hallo,
habe mir einen neuen pc geholt und alles selbst zusammengestellt und auch eingebaut. jetzt wo alles fertig sein sollte habe ich dem pc anne steckdose angeschlossen. die leds leuchten alle und die lüfter warn alle direkt am laufen etc. nur wenn ich den monitor anschließe bekomme ich kein bild. es kommt kein signal an. könnte das mainboard beschädigt sein (die led am mainboard leuchtet aber grün, kann es dann überhaupt kaputt sein?)? oder liegt es an etwas anderem? (z.B: dass der chip nicht richtig sitzt, grafikkarte etc.)
mein system:
Thermalrock Circle Tower
asusp5wds-e premium
pentium d805
zalmann cnps 9500 (led version)
nvidia geforce 6600 gt
2 x 1gb corsair xms2 800mhz
250 gb samsung spinpoint
und dann noch lg dvd brenner und lg dvd laufwerk
Komponenten durchtauschen, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
Erst mal abspecken auf
1x RAM
Grafik
Prozessor
Wenns dann läuft zurüsten bis wieder fehler auftauchen.
Das Problem ist, dass die Corsair XMS2 Speicher 2,1 V benötigen um zu laufen.
Standardmäßig sind im BIOS aber nur 1,8V eingestellt. Es kann daher sein, dass der RAM zu wenig Strom bekommt um überhaupt zu funktionieren.
Um das umstellen zu könnten brauchst du DDR2 Speicher der mit 1,8 V läuft. Dann gehst du ins Bios stellt auf die 2,1V für den Corsair speicher um (schau mal genau nach wieviel V bei dir angegeben sind. Normalerweiser sind es aber 2,1 ) speicherst die Einstellunge, schaltest den Computer aus und kannst danach (hoffentlich) normal mit dem Corsair Speicher booten.
könnte es auch einfach sein dass ich irgendwie das mainboard beschädigt habe? ich musste nämlich etwas kraft anwenden um den cpu kühler anzubringen. könnte das sein?
mfg
also ein knacksen gab es nicht. bin auch nirgendswo dranlang geschrabt. nur musste von oben auf das board druck ausüben um die schrauben reinzubekommen. hat sich vielleicht leicht gebogen.
hat sich bei bestimmt um 10° gebogen(verdammter lüfter), aber trotzdem nix kaputt.
kann man so in ferndiagnose schwer sagen was es ist.
^^ eben
aber ich würd zunächst das mit dem RAM testen. Ist das wahrscheinlichste
Geh zum Computerladen deines Vertrauen und lass dein Rechner mit Speicher von denen kurz testen. Wird keine riesen Kosten verursachen und wenns daran liegt, kann auch direkt auf deine 1,9V umgestellt werden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.