Hi, in letzter Zeit stapeln sich die Pc-Probleme..
Also kurze übersicht:
Festplatte 1: 80GB
Partition C und D --- Fehlerfrei
Festplatte 2:165GB
Partition E und F -- E Fehlerfrei
Partition F war einfach so ohne irgenteinen Grund mit normalem Herunterfahren und auch kein Virus oder irgentwelche veränderungen weg !!
Mein Arbeitsplatz Zeigt mir nur noch C,D,E und Externe Platte..
Die F wird nirgens angezeigt.
So wenn ich jetzt in Verwaltung schaue das ist sie als "Freier-Speicherplatz" eingetragen ich kann sie nur noch Formatieren oder Neu Partitionieren aber kein Laufwerksbuchstabe oder so. Aber die Daten sind Priorität #1 auf dieser Partition.
Wenn ich Partitions Magic 8.0 Starte sagt er mir sofort beim start "Partition Table incrorrect" und "Error 110 detected" in "Sektor 62 on Disk 2".
Gehe sofort ins Datenrettungs-Forum von CB und mache Dich mit der FAQ zur Datenrettung + TestDisk - Anleitung vertraut. In Deinem Fall könnte TestDisk erste Wahl sein, da es verlorene Partitionen usw. wiederfinden kann. Zur Interpretation der Ergebnisse benötigt man mehr oder weniger große Erfahrung, aber dank "Fiona" findet man dort normalerweise exzellente Unterstützung.
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78
Merkwürdige selbsttätige Änderungen an der Partitionstabelle können natürlich auch ein Hinweis auf Ärger mit Hardware und Systeminstallation (z.B. Schadprogramme, Macken in der Registry) sein. Bei Ärger mit Platten größer als 137GB sollte man routinemäßig abklopfen, ob die Windows-Installation den 48-Bit-LBA - Modus aktiviert hat. Am narrensichersten z.B. mit dem EnablelBigLBA Tool.
Und vor dem nächsten GAU möglichst die wichtigen Daten sichern. Hardware kann von einem auf den nächsten Tag ausfallen und da kann man sich je nach Einsatzzweck des PCs glücklich schätzen, wenn nur die Familienfotos von mehreren Jahren futsch sind.
Also wenn ich TestDisk starte dann alles auswähle uswusw, dann findet er meine Partition und ich kann mir alle Ordner und Daten darin ansehen aber wie kann ich es jetzt herstellen ?? das geht irgentwie nicht.
Hatte vor kurzem genau das selbe. Platte innen anderen Rechner -> Chkdisk startet automatisch vorm Windows-Start - 6000 Sachen korrigiert oder wie auch immer, Daten wieder da.??
Das ist u.a. typisch, wenn die verpflanzte Platte größer als 137GB und die Systemfestplatte kleiner als 137GB ist.
Chkdsk ist sowohl für Windows XP als auch besonders für Windows 2000 quer durch die Servicepacks nicht gerade von Leuten programmiert worden, die sonderlich mitgedacht hätten. Daher muss man speziell bei der Verpflanzung von großen Festplatten mit erhaltenswerter Daten-Partition aufpassen wie ein Schießhund, das der 48-Bit-LBA - Modus auch aktiviert ist.
Es gibt übrigens zwei verschiedene Chkdsk-Versionen. Die eine wird für das Installieren benötigt, die andere regelmäßig während des Bootvorganges aufgerufen. Bei w2k wurde die für Installationen benötigte Version auch beim Servicepack 4 noch nicht auf einen Stand gebracht, der mit dem 48-Bit-LBA - Modus zurechtkommt. D.h. da muss man auch bei Installation von einer CD mit integriertem SP4 das für existierende Partitionen ggf. aufgerufene Chkdsk unbedingt von Hand stoppen, ehe es eine oder mehrere Datenpartitionen verschlimmbessert.
Wer übrigens meint, sich mit der Abschaltung der Grafik-Screen für das Booten von XP oder w2k einen Gefallen zu tun, beraubt sich gleichzeitig der Chance, Chkdsk vor einem Amoklauf noch stoppen zu können.
Also Daten sind alle wieder da es war nur der Master Table wech.
Das 48bit Zeug war immer an.
Das Problem war:
Netzteil 2 Elco´s durchgeschmort PC ging aus, ich neues Netzteil rein und PC lief wieder. Gehe in Arbeitsplatz und die Partition war wech.
TestDisk den Master Table wieder hohlen lassen Partition wieder da und alle Glücklich. Fragt mich net wie ich durchn anderes Netzteil Partitionen verhau aber es geht ^^
Ein besonderen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben. besonders an "6522" der mir zu Testdisk geraten hat.
PS. Mein Scandisk von Win habe ich nie Probiert denn wie soll ich den machen wenn die Partition garnirgens angezeigt wird.
Wenn das Netzteil im falschen Augenblick wegbleibt, leben die Daten auf der Festplatte gefährlich.
Die MFT wird auf einer Partition mit NTFS-Dateisystem häufigst genutzt und ist gottseidank normalerweise mindestens zweifach vorhanden.
Solange nur eine MFT beschädigt ist, hat TestDisk somit recht gute Chancen, die Daten wieder ans Licht zu holen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.