Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Guten Tag,
da ich in naher Zukunft mir einen neuen Game-Rechner anschaffen will, schaue ich mich zur Zeit schon mal ein wenig um. Meine Tendenz lag bisher dahin das ich ein Komplettsystem nehmen wollte (Dell war mein Favourite, oder AlienWare). Nun bin ich bei Alternate auf den Builder gestoßen. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen HardwareKomponenten nicht aus, und habe mal ein wenig was zusammen geklickt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Komponeten so gut zusammen spielen / man bei einigen Komponenten wechseln könnte um einen niedrigeren Preis zu erzielen etc.,
Wäre schön wenn sich das mal jemand ansehen könnte der Ahnung von so was hat sieht bisher so aus:
Mainboard Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Netzteil SilverStone Strider ST56F
Festplatte (IDE) Hitachi HDT722520-DLAT80
Gehäuse SilverStone TJ05
Prozessor Intel Core 2 Duo E6600
DVD-Brenner LG H10NBBLK
Grafikkarte (PCIe) Sapphire Radeon X1900XTX
Arbeitsspeicher Buffalo DIMM 2 GB DDR2-533 Kit
Gesamtpreis: 1.379,90
(sehr nah an meinem Maximum )
Grüße
Dom
das netzteil würde ich durch dieses hier ersetzen http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=TN4X30
ist ausreichend
wieso keine sata2 platte ??
wenn es unbedingt ein high tower sein muss könnte es nicht auch dieser tun http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=TQXT31
wären nochmal 25 euro weniger
http://www.alternate.de/html/build [...] tNo=TQXI41
schau mal vlei passt es dir ja so gleich
Wie gesagt, das einzige wo ich mir sicher war was ich nehmen will, war die Grafikkarte, weil ich innem Vergleichstest gelesen habe das die zimlich gut ist.
Sind die SataFestplatten teurer? Wie gesagt bin für alle Verbesserungsvorschläge offen
grüße
Dom
@ gloin: Bwääää!! TT baut ja immer hässlichere Cases.
Sata Platten kosten kaum mehr als IDE
merkwürdiges mainboard, aber das ist geschmackssache.
sicher das du sli willst/brauchst ?
was heißst hier bääää an seiner stelle würde ich das gehäuse nehmen was ich habe für 30 euro bei ebay aber es muss ja nen name draufstehen. der preis rutscht halt für schönheit..
das muss er im prinzip selber entscheiden
| Zitat : merkwürdiges mainboard, aber das ist geschmackssache.
|
Was ist denn mit dem MainBoard? Und was sli ist weiss ich grade nicht, also denke ich das ich es eigentlich nicht brauche
Was wäre da denn eine Empfehlung?
grüße
Dom
da du anscheinent nicht übertakten willst würde ich das msi neo P965 nehmen. oder auch das asus p5b deluxe oder gigabyte ds3.
auf jedenfall eins mit einem chipsatz der auch für den conroe entworfen wurde.
sli bedeuted 2 nvidia karten gleichzeitig zu nutzen.
So, hab jetzt mal das "Asus P5B Deluxe/WIFI-AP" dazu geklickt, wie gesagt in dem Sektor kenne ich mich nicht besonders aus
| Zitat : sli bedeuted 2 nvidia karten gleichzeitig zu nutzen. |
Das ist bisher nicht geplant, stoße ja so schon an meine finanziellen Grenzen, da müsste ich ja zwei Grafikkarten kaufen
Sonst noch Verbesserungsvorschläge, oder Komponenten bei denen man Abstriche machen kann um ein wenig Geld zu sparen (ohne viel Spiele-Power raus zu nehmen)?!
