ich suche einen TFT der meinen Anforderungen entspricht. Ich muss mit ihm spielen und arbeiten können und auch mal länger vor sitzen.
Sollte ein 19" Gerät sein und so in der Preisklasse 200-300€
Dann hab ich von WideScreen gehört tolle Sache aber kann ich da auch ältere Spiele im 16:10 Format zocken oder habe ich dann links und rechts schwarze Ränder oder einfach ein verbeitertes Bild(sprich z.B. dickere Spielfiguren)?
das bild wird gestreckt bei älteren games, aber man merkts kaum. also ich kann diablo z.B. auf meinem widescreen zocken
so extrem anders ist widescreen auch nicht.
die neuen games gehen alle widescreen
für gamen sollteste drauf achten, dass er maximal 8 ms hat, ich hab 5 ms, geht gut ab der hannsg 19 " wide für 199 euro
hab gehört bei nvidia karten könne man auch mit streifen zocken.
bei ati funktioniert es leider im moment nur bei notebooks, d.h. wenn der treiber vom panel es explizit erlaubt.
bei einem tft ist das in 90% derfälle leider nicht so.
am ende musst du selbst entscheiden was für dich wichtig ist.
widescreen nachteile:
alte games = streckung des bildes
eventuelle leistungseinbrüche in manchen games, die wide unterstützen (es wird mehr landschaft gerendert, dafür weniger himmel)
manche grakas haben probleme mit den widescreen auflösungen.
widescreen vorteile:
games die es unterstützen sehen super aus
dvd-filme werden fast komplett ohne schwarze balken oben und unten angezeigt. der monitor platz wird optimal ausgenutzt
monitor sieht auf dem arbteitsplatz, oder auf der "gamerstation" einfach spitze aus.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.