Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > CS 1.6: Kann erst nach 5-10 Minuten auf einen Sever connecte

CS 1.6: Kann erst nach 5-10 Minuten auf einen Sever connecte

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - CS 1.6: Kann erst nach 5-10 Minuten auf einen Sever connecte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
mein Problem ist folgendes. Immer wenn ich auf "Find Servers" klicke werden mal gerade 400 Server gefunden. Beim Filter wurde nichts eingestellt. Ersta nach 5-10 Minuten weren mehrere tausen Server gefunden. Und auch erst dann kann ich auf einen Server connecten. Woran könnte das liegen?Firewall?Muss ich mehr Ports freischalten?
Ich verfüge über Arcor DSL 6000, alles läuft über einen Router.
MfG Gebirgskuchen

Anzeigen

Zitat :

"Find Servers"

Ich fürchte das hiermit niemand etwas mit anfangen kann. Was meinste du damit?

Antworten maxmanfred11

Wenn ich mit einfach nur alle Server anzeigen lassen will, dann klicke ich ja auf den Button "Find Servers". Und dann will ich eigentlich auch auf einen Server connecten. Nur dummerweise werden mal gerade 400 Server angezeigt und ich kann diese auch erst nach 10 Minuten betreten.

Antworten Gebirgskuchen

an ports sollte das nicht liegen, weil dud ann eher GAR KEINE server im browser hättest ^^

blockt die firewall vielleicht steam?

schonmal mit komplett-löschen vom counter-strike ordner versucht und dann einfach cs 1.6 starten, dann werden alle daten frisch aus den cache dateien neu angelegt

wüsste sonst auch nicht woran das liegt :/ eventuell hast du ja hacks am laufen, daran könnte das schon liegen, wenn nicht sry, aber cs 1.6 ist haltn cheater game ^^

Antworten pminsane

Das IST eine Firewall.. ich habe alles von Steam was man so haben kann und bei mir ist es überall so wenn ich ne Firewall drinne hab komm ich erst nach so 3 Minuten rein. aber ohne gehen alle.. Hier ne kleine Liste wo das so ist..

HL2 DM
HL DM
HL DM S
CSS
CS 1.6
CS CZ
DOD
DOD S
RO
TF

ja das wäre dann alles. da spinnts mit der Firewall rum bei denen allen.

Antworten Ice-Cu-Be

also 400 server ist vollkommen normal und das connecten vlei überfacht deine firewall steam oder ein anderes virusz pregramm

Antworten gloin

Wenn dir 400 Server angezeigt werden und später dann noch mehr.hast du keine Filter definiert zur Suche?
Also nur cs 1.6 server
nur latenz <100
nur Server ohne Passwort
.
Denn dann kann ich mir vorstellen, dass ihn das suchen vielleicht bissel ausbremst oder so.
Wie verhält sich das ganze, wenn du Filter gesetzt hast?

Antworten Light_Wolf

kann wenig mit filtern zu tun haben, die filter in cs1.6 oder auch css filternerst nach dem finden der server, bei dir im browser, sie sagen nicht dem server: " hier will nur 100 ms" xD was garnicht gehen würde :lol:

Antworten pminsane

Beim Filter ist gar nichts eingestellt. Aber kann man denn die Firewall für spezielle Programme/Spiele, wie hier CS1.6, irgendwie deaktivieren?

Antworten Gebirgskuchen

na kalr kann man das. falls du router mit integrierter firewall hast solltest du diese für cs deaktivieren

Antworten gloin

du sorry aba falls es das prob ist mit den screens kann ich wenig anfangen weil ich ne fritzbox habe. also ich habe leider keine ahnung sry. musst halt nach so was wie "portfreigabe" suchen und dort einen für hl.exe einrichten

Antworten gloin

in einem router kann mankeine programme freigeben, es können nur ports freigegeben werden

folgende ports verwendet steam

Zitat :

client:
UDP 1200 (Friends)
UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)
TCP 27040 - 27041 (cybercafe)
server:
UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS)
UDP 27020 (HLTV)
TCP 27015 (SRCDS Rcon)

UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)

die beiden sind wichtig für dich .

Antworten pminsane

Erstmal danke für die Tipps.
Also hier kann ich glaube ich Ports freischalten. Aber ich habe nich genug Spalten für die ganzen Ports. Achja welche IP-Adresse muss ich eingeben. Die von meinem PC oder die vom Router. So sieht das ganze aus: http://img236.imageshack.us/img236 [...] nntgo5.jpg

Also bei der Windows Firewall habe ich nämlich alle Ports schon freigegeben. Guckst du hier (Alle Steam Sparten stehen für die Ports) :) : http://img205.imageshack.us/img205 [...] nt2oc0.jpg

Antworten Gebirgskuchen

naja erste port nummer + letzte port nummer, sollte eigentlich eine range angabe sein oder?

also erste portnummer machst 27000 und letzte port nr machst du 27039

ip adresse sollteste deine ip im netzwerk angeben(z.B. 192.168.0.8 )

fertig, vielleicht router neu einwählen lassenund go, testen gehen :wink:

Antworten pminsane

Cool, danke. Wie kann ich den Router neu einwählen lassen?
Einfach das Netzwerkkabel aus meinem PC rausstecken, oder gitb es am Router selbst irgendeinen Stecker rausziehen und dann wieder reinstecken?

Antworten Gebirgskuchen

naja hast im router-menu nicht sowas wie connect, disconnect?

zur not kannst du ja späterdann auch mal deine ip obenin die erste zeile schreiben, das müsste die dmz sein (demiliterized zone), da dort "alle ports" steht

dort hat dein rechner dann keine routerfirewall, aber nur kurz mal testen ob das mit den servern dann geht

Antworten pminsane

Jo auch in die allererste Zeile meine IP Adresse eingegebn, hat aber nichts gebracht. Das ist nich mehr normal . :cry:
Ich hab auch einfach mal abwechselnd die IP des Routers und einmal die IP eines anderen Computers der ebenfalls mit dem Netzwerk verbunden ist. Naja mir wurden zwischen 1-3 Server angezeigt.

Antworten Gebirgskuchen

hast du zufälliger weise ein nforce 4 board?

Antworten pminsane

noch mal wegen den ports. hl.exe hat schon einen port wenn man es installiert dieser muss aber erst aktiviert werden. also bei mir hat hl.exe schon einen port zugewiesen aber noch nicht aktiviert

Antworten gloin

@ gloin

der port wäre egal für den server browser, denn dieserist eigentlich nicht hl2.exe sondern steam.exe, esist der serverbrowser von steam ;) mittlerweile geht alles über steam selbst das connecten zu einem server, und wenn man schließlich auf einem ist, geht alles erst durch steam durch. dann zu deiner hl2.exe ;)

früher konnte manbeim betrieb von hl2.exe einfach den prozess von steam schließen, dann war ingame kein browser mehr, keine richtigen buttons, nur lila-schwarze flecken ;)
aber das geht jetzt in ot

hab wegen nforce 4 gefragt, da die nforce4firewall ziemlichen mist verbockt. aber da du ja keine hast.

Antworten pminsane

Ok, trotzdem danke für euer Bemühen.
Is echt beschissen, dass man das mit CS1.6 irgendwie nich hinkriegen kann.aber an der config.cfg kanns nich liegen oder?

Antworten Gebirgskuchen

mach die probe hier meine

http://rapidshare.de/files/3229579 [...] g.zip.html auf wunsch auch noch cpl guide aber per on bitte

Antworten gloin

Hat leider nix am Problem geändert. Danke trotzdem!

Antworten Gebirgskuchen
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > CS 1.6: Kann erst nach 5-10 Minuten auf einen Sever connecte
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen