Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > nForce 4 Board + 5 Volt PCI Soundkarte?

nForce 4 Board + 5 Volt PCI Soundkarte?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - nForce 4 Board + 5 Volt PCI Soundkarte?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
also jetzt brauch ich mal eure Hilfe ^^

Mich stört einwenig, dass mein Board keinen Gameport Anschluss hat.

Hab dann mal geguckt, und hab in dem LAN-Server Rechner ne alte PCI-Soundkarte gefunden, die nen Gameport hat.

schön und gut, der Lan-Server braucht keine soundkarte, laufen eh nur gameserver drauf. ABER als ich sie rausgeholt hab, seh ich,dass sie eine rechte kerbe hat , d.h. 5 Volt.

Hab vor einigen wochen nen artikel über nforce 4 boards und 5 Volt TV-Karten gelesen: da stand, dass selbst kurzes testen das board irreparabel beschädigen kann, da der nforce 4 chipsatz irgendwie mit den 5 volt nicht klarkommt.

so nun die frage,kann ich diese karte benutzen? oder soll ich lieber die finger davon lassen und mir bei eGay oder so ne billig karte holn für 3.3 volt? will nicht unnötig Geld rauswerfen, aber habe auch angst um mein board :/

Anzeigen

Von der herstellerseite:

"Internal I/O Connectors

3 x USB connectors supports additional 6 USB ports
CPU / Chassis FAN connectors
24-pin ATX Power connector
4-pin ATX 12V Power connector
Chassis Intrusion connector
3-pin PWR FAN connector
4-pin EZ Plug power connector
GAME/MIDI connector"

Du brauchst also nur ne Slotblende, mit der du den Anschluss vom Board herausführen kannst.

Antworten a_thunder
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > nForce 4 Board + 5 Volt PCI Soundkarte?
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen