ich würde gern meinen 64-bi-Prozessor auslasten. wie kann ich auf xp prof. aufrüsten? Muss ich ein neues BS kaufen oder giebt es ein Update. Was kostet sowas?
Eine Updateversion von der Home auf die Pro gibt es nicht. Jedoch stellt sich mir die Frage, was für Mehrleistung du dir von einem Wechsel versprichst. Die Professional hat nur einige zusätzliche Feature gegenüber der Home, welche aber für 90% der Otto-Normal-Home-PC User eh überflüssig sind. Geschwindigkeitstechnisch wird sich da aber nichts ändern.
Möchtest du hingegen auf die 64bit Version von Windows umsteigen, so sei dir bitte im klaren darüber, dass du für alle deiner Hardwarekomponenten auch entsprechende 64-Treiber brauchst. Sonst wirst du diese nicht nutzen können. Und glaube mir, dass ist selbst bei aktueller Hardware nicht ganz ausgeschlossen.
ich habe auf meinen rechner tune up und da habe ich eben gelesen das ein update vorteile bringen sollte.
so wie du mir aber die lage beschreibst muss ich wieder mal feststellen das ich keine ahnung habe was den aufwand und nutzen betrifft.
dennoch welche änderungen könnte ich dann feststellen wenn ein update in frage kommen würde. geschw.techn. nicht schreibst du.
was kann ich mir dann vorstellen?
wenn du abgesehn vom OS noch andere SW einsetzt, die auf 64bit optimiert ist, dann wirst du einen geschwindigkeitsschub spüren.
aber atm gibt es noch nicht soviel 64bit SW.
dennoch welche änderungen könnte ich dann feststellen wenn ein update in frage kommen würde. geschw.techn. nicht schreibst du.
was kann ich mir dann vorstellen?
Für die nicht in der Home-Version enthaltenen Features gegenüber der Pro-Version gibt es hiereine nette kleine Übersicht.
Also jetzt noch auf XP Pro umzusteigen, finde ich bringt nichts mehr. XP Home sollte reichen und da du es hast, nochmal 100€+ für Pro ausgeben. Spar das Geld für Vista in so nem Jahr wenns besser geht.
Wenn Vista in der 64bit Version auch mal richtig Funktioniert (Service Pack 1?) und es genug Software, und vorallem Treiber gibt, dann ist 64bit natürlich super.
Aber jetzt mit sehr wenig 64bit Software und Treiber auf XP Pro 64bit umsteigen ist eigentlich nur Geldverschwendung da du das System jetzt noch nicht richtig nutzen könntest.
Die blaue Markierung für Links übersieht man hin und wieder mal *nickt*. Vielleicht sollte man das farblich besser hervorheben (standardmäßig meine ich).
falls es in der tat nur um die sache home<-->pro geht, könnte dieser artikel für dich interessant sein. ich denke jedoch nicht, dass dadurch eine verbesserung der performance in irgendeiner form zu erwarten ist.
64bit windows lohnt sich IMHO zur zeit (auf nem client) noch nicht, da es einfach zu wenig angepasste software gibt, die davon profitieren würde. weiterhin arbeiten in nem client so gut wie nie mehr als 4GB ram.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.