Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Access Point als Bridge in ein WLAN Netz

Access Point als Bridge in ein WLAN Netz

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Access Point als Bridge in ein WLAN Netz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an die Community!

Da die Beschreibungen der meisten Router/Access Points immer nur die Standardnutzung (Ich bringe mein Notebook per WLAN ans DSL) vernünftig beschreiben brauche ich mal einen exklusiven Tip.

Ich möchte das ganze gerne andersherum aufziehen, also einen (später auch mehr) Rechner per Access Point in ein WLAN bringen. Es handelt sich dabei um ein UNI Netz, für welches ich den WEP Key habe und MAC Adressen zur Nutzung frei schalten kann (eigentlich für Notebook gedacht).

Viele Access Points unterstützen einen Bridge-Modus, in der Bedienungsanleitung wird aber meist erwähnt das es nur mit zwei gleichen Access Points läuft die beide im Bridge Modus arbeiten. Der Access Point mit dem ich connecten möchte läuft dabei natürlich auf Infrastructure (bin ja nicht der einzige Nutzer).

Gibt es irgendeine Möglichkeit das mit einem Router/Access Point hinzukriegen? Momentan wird das ganze noch mit einem Server betrieben (XP mit WLAN Karte) auf dem dann das Connection Sharing freigegeben ist. Der Server soll aber nach Möglichkeit weg (Platz, Lärm).

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte, auch Stichwörter zum googlen sind gerne genommen.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Access Point als Bridge in ein WLAN Netz
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen