Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Wie funktioniert sowas?!
Wort:    Username:           

Nettes Spielchen:
http://www.messe-ideen.de/upload/m [...] rkugel.swf

Wie funktioniert denn sowas?
Bei mir erscheint immer das richtige Symbol.

Anzeigen

Ich weiss nicht, wie die mathematische Bezeichnung lautet, aber es ist recht simpel.

gedachte zahl || quersumme || ergebnis

49 || 13 || 49-13= 36
48 || 12 || 48-12= 36
47 || 11 || 47-11= 36
.
.
.
.
41 || 5 || 41-5= 36
40 || 4 || 40-4= 36

>>>

39 || 12 || 39-12= 27
38 || 11 || 38-11= 27
.
.
.

Dh. in allen Zehnerblöcken kommt das gleiche Endergebnis raus, und bei diesen Endergebnissen ist auch immer das gleiche Symbol, pro Runde.

Antworten Saty

und da jede runde die symbole wechseln fällt es nicht auf.

Antworten realsmasher

Einfache Mathematik :wink:

Aufgrund der Addition bzw. Subtraktion kommen nur ganz bestimme Zahlen in Frage. Und wie es der Zufall so will, sind es genau diese Zahlen welche alle das gleiche Symbol haben.

Probier es einfach mal mit drei verschiedenen Zahlen aus und kontrolliere das dazugehörige Symbol in der Liste. Mit Magie hat das ganz überhaupt nichts zu tun, hehe.

Edit: Ich sollte mir das tab-Browsen abgewöhnen. In der Zwischenzeit sind ja schon zwei Antworten angekommen :wink: .

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel

Nimm mal bei Schlingel Unterricht im Synchronposten.

Wie du anhand unserer Profile feststellen kannst, haben wir es schon perfektioniert. :mrgreen:

Antworten Saty

:-) Ich find so "Spielchen" cool.

Antworten Polentommy

Komisch aber bei mir gings nur 1 mal von 7 mal die ich gemacht habe. Ist Müll :(

Antworten Ice-Cu-Be

Sorry, aber dann hast du es falsch gemacht :wink:
Es müsste immer funktionieren, wenn man richtig rechnet.

Antworten Friday

Zitat :

Nimm mal bei Schlingel Unterricht im Synchronposten.

@Saty: Aha, also glaubst du mir nun doch endlich das ich kein "Schlingel" bin :wink: ?

Antworten Schnörkel

Noch nicht so ganz.

Sonst hätte ich dir ja auch Unterricht geben können.

Aber wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte, könntest du dir selbst unterricht geben. ohne den Umweg über mich.

*jetztwirdskompliziert*

:)

Antworten Saty

Zitat :

Ich weiss nicht, wie die mathematische Bezeichnung lautet, aber es ist recht simpel.

gedachte zahl || quersumme || ergebnis

49 || 13 || 49-13= 36
48 || 12 || 48-12= 36
47 || 11 || 47-11= 36
.
.
.
.
41 || 5 || 41-5= 36
40 || 4 || 40-4= 36

>>>

39 || 12 || 39-12= 27
38 || 11 || 38-11= 27
.
.
.

Dh. in allen Zehnerblöcken kommt das gleiche Endergebnis raus, und bei diesen Endergebnissen ist auch immer das gleiche Symbol, pro Runde.

Soweit ist das klar, nur woher wissen die das ich gerade an die 11 und nicht an die 99 gedacht habe? :?:

Antworten maxmanfred11

In diesem Beispiel stehen eben bei 36 und 27 die gleichen Symbole.

;)

Antworten Saty
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Wie funktioniert sowas?!
Zu:

Es gibt 313 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen