Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ATX-Power 20 und 24 Pin. unterschied?

ATX-Power 20 und 24 Pin. unterschied?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ATX-Power 20 und 24 Pin. unterschied?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, will mir ein

Asrock Conroe945G-DVI zulegen. Steht folgender Hinweis:

Zitat :

Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)

Was heißtn das für mich?

Anzeigen

Das du einen anderen brauchst. Das steht aber in dem Haandbuch.
Bei der Norm 1.1(20) Pin und 2.x(24) ist der Unterschied der, das meht 3,3V Leitungen zur verfügung stehen, damit der Verlust über die Leitungen geringer ist. Deshlb sollt man auch Adapter von ATX 1.1 nach ATX 2.x vermeiden. Andersrum ist das kein Problem.

Antworten Hans Wurst

Mit anderen Worten eigentlich egal, oder? Ich brauche halt nur ein Netzteil mit 20Pin oder einen Adapter vom Netzteil das 24Pin hat auf 20Pin und habe trotzdem keinen Nachteil, korrekt?

Antworten DeltaElite

genau. Nur andersrum geht es nicht. Bzw. sollte man es nicht machen. Nur muste schauen, das dein Neztziel denn auch die -12V Leitung hat. denn die isr sein ATX 1.1 nur noch optional. Aber einige Boards brauchen die. Oder wahren es die -5V. Ist auch egal, es sollten alle Pins belegt sein. Die genau Norm kannste hier nachlesen

Antworten Hans Wurst

Passen schon. Nur ob die gut sind kann ich dir nicht sagen. Da ich blos die Netzteile von Enermax benutzt habe.

Antworten Hans Wurst

Nee, wirklich gut isses nicht, aber billig. Rein Powermäßig isses OK nur ätzend laut! Aber dafür kann man ja nen anderen Lüfter einbauen. Fuck for Gewährleistung!

Antworten DeltaElite
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ATX-Power 20 und 24 Pin. unterschied?
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen