Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

Die Marke "Vista" gehört nun Microsoft

11. August 2005

Microsoft hat sich Medienberichten zufolge die Marke "Vista" in Deutschland gesichert. Mehr lesen

Windows Vista in acht Versionen

20. Februar 2006

Das Betriebssystem soll in den USA in sechs verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista - Wie 1984 ist es?

Vista - Wie 1984 ist es?

Erweiterte Suche

Es gibt 251 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista - Wie 1984 ist es?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Grüßt euch!

Man hört ja allerhand Horrorgeschichten, was Microsofts neues Windoof angeht, insbesondere mit DRM. Jetzt bin ich über eine unseriöse Quelle gestolpert, wonach selbst Photos einer Digitalkamera, die ICH gemacht habe mit BBB (Big Brother Bill) abgeglichen werden, sprich zertifiziert.

Das ich keine DVDs mehr gucken kann, wenn sie nicht über Netz bestätigt worden, ok, das macht mir einen Pups aus, die Filmindustrie verdient an mir nix, ich geh nicht ins Kino und schau auch keine Filme.

So. Wenn ich nun aber eine CD habe, dann will ich diese CD einlegen und hören- finito, mehr nicht- und nicht vorher noch irgendwas mit dem Netz abgleichen.

Ich hab ein Faibel für Animes, durchaus hier in Deutschland recht schwer zu bekommen, zumal manches hier nie rauskam. Wenn ich nun an eine. ich nenne es mal Nicht-DRM-Kompatible AVI Datei habe, die ja theoretisch auch ein Urlaubsfilm sein kann, habe, kann ich die dann nicht mehr abspielen? Wenn ich von einem Freund ein paar MP3s erhalte, kann ich die Abspielen? Fragen über Fragen zu Vista.

Warum ich Frage? Weil ich mir mal vor hatte Vista zu kaufen, nachdem ich aber den Preis gesehen habe (400€), und die DRM-Machereien, wurde ich stutzig, da stellte ich mir dann die Frage: Linux nehmen, was mir nix ausmacht, ich habe lange damit gearbeitet, jedoch könnte ich dann meine Photoshop-Elements wegwerfen (und mein Hobby Bildbearbeitung), ebenso wie jede Menge bequeme Software. Mac nehmen (neben dem iBook)? Warum nicht, für 900€ bekomme ich einen Dual-Core mit einem Betriebssystem, an das Vista nicht rankommt - ohne DRM. Ohne? Ich weis nicht, Apple ist garantiert nicht heilig in der Richtung. Wer hat da Ahnung.
Oder ist Vista sehr viel Wind um Nichts, und das DRM nicht schlimmer als sein Ruf?

Wer kann hier den Schleier lichten?

Vielen Dank im Vorraus,
Marcel

Anzeigen

Mehr Informationen

Abwarten sag ich nur.
Der Tee ist noch nicht mal gekocht, also noch garnicht mal heiß. Bis Vista, sagen wir mal normal ist, ist es 2008. Ja 08!
Vor dem ersten Servicepatch rühr ich das eh nicht an, wozu auch? Alles wird es mittelfristig auch für XP geben.
Also ganz locker zurücklehnen und sehen was bis 08 so passiert, ob und was V nach Hause telefoniert, was alles geht und was nicht. Die Community ist riesig da wird nichts verborgen bleiben :)

Mehr Informationen

Zitat :

Man hört ja allerhand Horrorgeschichten, was Microsofts neues Windoof angeht, insbesondere mit DRM. Jetzt bin ich über eine unseriöse Quelle gestolpert .

Warum machst du dir nicht einfach selbst ein Bild von dem OS. Deine eigene Erfahrung kann dir auch keine "unseriöse Quelle" bringen. Der RC1 wird bald für jederman frei zum Testen zur Verfügung stehen. Einfach eine andere Festplatte in den Rechner setzen, auf einem blanko-System installieren und ausprobieren. Die ganzen Geschichten mit DRM und Co. mögen ja bei PCWelt, ComputerBILD etc. für reißenden Zeitschriftenabsatz sorgen, aber wieviel da wirklich dran ist wissen die wenigsten bzw. wollen die wenigsten wissen.

Und wenn es auch vielleicht noch nicht zu allen durchgedrungen ist: "Keiner zwingt euch dazu Windows Vista wirklich einzusetzen."

Grüße
Schnörkel

Profil: Addict
Mehr Informationen

Vista kommt im Februar ich warte bis April oder Mai kaufe es Cracke es mit 20000 Tools durch und dann ist es ein Vista das mehr Black ist als jedes XP ^^ dann ists sicherer stabiler sendet nichts mehr raus und ist einfach nur geil auf kurze Fassung.. ich denke in 3 Monaten bekommen ca 5000 Hacker es schon hin eine Handvoll sinnvollen Tools zu bauen und sie zu verteilen.

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

hehe so mach ich das dann wohl auch :) mit dem unterschied, dass ich nicht 20000 tools benutze ,sondern nur die wichtigsten, damit sich ja keine backdoors, keylogger, trojaner oder sonstwas einschmuggeln ^^

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Jetzt ist Vista schon ein Vorwand, um seine schwarze Hacker-Seele auszuleben. :lol:

Mehr Informationen

. und ich höre jetzt schon die ersten jammern, weil deren achso dolles cracked-Vista absolut instabil und unzuverlässig läuft. Naja, gibt scheinbar genug Leute, welche immer das neuste haben müssen und noch nicht einmal von den Vorgängern die Basisfunktionen ausreichend genutzt haben. Wie dem auch sei, jedem das seine ;)

Grüße
Schnörkel

Mehr Informationen

Zitat :

Der RC1 wird bald für jederman frei zum Testen zur Verfügung stehen .

Noch ein kleiner Nachtrag. In dem MS-Vista-Bereich kann man sich nun ab sofort den RC1 kostenlos herunterladen.

Grüße
Schnörkel

Mehr Informationen

Schon dabei ;)

3,6GB grummel! Und das bei 700 KB/s.

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

masochist !

Profil: Forum Resident
Mehr Informationen

Das werde ich niemals freiwillig installieren, geschweige denn einsetzen. :)

fry
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Zitat :

3,6GB grummel! Und das bei 700 KB/s.

Wieso grummel? Dürfte bei 700kB/s doch nach ca. 1,5 Stunden fertig sein, ist doch ein guter Schnitt.

Ich halte es da aber eher mit Saty - der Mist kommt mir nicht auf die Platte. Zum Glück setzt mein Arbeitgeber voll auf Linux :)

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

he fry

gratuliere :D :D :D

Profil: Forum Resident
Mehr Informationen

Zitat :

Zum Glück setzt mein Arbeitgeber voll auf Linux

Traumhaft. :)

.ich hab hier jeden Morgen das böse Erwachen, wenn ich verwöhnt von zuhause, wieder in die Windowsarbeitswelt zurückkehre.

ohoh. *abschweif*

Mehr Informationen
n°7968
07.09.2006 um 13:28:50