Hallo.
Ich habe einen PC der nicht mehr funktioniert. Daher will ich die alte Festplatte in einem neuen PC hinzufügen um die Daten von dieser Platte auf die andere im neuen PC zu übertragen.
Sowohl auf die im neuen PC als auch auf die alte Platte befindet sich WinXP.
Wie gehe ich vor??
Wird das vorhandensein von WinXP auf der alten Platte Probleme bereiten? Wie gesagt, will nur die Daten der alten Platte auf den neuen bringen. Netzwerk wird nicht gehen weil man den PC logischerweise nicht starten wenn der kaputt ist.
Wie genau baue ich die ein? Was muss ich bzgl. Master/Slave und Booteinstellungen beachten?
Ich bitte um Sinnvolle Antworten, danke im Voraus!
Hmm, war da ned mal etwas, dass wenn man 2 SATA Platten (beide mit einer XP Installation drauf), beide Installationen unbrauchbar werden können, wenn man so starten lässt
Ist mir einmal passiert als ich ein Image von der einen auf die andere (neue) HD gespiegelt habe und danach ausversehen PC gestartet.
Danach war das Windoof (auf beiden HD's) total verschossen
Hmm, war da ned mal etwas, dass wenn man 2 SATA Platten (beide mit einer XP Installation drauf), beide Installationen unbrauchbar werden können, wenn man so starten lässt
xp ist platzabhängig
was du wahrscheinlich gemacht hast ist
ein backup auf einen anderen controller/festplattenplatz gespielt.
da steht schon die boot.ini vor.
[code:1:7a7a6b363c][boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect[/code:1:7a7a6b363c]
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.