Der richtige TFT für mich!

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Der richtige TFT für mich!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tach zusammen,

ich suche einen TFT der meinen Anforderungen entspricht. Ich muss mit ihm spielen und arbeiten können und auch mal länger vor sitzen.
Sollte ein 19" Gerät sein und so in der Preisklasse 200-300€

Dann hab ich von WideScreen gehört tolle Sache aber kann ich da auch ältere Spiele im 16:10 Format zocken oder habe ich dann links und rechts schwarze Ränder oder einfach ein verbeitertes Bild(sprich z.B. dickere Spielfiguren)?

Anzeigen

das bild wird gestreckt bei älteren games, aber man merkts kaum. also ich kann diablo z.B. auf meinem widescreen zocken
so extrem anders ist widescreen auch nicht.
die neuen games gehen alle widescreen

für gamen sollteste drauf achten, dass er maximal 8 ms hat, ich hab 5 ms, geht gut ab der hannsg 19 " wide für 199 euro

Antworten pminsane

wir spielen auf lans oft noch cs 1.5, battlefiel 1942 und warcraft3 wie siehts da mit einem widescreen aus?

Antworten huersch

naja cs 1.5 sollte eigentlich wiedescreen unterstützen.

bf 1942 und wc 3 weiß ich leider nicht.

Antworten pminsane

wc3 unterstützt es nicht.

hab gehört bei nvidia karten könne man auch mit streifen zocken.
bei ati funktioniert es leider im moment nur bei notebooks, d.h. wenn der treiber vom panel es explizit erlaubt.

bei einem tft ist das in 90% derfälle leider nicht so.

Antworten realsmasher

Zitat :

hab gehört bei nvidia karten könne man auch mit streifen zocken.

ahja? das würde mich mal interessieren ! dann wärs ja himmlisch. ich finde keine einstellung :(

Antworten pminsane

stand zumindest mal in einer art heulthread bei "widescreengaming", das ati das doch endlich so einbinden soll wie nvidia.

kanns leider nicht nachprüfen.

edit @ tft :

man hat eh nur die wahl zwischen horizontal gestreckt und vertikal, weil die anderen ja auch 5:4sind und nicht 4:3.

mirwäre zumindest kein spiel bekannt das 1280*1024 unterstützt, aber kein widescreen..

4:3 tfts gibts ja erst ab 20 zoll.

Antworten realsmasher

ah habs gefunden, funktioniert wohl mit dvi nicht.. bekomme ein zerteiltes bild.

Antworten pminsane

jetzt mal um auf den punkt zu kommen: Lieber ein widescreen oder einen normalen?

Antworten huersch

am ende musst du selbst entscheiden was für dich wichtig ist.

widescreen nachteile:
:arrow: alte games = streckung des bildes
:arrow: eventuelle leistungseinbrüche in manchen games, die wide unterstützen (es wird mehr landschaft gerendert, dafür weniger himmel)
:arrow: manche grakas haben probleme mit den widescreen auflösungen.

widescreen vorteile:
:arrow: games die es unterstützen sehen super aus
:arrow: dvd-filme werden fast komplett ohne schwarze balken oben und unten angezeigt. der monitor platz wird optimal ausgenutzt
:arrow: monitor sieht auf dem arbteitsplatz, oder auf der "gamerstation" einfach spitze aus.

Antworten pminsane
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Der richtige TFT für mich!
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen