Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5WD2 E Premium keine Festplattenerkennung

ASUS P5WD2 E Premium keine Festplattenerkennung

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ASUS P5WD2 E Premium keine Festplattenerkennung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

vielleicht kann man mir hier helfen?!
Ich habe mir ein neues System aufgebaut: Asus P5WD2 E Premium mit Intel D805 :wink: DDR2 800 Speicher und einem Zalman Kühler. Nun habe ich folgendes Problem: Das Bord hat einen blauen PRI EIDI Anschluß für die Laufwerke und einen roten PRI EIDI Anschluß für die Festplatten, darüber hinaus noch 2 x 4 S-ATA Anschlüsse. Die Erkennung am blauen Port klappt prima, alle Laufwerke werden gefunden, auch die Festplatten, wenn ich sie dort anschließe. Am roten Port werden die Festplatten jedoch nicht erkannt (laut Handbuch werden hier keine ATAPI Laufwerke erkannt und ich muss daher die Laufwerke am blauen Anschluß anklemmen). Auch die S-ATA Anschlüsse sind wie tot, keine Platte wird erkannt! Ich hatte das Board reklamiert, weil ich nicht weiter wusste, doch das neue Board verhällt sich genauso. Wie aktiviere ich den roten Port? Hatte jemand das gleiche Problem? Oder soll ich mir lieber gleich ein anderes vergleichbares Board raussuchen?
Gruß Tom

Anzeigen

Hatte bis Freitag exakt die selbe Konstelation laufen.
Allerdings habe ich den roten IDE-Kanal gar nicht erst ausprobiert weil ich ihn nicht brauchte. An dem blauen hatte ich meine CD/DVD LW´s mit denen ich von dort aus auch problemlos Booten konnte.

Die SATA Ports liefen allesammt ohne Probleme, wichtig ist halt das Du sie "der Reihenfolge nach" benutzt, also erst den mit der 1, wenn mehr gebraucht wird dann noch den mit der 2 dazu usw. jedoch kannst Du auch Nr1 von den oberen (die sind den IDE Kanälen gleichgestellt > Option im Bios ) und Nr 1 von den Unteren nutzen.
Vorraussetzung ist aber immer ganz klar das die im Bios auch angeschalten sind, denn Du kannst sie alle auch im Bios alle, mehr oder weniger einzeln, abstellen.

Antworten Achim069

Hi,

die S-ATA Ports habe ich alle ausprobiert. Ich muß aber wohl erst noch eine Treiber Diskette erstellen und die Treiber mit einbinden. Schätze dann funktioniert es genau wie bei dir.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Antworten MrKekata
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5WD2 E Premium keine Festplattenerkennung
Zu:

Es gibt 202 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen