Vista fährt nich hoch

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Vista fährt nich hoch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,

okay okay, ich weiss, das vista noch lang nich fertig is, und das probleme vor programmiert sind..

aaaaber:

ich hab folgendes prob: installation von RC1 funzt zunächst problems, wenn ich den aber nach der installation das erste mal hochfahren will, wird der bildschirm während des bootens immer schwarz und der bildschirm geht dann in standby und kommt nimma zurück..

abgesicherter modus nutzt auch nix, da er dann immer sagt, das setup nicht im abgesicherten modus beendet werden können.. scheinbar passiert dies also doch eher in der letzten setup-stufe.

system:
Asus A8N-E
AMD Athlon 64 3500+
ATI X1800XL
1GB Ram

achja: is die 32bit version (durch ermangelung an dvd-rohlingen kann ich 64 bit leider nich probieren)

weiss wer, was man da machen kann?

MFG

Anzeigen

Hast du vieleicht noch einen anderen Monitor zum testen? bzw. ist deiner schon etwas älter?
Vista geht nach dem neustart aufs ganze was soviel bedeutet wie 1024 x 768 @32 60Hz wo bei dies variieren kann. Vista hat bei dir vieleicht einen "zu guten" Bildschirm erkannt und in seinem Eifer dir 1280 x1027 @32 75Hz gegönt
-> Probier es einfach mal aus

Antworten MrMorpheus

neee.. ich hab nen nagelneuen 19" crt..

samtron 98PDF

daran kanns nich liegen.. die beta2 funzte ja auch problemlos

Antworten Snoopmore

1) evt. zweiten ausgang deiner Graka ausprobieren, wenn vorhanden

2) Versuchen mit Enter und Glück installation beenden

Antworten MrMorpheus

hmm.. werd ich mal testen..

ansonsten werd ich dem direkt bei der installation schon mal die nforce-treiber anbieten..

Antworten Snoopmore

Wenn alle Stricke reissen, kannst du immer noch erstmal WinXP installieren und darin das setup von Vista starten und dort auch schon alle Treiber installieren.

Hinweis: Aus WinXP 32bit aus kann nur die 32bit Vista installiert werden

Antworten MrMorpheus

Auf der Nvidia Seite gibts ja noch keine Vista Treiber für den Nforce4 (AMD). Geht das auch ohne vernünftig? Wie siehts aus mit SATA Platten?

Antworten Eroghor

danke für die hilfen bisher.. hat nun letzte nacht doch geklappt ;)

hab dann doch einfach nur meinen monitor an den anderen dvi-ausgang drangeklemmt ;) danke für den tipp MrMorpheus ;)

@Erogher: klar gibts da schon nforce-treiber ;) hab die mit installiert..
http://www.nzone.com/object/nzone_ [...] river.html
dritter eintrag.. da findest du beta-treiber für nfoce-4-chipsatz für vista ;)

MFG

Antworten Snoopmore
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Vista fährt nich hoch
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen