Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Neuer Festplattenkäfig für Chieftec Mesh

Neuer Festplattenkäfig für Chieftec Mesh

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Neuer Festplattenkäfig für Chieftec Mesh

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Sepps.

Ich habe ein Chieftec-Gehäuse (Chieftec Mesh silver (LCX-01SL-SL-B)) und da nervt mich ziemlich, dass die Festplatte (Samsung HD160JJ) meint, den Alleinunterhalter spielen zu müssen. *Summmmm* Das ganze Gehäuse. *uaaah*
Ich habe schon folgenden Tip ausprobiert:
Klick mich.
Hat wenig gebracht, geschätzte max. 15-20% weniger Vibrationgeräusche, also immer noch viel zu laut.

Da ich keine 5,25 Schächte besetzen möchte, dachte ich daran, die Festplattenhalterung zu entfernen, Nieten aufbohren usw. und z.B. durch sowas zu ersetzen.
Ich bin leise Gehäuse Klick mich.
oder sowas
NB Swingbox Klick Mich.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Dingern sammeln können?

Ich möchte halt nicht einfach den alten Käfig entfernen und die Platte irgendwie am Boden befestigen, da wenn und das passiert sicher eine zweite oder mehr hinzukommen, ich wieder anfangen muss mir zu überlegen, was ich mache.

Eine Idee wäre auch noch, irgendwo einen 5,25 Zoll Käfig aufzutreiben mit 3-4 Einschüben und diesen mittels Schwingelementen auf dem Gehäuseboden zu platzieren, die Platten könnten dann mit einem der im Handel unzähligen Entkopplungskits montiert werden. Das wäre dann "Doppelgemoppelt". :P *ggg*

Greets

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Neuer Festplattenkäfig für Chieftec Mesh
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen