erstmal Danke für die Tipps und Beiträge, die mich zu dieser Zusammenstellung bewogen haben. Trotzdem möchte ich noch mal Fragen, was ihr zu dieser Kombi zu sagen habt:
gut geht denn dualchannel überhaupt mit samsung + a-data ? sind die kompatibel?
edit:
also wenn das wirklich geht sollte jemand mal bei wikipedia das ändern
Zitat :
Für den Betrieb sind keine speziellen Module notwendig - allein der Speicherkontroller muss Unterstützung für diese Technologie bieten. Auch ist es nicht unbedingt notwendig, zwei baugleiche Module zu verwenden. Dual Channel funktioniert mit jeder Art von Arbeitsspeicher, vorausgesetzt die folgenden 3 Punkte sind erfüllt:
Gleiche Speicherkapazität der beiden Module
Gleiche Betriebsgeschwindigkeit der beiden Module, z.B. beide PC-2700 oder PC-3200
Gleiche Anzahl von Chips und gleiche Anzahl von "module sides", d.h. entweder beide einseitig oder zweiseitig bestückt.
welche GraKa würdet ihr mir denn von meinen an Herz legen? also im moment spiele ich Guild wars, bin aber auch von NHL 2007 und Fifa 2007, sowie der NFS-Reihe nicht abgeneigt. Außerdem wollte ich demnächst mal so Spiele wie Call of Duty etc. ausprobieren.
na ja, probieren in dem Sinne, dass ich alle die Spiele, die ich aufgezählt hab, bisher mit meiner Geforce 4200 Ti nicht mal installieren konnt ;-)
.
zum RAM: ich denke, mir langen - auch ohne Dual-Channel - insgesamt 1,5 GB. Es sei denn, ich bekomme bei Ebay noch mal den einen oder anderen Riegel günstig
na ja, probieren in dem Sinne, dass ich alle die Spiele, die ich aufgezählt hab, bisher mit meiner Geforce 4200 Ti nicht mal installieren konnt ;-)
*sing* . Duhuuu bist nicht alleiiiiinn . */sing*
Willkommen im Club der "Alten". Scheinbar bin ich doch nicht der einzige, welcher noch seine gute alte Ti4200 werkeln lässt, hehe.
*sing* . Duhuuu bist nicht alleiiiiinn . */sing*
Willkommen im Club der "Alten". Scheinbar bin ich doch nicht der einzige, welcher noch seine gute alte Ti4200 werkeln lässt, hehe.
Scheinbar bin ich doch nicht der einzige, welcher noch seine gute alte Ti4200 werkeln lässt, hehe.
.rate mal wer noch.
Schlingel
p.s. "unterstützt" bietet kaum künstlerischen Freiraum. nforce2 unterstützt Dual Channel. Dass es da kaum was bringt ist ein anderes Thema.
p.p.s 1+0.5 Gb lässt sich mit dem M2V nicht im Dual Channel betreiben, 4*0.5 GB kann aber durchaus funktionnieren. Handbücher sind, wie so oft, eine grosse Hilfe bei solchen Fragen.
p.p.s 1+0.5 Gb lässt sich mit dem M2V nicht im Dual Channel betreiben, 4*0.5 GB kann aber durchaus funktionnieren. Handbücher sind, wie so oft, eine grosse Hilfe bei solchen Fragen.
ich habe aber doch trotzdem "echte" 1,5 Gig RAM, oder?
also habe mich jetzt entschieden, mich nur noch zwischen der X1800XT und der X1900GT entscheiden zu müssen. Ich habe jetzt gelesen, dass bei der X1900GT im Gegensatz zur X1900XT 25% der Leistung gebremst bzw. deaktiviert wurden. Kann man diese brach liegenden Ressourcen mittels eines Programms wieder freischalten?
.
Kann mich echt nicht für eine GraKa entscheiden, weil sie auch preislich nciht wirklich gravierend auseinanderliegen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.