Das könnt knapp werden, normalerweise wird für die7900gt ein Netzteil mit mind. 400Watt empfohlen und 22A auf der 12V+ Leitung.
Dazu kommt halt noch die CPU die auch was von der 12V+ Leitung braucht.
Wenns ein NoName Netzteil wär schon, da die da schon längst schlapp gemacht hätten, trotz hoher Watt Zahl.
Du kannst als erstes mal versuchen das du nur ne HDD dran hängst und Laufwerke oder so mal weglässt, wenns geht nach und nach die restlichen Komponenten dranhängen.
Nick
EDIT: Hatte vor meinem jetztigen NT ein 350W Techsolo (fast NoName) Netzteil und da ist auch nichts passiert, nur das System ist immer Abgestürzt, da das Netzteil zu wenig Leistung hatte. 15A auf 12V, meine 7800GS war da viel zu viel.
immer wahrheitsgetreue angaben des herstellers vorrausgesetzt
gruß ll
edit:
die leistung mehrerer leitungen kombinieren geht nicht unbedingt
da sie evtl. an der gleichen versorgung hängen
und sich gegenseitig etwas schwächen
aber wenn da steht 12V 20A und nur die leitung wird belastet
muß sie das bringen vorrausgesetzt .
also ich kann mein Netzteil leider nicht weiterverwenden, da das Tagan einen 20 Pin Anschluss hat, das P5B Deluxe braucht aber 24 Pins. Desweiteren wirds nun wohl doch ne ATI X1900XT, die ja bekanntlich deutlich mehr Saft als ne 7900GT zieht.
Ich bräuchte mal ne echte Empfehlung für ein Netzteil, am besten von jemand der ein ähnliches System hat. Es sollte nicht die Welt kosten und wenn möglich leise sein.
a_thunder hat es glaub ich, vielleicht meldet er sich mal kurz und sagt was drüber. Es soll aber nicht laut sein, und ich glaub man kann die Geschwindigkeit des hintern lüfters einstellen (wie bei meinem ).
Auch ich würde sagen: im Normalfall kann man den 20 Pin Stecker einfach an den 24 Pin Anschluss anstecken, das sollte gehen.
Ja, ich hab ein Liberty 400. Ich bin sehr zufrieden, das System ist gar kein Problem fürs Netzteil. Es hat einen 120mm Lüfter (wo soll ein "hinterer Lüfter" sein?? Der Lüfter ist geregelt und dreht bei mir nie über 900/min. Von daher geht er im Laufgeräusch meines Zalman 7000ers auf 8V unter, wenn ich den CPU Kühler abstecke ist kaum noch was zu hören (selbst mit Ohr am Gehäuse) Dabei fördert der Lüfter aber eine recht große Menge Luft.
jede nicht passive Graka wird deutlich lauter sein als der Lüfter.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.