Grüße
Dom
| Zitat :
|
warum wählst du dann das p5b dx statt dem 80€ günstigerem msi neo ?
langsamer ist das nämlich nicht.
mhh hatte das nicht gefunden, welches genau meinste?
grüße
Dom
er meint wohl dieses:
http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=GPEM28
mhh das kann ich gar nicht "verbauen"
geht nur:
Abit:
AB9 Pro
AB9
Asrock
ConRoeXFire-eSATA2
Asus
P5B Deluxe/WIFI-AP
P5B
P5N32-SLI SE Deluxe
P5B Deluxe
P5VD2-MX
P5LD2-VM DH/C
P5B-VM
P5LD2-VM/C
DFI
Infinity 975X/G
GigaByte
965P-DQ6
965P-DS4
liegt das vielleicht am Prozessor? Würdet ihr den Prozessor denn so lassen, bin ahnungslos bei den Komponenten
grüße
Dom
der builder umfasst nicht alle komponenten, die möglich wären und
realsmasher hat wohl gedacht, du willst die sachen dort bestellen und selbst montieren ^^
vielleicht, kensnt du ja jemanden der dir den rechner zusammenbaut? würde billiger kommen ^^
da hat alternate nur vergessen das im builder aufzunehmen. schreib denen einfach ne mail und gut ist.
wenn sies nicht machen sind sie blöd und selber schuld
Hab den von Alternate mal geschrieben, aber die wollen noch nicht antworten
Sonst jemand Verbesserungsvorschläge um Preis zu senken, Leistung zu maximieren mit wenig Mehrkosten? Oder ist das Ding so für einige Zeit erst mal wieder Spieletauglich?
grüße
Dom
gestern gabs im konfigurator noch das gigabyte ds3. keine ahnung ob das mitlerweile wieder verschwunden ist. das wäre auf jedenfall auch ne ganze ecke günstiger als das p5b deluxe und wenn du wifi und cf eh nicht brauchst.
wifi und cf
? ihr dürft nicht so viele Fachbegriffe ohne Definition auf den Tisch legen
grüße
Dom
kabeloses netzwerk/internet und 2 ati karten gleichzeitig benutzen.
Ne, ne WLAN Karte hätte ich sonst hier auch noch rum liegen und 2 ATI Karten sind bisher auch nicht geplant, aber könnte man sich ja vielleicht offen halten, is ja sicher ne gute Möglichkeit seine Grafik Power zu steigern, falls es mit dem Rechner dann nicht mehr reicht oder?
Dann kauft man eine neuen und verkauft die alte.Sehr viel bringt eine 2. Karte soviel ich weiss auch nicht und dann hast du auch die ganzen neuen Effekte und so nicht.Aber ich hab mir trotzdem das Asus P5W DH geholt.Hat 2 PCI-E Steckplätze,die eignetlich für Crossfire sind,aber mit nem Mod Treiber sollte auch SLI klappen.
SLI=fast das gleiche CF,aber mit NVIDIA Karten
wobei man für crossfire überteuerte masterkarten braucht
Und sich der gleichzeitige Betrieb von 2 Grafikkarten immernoch nur lohnt, wenn man 2 Highendkarten zusammen nimmt und nicht erst eine und später nochmal die gleiche dazu.
Gibts auch nen Mythbuster dazu.leider grad den Link net gefunden.
Tadaaaa! >->-> Mythbuster - SLI und CF <-<-<
@Light_Wolf: Ja, leicht hat man sich einen Wolf gesucht.
PC (Eigenbau, Markenware)
Wichtig: >->-> Mythbuster series <-<-<
copy/paste
Schlingel
bittschön
http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=235124
der sammelthread
gruß ll
Wie sieht das nun eigentlich mit der Grafikkarte aus?
Verbaut: Sapphire Radeon X1900XTX
hab irgendwo gelesen das die X1900XT besser sein soll, obwohl ich sehe das sie billiger ist?! Oder noch eine ganz andere gute / bessere alternative, oder ist das zur Zeit das nonplus-ultra im Sektor Grafikkarten?
grüße
Dom
die isn bisschen langsamer aber viel billiger.
mh gibt es bei den XTX denn auch noch unterschiede?
http://hardware.thgweb.de/2006/08/ [...] age10.html
gibt es noch XTX - CF und ohne.
Ah. zwei Grafikkarten nehme ich an?!
CF steht für CrossFire-betrieb, also 2 Karten, richtig.
So, da bin ich wieder, der Tag des Einkaufs rückt näher und Alternate hat seinen Shop ein wenig ausgemistet, sodass einige Komponenten raus gefallen sind. Großer Diskussionspunkt mal wieder die Grafikkarte bei der ich mir absolut nicht sicher bin
Dürfen sich die Cracks gerne noch mal zu äußern, ich verliere langsam den Überblick was nun wo wie gut ist
, hab jetzt grade: " (PCIe) Leadtek WinFast PX7900GTX " verbaut
--
Mainboard Asus P5B
Festplatte (SATA) Maxtor 7V300F0
Netzteil Enermax Liberty
Floppy NEC Diskettenlaufwerk
Gehäuse Thermaltake Matrix
Prozessor Intel? Core 2 Duo E6600
Gehäuselüfter Sharkoon SilentEagle 2000
DVD-Brenner LG GSA-H10NBBLK
Grafikkarte (PCIe) Leadtek WinFast PX7900GTX
Arbeitsspeicher Buffalo DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
vielen Dank schon mal
Dom
eine 400€ schwere grafikkarte und dann so ein board dazu. manche leute haben merkwürdige prioritäten
Jaaaaaa, darum bin ich ja hier weil ich mir meinen Prioritäten nicht bewusst bin
Ich als PC-Hardware-Laie dachte nun mal das die Grafikkarte bei nem Gamer Rechner das wichtigste ist. Aber um meinen Horizont zu erweitern und für mein Geld das best-Mögliche zu erreichen bin ich ja hier:
Immer her mit den Verbesserungsvorschlägen!!
grüße
Dom
Wieso denn nicht das P5B? Wenn da nur 1xSATA Platte und 1x IDE Laufwerk dran hängt?
Wozu dann SATA RAID und 2x IDE? Wozu 2x PCIe16 wenns nur eine Grafikkarte sein soll?
Ich finde die Wahl durchaus passend.
Das was mich bissel stört:
Die Maxtor Platte. Würde da eher zu ner Samsung greifen. Aber das ist wie überall eher ne Glaubensfrage.
Achso: Boxed Kühler willste drauf lassen? (ich habs so gelöst.mit Hilfe der Asus Software Q Fan gar kein Thema in Bezug auf Wärme und Lautstärke)
Was für einen Boxed Kühler, klär mich auf, bin da doch nicht so drin in der Materie
Und die Grafikkarte ist auch gut? Oder doch lieber eine von Radeon? Wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich natürlich auch "das Beste" haben und bei zukünftigen Spielen nicht wieder schnell an die Grenzen stoßen.
grüße
Dom
ich könnte jetzt wieder alles nochmal aufschreiben, aber ich habe es schon so oft getan, deshalb nicht nochmal.
fakt ist : das p5b kostet 120€ und bietet die leistung von 50€.
wer sich das p5b kaufen würde kann gleich das msi neo nehmen. ist stabiler(vorallem nicht so heiß) und kostet weniger.
wenns dann doch was besseres sein soll :
- p5b deluxe
- gigabyte ds4/dq6
- intels 965 board
grrr ist das normal das Alternate alle paar Tage ihren Shop ausmistet und meine verbauten Komponenten raus nimmt sodass ich mir was neues aussuchen darf
?!
Hier aktuell:
•
Mainboards Sockel 775
Intel® P965LTCK
•
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD400LJ
•
Netzteile bis 600 Watt
Asus Atlas A-45GA
•
Floppy-Laufwerke
Sony Diskettenlaufwerk
•
Gehäuse Midi Tower
Enermax Chakra ECA3050
•
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600
•
Gehäuse Lüfter
Sharkoon SilentEagle 2000
•
DVD-Brenner IDE
NEC ND-3570
•
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Leadtek WinFast PX7900GTX
•
Arbeitsspeicher DDR2-667
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Jemand der UpToDate ist vielleicht ein paar Worte zu der Grafikkarte noch? Ob die nun so das "non plus ultra" ist? (mal von 2 Grafikkarten abgesehen, dafür reicht mein Budget nicht
)
grüße
Dom
@Real: Woher haste denn deine Informationen?
Ich hab leider bisher kein Test gefunden, der das bestätigt was du sagst.
@da.dom: find ich lecker die Konfiguration. Ich finde zudem ne 7900GTX besser als zb ne 1900XTX, da der Lüfter deutlich leiser sein soll
| Zitat : @Real: Woher haste denn deine Informationen?
|
stimmt, die tests die ich dazu gelesen habe, haben es es meist garnicht richtig getestet. getreu dem motto : wo asus drauf steht ist auch gutes drinn wurde es von allen mittel-gut bewertet.
such aber mal auf xs nach p5b. du wirst dich erschrecken. kaum ein thread ohne beschwerden. es ist offentlich das asus damit viele c2d nutzer erstmal abschöpfen will.
@ topic :
die config passt. mit der x1900xt hättest zwar praktisch die selbe leistung für deutlich weniger kohle, aber ok, das ist geschmackssache. kommt ja auch drauf an was du so zockst.
| Zitat :
|
Mh wieviel würde ich denn bei einer x1900xt sparen? Hab nur bei Alternate nur die Extreme AX1900XT/2DHTV gefunden (die auch 512MB hat) und die kostet ebenfalls 339,- Euro.
| Zitat : kommt ja auch drauf an was du so zockst. |
Das kann man natürlich vorher nicht Pauschal sagen, mein erstes Augenmerk liegt zur Zeit auf Elder Scrolls : Oblivion , aber da werden sicher noch ein paar andere Wunschtitel dazu kommen, woran kann man das denn fest machen, und wie groß sind die Unterschiede bei den Karten wenn du sagst "kommt auf das Spiel an"
Danke schon mal für deine / und weitere Hilfen
Dom
bei oblivion ist die x1900xt sogar schneller.
kosten tut sie um die 250/300€ als 256/512mb version.
Aber dafür ist das Ding she rlaut,heiss und frisst viel Strom.Nimm die Nvidia
Möchte jetzt nicht nochmal ne Grundsatzdiskussion anfangen, aber warum "musst" du denn bei Alternate bestellen?
Am besten wäre es doch, sich die günstigsten Preise bei einem Preisvergleich (www.preissuchmaschine.de z.B.) zu holen und dann die Komponenten selbst zusammenzubauen.
Wegen der Versandkosten: Meiner Erfahrung nach stellen sich Mindfactory und Norsk-IT meist als die günstigsten Händler heraus, sodass du bei einen der beiden bestellen könntest (wenn du das nach 23 Uhr bei N-IT bzw. nach 24 Uhr bei MF machst, dann sparst du sogar die Versandkosten).
Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir die Teile zusammenbauen könnte, aber das reine Zusammenbauen sollte prinzipiell auch für Laien möglich sein, wenn du vorsichtig bist (dir Zeit lässt) und dir vorher ein paar Tipps holst - weiß ja nicht, wie du es handhaben möchtest.
Soweit ich das erkennen kann, hast du noch gar kein wirkliches Preislimit genannt, erst dann kann dir wirklich geholfen werden.
Nichtsdestotrotz solltest du sorgfältig lesen und drauf achten, dass realsmasher bereits gesagt hat, dass das msi neo bzw. ,wenn du mehr ausgeben möchtest, das asus p5b DELUXE oder das gigabyte ds3 geeignet wären (nicht missverstehen).
Naja,
Norsk ist reputationstechnisch nicht so der Bringer. (Preis ist nicht alles).
Auch wollen wir eigentlich nicht missionieren (mit einer Ausnahme
) sondern beraten: wenn er bauen lassen will dann darf er das auch tun. (bei einigen Postings drängt sich mir die Frage auf, ob nicht einige besser beraten wären, nicht selbst "Hand anzulegen".)
Schlingel
| Zitat : Möchte jetzt nicht nochmal ne Grundsatzdiskussion anfangen, aber warum "musst" du denn bei Alternate bestellen? |
War im Vorfeld eigentlich Dell Fan, weil mein alter Rechner von Dell ist und er mir 3 Jahre die besten Dienste getan hat, ohne auch nur einmal Probleme zu machen. Nur bei Dell fehlte mir eben die freie Zusammenstellung, darum hatte ich Alternate ins Auge gefasst, da ich bei Einzelbestellungen gute Erfahrung gemacht hatte. Ich würde ich darüber hinaus auch nicht als völliger Hardare Laie bezeichnen, theoretisch sollte ich es also hin bekommen einen Rechner zusammen zu bauen, nur auf Grund von Kompatibilität und Einbbaufehlern hatte ich mich dazu entschieden das lieber "Profis" zu überlassen und den Rechner nicht selber zusammen zu bauen
| Zitat :
|
Welche von den Gigabyte meinste denn?
965P-S3
945P-S3
965G-S3
945GM-S2
Das delux kostet 180e, im Grunde kommt es auf die "paar" Euro im Endeffekt auch nicht mehr an wenn sich der mehr-preis lohnt.
| Zitat :
|
das hier ist gemeint :
http://www.geizhals.at/deutschland/a206579.html
und nicht eine von den schleudern ohne D
Das hat Alternate für mich nicht im Angebot um es ein bauen zu lassen. Wie sieht es denn mit meinem aktuell ausgewählten aus, das hatte hier jemand ja auch empfohlen
Intel® P965LTCK
oder dann doch lieber die Euros mehr investieren und das p5b deluxe?
grüße
Dom
wenn du nicht OC willst dann halt das intel board bzw mit mehr budget das asus(deluxe)
mhh es gibt Dinge da sollte man nicht geizig sein, der neue Computer ist einer von den beiden:
•
Mainboards Sockel 775
Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
•
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD400LJ
•
Netzteile bis 600 Watt
Asus Atlas A-45GA
•
Floppy-Laufwerke
Sony Diskettenlaufwerk
•
Gehäuse Midi Tower
Enermax Chakra ECA3050
•
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600
•
Gehäuse Lüfter
Sharkoon SilentEagle 2000
•
DVD-Brenner IDE
NEC ND-3570
•
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Leadtek WinFast PX7900GTX
•
Arbeitsspeicher DDR2-667
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Liege over all damit bei 1443,30€ (zuzüglich Zusammenbau und Versand), damit spanne ich den Bogen meiner Budget aber bis aufs äußerste
So weil ich Dich eh schon die ganze Zeit nerve:
Wie sieht es mit der finalen ( ??
) Konfiguration aus?
grüße
Dom
| Zitat : •
|
Ok, ich hätte gern ein "Amen" zu der Konfiguration, dann würde die Zusammenstellung nächste Woche auf meinen Einkaufszettel gehen und das zeitliche segnen
•Mainboards Sockel 775Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
•Festplatten 3,5 Zoll SATASamsung HD400LJ
•Netzteile bis 600 WattCoolerMaster iGreen Power 500W
•Floppy-LaufwerkeNEC Diskettenlaufwerk
•Gehäuse Midi TowerThermaltake Soprano VX VD6000BNS
•CPU Sockel 775Intel® Core 2 Duo E6600
•Gehäuse LüfterSharkoon SilentEagle 2000
•DVD-Brenner IDENEC AD-7170A
•Grafikkarten NVIDIA PCIeLeadtek WinFast PX7900GTX
•Arbeitsspeicher DDR2-533
danke zum letzten
Dom
Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.