Asus P5B und vCore?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Asus P5B und vCore?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, ich hab ein kleines Problem:

ich hab nen 805 D auf dem P5B laufen (nicht delux oder wifi sondern normales P5B). Bei CPU-Z und der ganzen AUSUS Software bekomme ich eine vcore spannung von 1,2800 V angezeigt. Ist die standart Spannung aber nicht höher? Und vorallem bei der Beschreibung des Boards (asus website) steht das man den vcore verändern kann. Nur leider finde ich diese Möglich keit nicht weder im Bios noch in der AI Suite. Auf der Asus website steht das man den vcore mithilfe des Precision Tweaker's verändern kann nur leider finde ich dieses tool oder was auch immer es ist nicht. bin ich nur zu dumm oder lässt sich der vcore auf diesem board einfach nicht verstellen? geht auch darum das ich evtl mal den prozessor oc will.

Und ich will gleich noch eine komplett andere frage nachschieben:

Und zwar hat die CPU in ruhe etwas 57°C und bei stress bis zu 67°C und das trotz eines Zahlmann CNPS9500. Ist das normal?

Schonmal danke im vorraus!

Anzeigen

soweit ich weiß drosselt der 805 bei 67° schon längst, da kann was nicht stimmen.

ansonsten : die vcore vom 805 schwanken von modell zu modell. aber das p5b ist schon für einen vdroop unter last bekannt. bei dem kleinen fsb vom 805 sollte das aber eigentlich nicht ins gewicht fallen.

Antworten realsmasher

hi,
ehm dein 805er wird ohne oc schon 67°c heiß (bei nem zalman?) oder haste schon was geändert?

schau einfach mal im bios bei den advanced settings bzw wenn du ai nos drauf hast, sollte neben dem kleinen fensterchen mit der anzeige der versch. spannungen bzw lüfter ein kleiner schraubenschlüssel sein, da kannste unter anderem auch den vcore einstellen.

ps: ohne oc hab ich auch ne standart spannung von 1,26v

Antworten alexiel
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5B und vCore?
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen