Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > USB Kabel mit 2 Anschlüssen und einem Stecker?

USB Kabel mit 2 Anschlüssen und einem Stecker?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : USB Kabel mit 2 Anschlüssen und einem Stecker?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hy,

ich wusste nicht in welcher Kategorie ich diesen Thread aufmachen sollte, wenn es hier falsch ist bitte verschieben!

Ich suche ein USB Kabel, das einen Stecker ( Vater) und 2 USB Anschlüsse ( Mutter) besitzt, leider waren meine recherchen bei ebay, google, conrad etc. nicht von erfolg gekrönt!

Vielleicht weiß einer von euch wo ich ein solches Kabel oder einen solchen Adapter kaufen kann!

Anzeigen

http://www.thgweb.de/lexikon/Usb#U [...] und_-Kabel

Zitat :

Die Bus-Spezifikation sieht einen zentralen Host-Controller (dem s.g. MASTER) vor, der die Koordination der angeschlossenen Peripherie-Geräte (den s.g. Slave-Clients) übernimmt. Daran können bis zu 127 verschiedene Geräte angeschlossen werden. An einen USB-Port kann immer nur ein einzelnes USB-Gerät angeschlossen werden. Wenn an einen Host mehrere Geräte angeschlossen werden sollen, muss deshalb ein Verteiler (Hub) für die Kopplung dieser Geräte sorgen. Durch den Einsatz von Hubs entstehen Baumstrukturen, die alle im Hostcontroller ende

Diese Adapter habe ich bisher nicht gesehen und bezweifle auch etwas, dass es dolche Adapter gibt. Für diese Adapter gäbe es so keinen Verwendungszweck.

2,5" Festplatten haben für die Versorgung ein Y-Kabel mit 3 Steckern um die Festplatte an 2 USB-Ports zu betreiben, dass hat dann aber auch nur leistungsspezifische Gründe da die USB-Ports nicht umbedingt immer die geforderten 500mA schaffen.

mfg Metro

Antworten Metro
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > USB Kabel mit 2 Anschlüssen und einem Stecker?
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen