Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Hilfe wie stelle ich eine 18mbit Leitung ein bei XP ein ?

Hilfe wie stelle ich eine 18mbit Leitung ein bei XP ein ?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Hilfe wie stelle ich eine 18mbit Leitung ein bei XP ein ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hilfe, ich bin am verzweifeln. Habe vor 2 Wochen von einer 4mbit Leitung auf eine 18mbit Leitung gewechselt. Der Provider ist Netcologne. Ich habe das neue ADSL2 Modem angeschlossen und alles läuft so weit gut bis auf den Speed. Ich erreiche beim Netcologne Downloadtest nur 593kb/sek. ??
Vorher mit der 4mbit Leitung hatte ich beim selben Test 500kb/sek.
Also ich gebe zu ich hab nicht so viel Ahnung, aber theoretisch müsste ich doch jetzt mit 18mbit so 2000kb/sek. haben. Der Upload ist allerdings völlig in Ordnung mit 86kb/sek. Muss ich evt. im Gerätemanager die Netzwerkkarte auf 100BaseTX umstellen ? Einstellen könnte ich folgendes: 10BaseT, 10BaseT Full Duplex, 100BaseTX, 100BaseTX Full Duplex. Meine Netzwerkarte ist eine SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter. Wenn ich allerdings Spieledemos via Bittorrent mit utorrent von den Chip Servern lade, erreiche ich 1.4MB/sek. Bin super dankbar für einen Tip von euch.

Anzeigen

Zitat :

Wenn ich allerdings Spieledemos via Bittorrent mit utorrent von den Chip Servern lade, erreiche ich 1.4MB/sek.

dann kanns auf jeden fall schonmal nichts mit 10baseT/100baseTX zu tun haben, denn 1,4MB/s sind mehr als über eine 10baseT gehen würde. für ein torrent ist das eigentlich schon gar nicht schlecht über eine 18mbit. nicht optimal aber auch nicht schlecht.

Antworten castortroy

Schon nur weisst du was ich überhaupt einstellen sollte ? 10BaseT oder 100BaseTX ? Ach ja die 1,4MB/sek. krieg ich seltsamerweise nur wenn ich halt mit per utorrent sauge. Ich habe viele Speedtests auf verschiedenen Seiten gemacht und das höchste war dort 880kb/sek. ? Das sind gerademal 380kb mehr als bei der alten 4mbit Leitung ? :cry:

Antworten Prescott HT
- 0 +

Lass es auf Auto.

Dann funktioniert es auch mit dem Nachbarn.

Die Karte handelt dann die Einstellung mit dem angeschlossenem Gerät selber aus.

Evtl. mal daran gedacht, dass auch solche Speedtest Seiten ihre Grenzen haben?
Versuch dochmal nen kombinierten Download von verschiedenen Quellen (a la GetRight).

Außerdem sind die maximal möglichen 18 MBit/s im Downstream technisch nur auf kurzen Telefonleitungen hoher Qualität erreichbar.

http://netzwerk.thgweb.de/2006/06/ [...] index.html

Aus der Hinsicht
- Anschlussmäßig nicht die Geschwindigkeit drinne?
- schonmal nach Problemen mit deinem Modem und Adsl2 im Internet gesucht?
- Wie sieht deine andere Hardware aus (nochn Router oder Ähnliches)

Bereits den Provider über den Misstand aufgeklärt?
Vielleicht mal durch den Provider die Dämpfung auf Probleme checken lassen.

Antworten Metro

Zitat :

ich hatte bei netcologne 4 MBit, dann wurde am 01.08.05 auf 6 MBit erhöht. alles schön und gut, jetzt erlebte ich letzten Monat eine schöne Überraschung. netcologne hat mich wieder auf 4 MBit zurückgestuft, auf Anfrage hin wurde mir geantwortet:

Zitat:

Die Leitungswerte bei Ihrer Leitung sind nicht ausreichend.
Das liegt an Leitungslänge und Leitungsquerschnitt.
Die Leitung wurde deshalb auf 4 MBit umgestellt.
Bei einem 6 MBit-Profil wäre die Leitung weniger zuverlässig und es könnte zu Sync und Verbindungsabbrüchen kommen.

So wirds bei dir auch sein, du bist wahrscheinlich zuweit von der vermittlungsstelle entfernt, oder hast andere Probleme.

So ist es bei mir anscheinend auch. Hab DSL2000, wenn ich Check für 16Mbit mache, nicht verfügbar, beim 6Mbit check wird gesagt beim anschluss wäre dsl6000 möglich aber nur mit 3Mbit.
Naja ich warte jetzt erst mal geduldig auf VDSL, vielleicht wirds über Glasfaser besser, zumindest mit ner näheren Vermittlungsstelle.

Nick

Antworten nick2503
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Hilfe wie stelle ich eine 18mbit Leitung ein bei XP ein ?
Zu:

Es gibt 193 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen