Wort:    Username:           

Hi,
wollt mir ne neue Digicam holen. Jetzt ist die Frage, ob ich mit einer 5 Mio Pixel Kamera auch Poster machen lassen kann? Hab mit meiner alten 2 Mio Pixel nicht die Möglichkeit dazu und das nervt total. Oder brauch ich da noch ne bessere Auflösung, also mehr Pixel?
Gruß dani

Anzeigen

Hi,

je nach Auflösung und Qualität der Kamera kannst du folgende Papierformate bedrucken.

1,2 MP 1.280 x 960 9x13 cm
2 MP 1.600 x 1.200 10x15 cm
3 MP 2.048 x 1.536 DIN-A4 (20x30 cm)
4 MP 2.272 x 1.704 DIN-A3 (30X45 cm)
5 MP 2.592 x 1.944 DIN-A2 (50x70 cm)

Also je nach Modell und Qualität der Kamera, solltest du bei 5MP gute Bilder und auch Poster machen lassen können.

Gruß Nick

Antworten nick2503

Welche Preisklasse würde denn für dich in Frage kommen, Bob?

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel

Hi, also dank erst aml.
Ich will nicht mehr als 160 Euro ausgeben und nehme entweder die Digimax s500, oder die digimax s800. Will halt schon auch mal ein Poster machen und dann muss das auuch gehn.
Die beiden Cams liegen ungefär 50 Euro auseinander. Also ich denke ich nehme die teuere und habe dann ausgesorgt.
Was denk ihr?
Gruß bob

Antworten bob

Als kleiner Tipp: Mehr MP bedeutet bei den KompaktDigicams nicht gleichzeitig auch bessere Qualität. In der Regel wird es sogar schlimmer, je kleiner die Kamera und je höher die Auflösung wird (->Bildrauschen). Greife lieber zu einer etwas älteren Cam (4MP), als zu einem aktuellem 10MP Geschoss. Zumindest in dieser Preisklasse. Mehr lohnt sich für diverse Schnappschüsse eh nicht auszugeben.

Willst du hingegen sehr gutes Bildmaterial haben geht eh kein Weg an einer vernünftigen DSLR vorbei. Aber da bekommst du noch nicht einmal den Body für 150€ :wink: .

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel

Ok wusst ich nicht. Hab mir jetzt aber die Samsung digimax s800 geholt. Hoffe ich werd damit glücklich.
Dank an alle.

Antworten bob
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Digitalkameras > Neue Digicam
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen