MHZ) einbauen kann. Kennt jemand neue bzw. betagte Modelle mit denen dies möglich ist?
Würde nämlich gerne Komponenten aus meinem 2.PC in ein Notebook einbauen (AMD Athlon 2800+ 333MHZ FSB, 2x DDR-RAM 400MHZ CL2).
Gibt es vll auch Notebookmodelle, in die man (normal große) AGP Grafikkarten und 3,5" Festplatten einbauen kann? Halte ich für unwahrscheinlich - aber vll ist ein Hersteller mal drauf gekommen ^^!
ich finde es eher unwahrscheinlich, dass es ein Notebook gibt, dass 'normale' PC-Komponenten aufnimmt, die man sonst nur in Desktop-PCs findet. Bei Notebooks muss ja alles irgendwie kleiner sein als normal, da man ja sonst auch einfach 'nen TFT ans PC-Gehäuse kleben könnte und sagen könnte, dass das ein Laptop ist Also ich kenne jedenfalls kein solches Notebook, dass deine alte PC-Hardware aufnehmen kann. Kann zwar sein, dass es sowas gibt, aber dann wird solch ein Notebook (als Baukasten, wo man das alles einbauen kann) bestimmt nicht von sehr vielen Leuten gekauft, da das dann ja eher ein Schlepptop wäre. Außerden verbrauchen die Desktop-Komponenten mehr Strom, was wegen der Akkulaufzeit eines Notebooks schonmal unpraktisch wäre. Wenn du was kompaktes haben willst, dann hol dir ein Barebone-System mit SockelA und bau die Komponenten da rein.
Wenn du ein Notebook haben willst, dann kauf dir am Besten eins mit neuem energiesparendem Prozessor und lass deinen alten PC lieber so, wie er ist (z.B. als Ersatz-PC wenn dein anderer mal nicht läuft oder so )
Ich weiß, dass es von Targa nen Notebook gab, was einen Sockel A Prozzi und normalen DDR-Ram aufnehmen konnte - und das war auch wirklich viel schwerer oder unhandlicher als nen normales Notebook. Außerdem gibts auch schon Energiesparende Prozzis für Sockel A.
Die Targas, die das konnte kricht man aber net mehr so leicht. Bei Ebay z.B. gibts nur Kaputte.
Ich möchte halt gerne nen recht preisgünstiges Notebook für Terasse oder wenn man mal zum Kumpel geht und zockt.
Also muss nicht der leichteste sein und auch net der kompakteste.
Targa wird wohl net der einzigste Hersteller für sowas sein! Kennt jemand noch nen Modell?
was willst du denn für Spiele mit deinem "Wunschnotebook" zocken?
Kann zwar sein, dass Targa mal einen Schlepptop für SockelA und normales DDR-Ram konzipiert hat, nur das Problem wird heute sein, dass es dieses oder andere nicht mehr so leicht als Neuware zu kaufen gibt. Halt nur noch die defekten Geräte bei Ebäh. (Kannst du mal als Beispiel einen Link zu so einem defekten Targa-Notebook mit SockelA und normalem DDR-Ram posten? Würde mich echt mal interessieren. )
Weil die Grafik von billigen Notebooks ist mit Shared-Memory meist nicht zum Zocken geeignet.
Wenn du einfach mal zum Freund gehen willst zum zocken, dann bau dir doch aus deinen alten Komponenten so einen kleinen Barebone-Würfel zusammen.
Und für die Terrasse holst du dir irgendein altes Notebook bei Ebäh (ab 700MHz und 256MB-Ram, sonst macht's keinen Spaß ), mit dem du dann alles außer zocken machen kannst.
Allerdings würde ich dir immernoch empfehlen, wenn du schon ein Notebook haben willst, ein neues zu nehmen, z.B. das Asus Z92T.
kurzes Googeln hat folgendes klar gestellt: In dem Notebook 'Targa Visionary XP-210' sind keine Desktop-Komponenten verbaut, selbst der AthlonXP hat ein 'mobile' davor stehen ( Klick mich ). Das Notebook wurde zwar als 'Desktop-Ersatz' eingestuft, ist aber immer noch ein Notebook mit Notebook-Komponenten, nicht mit Desktop-Komponenten.
Wenn du gerade dieses Notebook bei Ebay haben willst, dann kauf es dir doch Nur ich würde dir trotzdem empfehlen, (noch vor der MwSt-Erhöhung) ein neues Notebook, z.B. das von mir empfohlene Asus, zu kaufen.
Ein Kumpel hat das Notebook => er hat einen Sockel A Prozzi drauf. Es ist halt nen stromsparender AMD Geode (nachträglich eingebaut).
Und es ist normaler DDR Ram drin! Er kann den RAM mit seinem Desktop PC austauschen.
Mit nem AMD Athlon 2800+ würde er sicher zu heiß - aber theoretisch würds gehen ;-) !
Er selbst sagt aber halt, dass dieses Ding echt Macken weg hat. Drum wollt ich nur mal nachfragen ob jemand nicht noch andere Hersteller kennt die sowas mal produziert haben bzw. die Modellnr. der Geräte. Dann könnte man vll nochmal gebraucht sowas beziehen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.