hi,
ich hatte heute morgen meinen rechner auseinander und wollte mir meinen neuen cpu kühler von zalman (Zalman CNPS7700-Cu) auf mein schon länger gebrauchtes asus a8v deluxe montieren! das problem war, die alte platte für die alte cpu halterung ( auf der rückseite des mb ) ließ sich nicht lösen! ich hab daraufhin erfolglos mein rechner wieder zusammengesetzt und dann meinen kumpel gefragt von dem ich den kühler gekauft hatte, da er ihn nicht mehr brauchte. der meinte ich müsste viel kraft anwenden, da die platte anscheinend festegeklebt sei, aber wenn ich soviel kraft anwenden muss, hab ich angst, etwas an meinem mb zu beschädigen!
könnt ihr mir sagen ob es da so schöne tricks gibt und ob ich bedenkenlos, mit gewalt die platte abreißen kann^^?!
also 1. keine ahnung wer die platte festklebt -> unnötig
wenns nen klebepad ist, sprich doppelseitiges klebeband kannste mal versuchen es mit nem fön zu erhitzen und schauen ob es sich dann löst/bewegt. zuviel kraft und du hast 2 oder mehr teile ^^
hmm, das könnte ich mal versuchen (dachte ich mir auch irgendwie schon) aber ich weiß net ob ich deswegen nochmal meinen ganzen rechner auseinander friemeln will, hat wer vilt noch nen anderen vorschlag??
also ich sammel jetzt mal vorschläge und dann sehen wa weiter!
hmm, hat vilt noch wer n a8v deluxe, der mir berichten kann wie die hintere platte befestig wurde.
Eingentlich sollte das Abnehmen des Retentionmodules die Garantie nicht beeinflussen. Würd es vorm Einschicken, wenn das Board defekt sein sollte aber wieder draufsetzen, man weiß ja nie.
ich denke mal, die garantie sollte nicht flöten gehen, das problem ist aber das sie sich auch erwärmt nicht abnehmen ließ! ohhman, aber egal ich hab ne tolle lösung gefunden, ich kann ja vilt mal n pic davon schicken
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.