hardwareversand.de

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : hardwareversand.de

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallihallo,
ich hatte mir nun schon vor bereits fast 3 Wochen nen PC bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Die meisten Teile hatten den Status "sofort lieferbar",2 oder 3 sollten erst in 2 Tagen lieferbar sein.
Soweit so gut..ich überweiss Geld.bekomme 2 Tage später Eonzahlungsbestatigung.
Gut,dacht ich.dann wird das Ding ja wohl in ein paar Tagen ankommen.
Ich warte.nach einer Woche immer nich nicht da.Schreib ich da hin.
Antwort:"Alles soweit zusammengebaut,Grafikkarte fehlt bloß (Club3d x1900 RX Gt).->Lieferschwierigkeiten.
Ich denk:Na gut,nach 2 Wochen habe ich ja schließlich Rücknahmerecht.
Warte ich wieder ab.
Artikel steht auf nicht verfügbar,aber alle paar Tgae doch wieder auf "lieferbar am XX.09.2006".
Das ging die ganze Zeit so,Graka hätte schon an 3 Terminen ankommen sollen.
Nagut.schreib ich letzten Freitag wieder hin (2 1/2 Wochen vorher,an nem Mittwoch bestellt).
Sie möchten bitte den zusammengebauten PC soweit liefern,auf die Graka verzichte ich ->möchte Geld dafür zurückhaben.
Was ist?
Keine Antwort bis heute.
Na gut,es war Wochenende,aber am Freitag bzw. heute hätten sie mir gut schreiben können.
Also was kann ich dagegen tun?
Ist euch hardwareversand.de schonmal negativ aufgefallen?
Bei geizhals.at ist der Shop eigentlich sehr gut und oft bewertet.
Deswegen habe ich diesem Laden auch vertraut.
Wäre nett,wenn ihr mir Tipps geben könntet ;-)

Anzeigen

versuch mal kmelektronik die sind überlst korrekt und bieten sehr viel service an und machen ihre sache au ordentlich in gegensatz zu snogard wovon ig jeden abraten aknn da zu kaufen und ig rate dir einfall mal per nachname zu bestellen den dann musst du erst bezahlen wenn das paket da ist und dann haben die keine chance dich abzuzocken und manhcmal muss man verständnis haben ig hab bei einen shop in meiner nähe ein grafikkartenlüfter bestellen lassen der nach ca 2 monaten angekommen ist da die firmen viel zu tun hatten bzw. nit alles auf vorrat haben und geh mal auf seiten wie ciao.de da wurde au der shop mindfactory bewertet wovon ig teilweise sagen kann da zu kaufen da hab ig mal nen msi p4n diamind bestellt für 205€ pins waren kaputt und hatte dazuz technischen defekt und hab keinen gefunden der die pins wieder grade biegt klar die sind im recht aber ig meine heutzutage muss man au bisschen herz haben oder :( und diesen hardwareversand hat allgemein gute bewertungen und sind au günstig aber wie gesagt die meissten bestellen per vorkasse da sag ig lieber bisschen mehr bezahlen und auf nummer sicher gehen

Antworten LUK7P

Hihi. Vom überwiegend Heiteren in die Traufe, ohne durch den Regen zu gehen.
Auf Geizhals hat k&m nach einer künstlerischen Pause mal wieder angefangen. Das sorgt dafür, dass die "freundlichsten" Kundenkommentare aus der Vergangenheit verschwinden. Nur im Forum kann man die Schoten noch nachlesen.
Die Auftritte in "Vorsicht Kunde" bei der c't sind jedenfalls legendär. Das ging von einem übers Die eines Athlon gepappten Garantie-Aufkleber (bei Abziehen stirbt die Garantie, bei Drauflassen der Prozessor) bis hin zu dem Versuch, den Preis für per Nachnahme erhaltene Ware nach zwei Jahren erneut zu berechnen. Anstatt sich an die Post zu halten, die das Geld ja wohl kassiert haben musste, bekam der Kunde eine Rechnung über den angeblich offenstehenden Betrag und wurde, als er verständlicherweise die Zahlung verweigerte, vor Gericht gezerrt.
http://forum.geizhals.at/t246774.html
Es dauerte ganz schön lange, ehe die Geschäftsleitung von k&m die Klage zurücknahm.

Bei hardwareversand habe ich einmal übrigens von dem dort gewährten 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht, was dort auch bei Defekten gewährt wird (warum auch immer, ein 1GB - Noname - Speichermodul wollte nicht mit dem gleichzeitig gelieferten Mainboard + Prozessor zusammenarbeiten). Das Geld war innerhalb von 2 Wochen wieder auf dem Konto.

Übrigens stehen auch Online-Händler manchmal vor dem Dilemma, dass Zusagen von Lieferanten nicht eingehalten werden. Gerade bei Grafikkarten ist das keine Neuigkeit.

Antworten 6522

also soll ich abwarten oda was?

Antworten Cr1sz4n

Ich würde sagen ja. Für grakalieferschwierigkeiten können die ja auch nix.
Ich würde dort mal anrufen, Mitarbeiter sind oft ehrlicher als Statusanzeigen. Vielleicht kannst du ja auch ein ähnliches Modell zum gleichen Preis bekommen oder so.

Antworten a_thunder

Nunja..ist halt die Club3d X1900 RX und für 192 € damals (jetzt sogar nur noch 168 € :-().
Die haben noch ne Connect 3d für 189 € galub isch,aber die war da schon immer auf Liefertermin unbekannt.
Ich habe da ja hingeschrieben,die sollen mir sonst den PC ohne Graka zusenden,aber da kam halt noch keien Antwort.
Anderes Model bei dem Laden.
seh ich kaum einen mit so guter Leistung und entsprechendem P/L - Verhältnis.
nagut..X1900 XT,aber ich will nicht mehr als 200 € ausgeben.

EDIT:Nächster Liefertermin für die bestellte Graka ist morgen.
Wenn sie nicht da ist,könnt ich mir sonst auch noch gut ne
XFX Geforce 7600GT für 143 Euronen vorstellen,oder ist die nicht so pralle (zu hohe Temperatur,zu laute Lüfter vlt)?

Antworten Cr1sz4n

also ich würd bei ner 7600GT ne passive nehmen.

Aber ich würd trotzdem anrufen, es kann ja sein, dass sie z.B. sagen, dass du ne X1900XT bei sehr geringem Aufpreis oder so haben kannst. 3 Wochen Wartezeit sind ja schon ein Grund, etwas für die Kundenzufriedenheit zu tun. :wink:

Antworten a_thunder

Bestelle nie Sachen die erst in "ein paar Tagen" lieferbar sind.

Die Angaben stimmen eh so gut wie nie.

Aber Hardwareversand ist doch Mitglied in diesem trustedshops Verein. Wenn du dich dort eingetragen hast solltest du im Zweifelsfall dort dein Geld wieder bekommen.

Andreas

Antworten pintgen

hmm..da hab ich auch nicht so Lust drauf.
Ich ruf morgen Nachmittag mal an.
Dann sind es 3 Wochen seit Bestellung.

Antworten Cr1sz4n

Noch keine Mail bekommen und da nimmt keiner ab.
Muss man denen jetzt schon mit rechtlichen Drohungen kommen oder was?
Ich find das mittlerweile schon unverschämt.
Das einzige was für mich verständlich ist,ist dass das Paket nicht kommt,weil die die Grafikkarte nicht bekommen.
Aber dass die falsche Angaben machen,auf Mails nicht antworten und nicht mal den Hörer abnehmen ist ja wohl ein ziemlich schlechtes Zeichen für den Laden.

Antworten Cr1sz4n

heute nochmal angerufen..
Schwups.Artikel schon versendet^^

30.8.2006 um 19:42 Uhr Ware online bestellt
02.9.2006 um 09:32 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
21.9.2006 um 08:41 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
21.9.2006 um 15:17 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
21.9.2006 um 18:12 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Warum nicht gleich so? :wink:

Antworten Cr1sz4n

Freitag PC angekommen,aber ohne Graka.angerufen.Antwort:Graka kommt morgen.Was war?kam nicht.
Gestern auch noch nicht da.wieder angerufen:Graka-Bestellung storniert:
Heute Morgen ne Mail:Betrag wird zurücküberwiesen..mal schaun wie lang des dauert.

Antworten Cr1sz4n

Hatte bis auf eine Ausnahme bisher ziemlich positive Erfahrungen mit dem Shop, auch auf eMails wurde spätestens am nächsten Tag geantwortet.

Nur mit der Rücküberweisung von ca 140 Euro für Arbeitsspeicher hat es mal nicht so gut geklappt, bzw. eine ganze zeit, ich weiss jetzt nicht genau wie lange, waren aber mindestens 2 Wochen.
will dir jetzt keine Angst machen, kann sein, dass das ein Einzelfall war, wie gesagt bin ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Laden.

Antworten eumel

Meine Erfahrung in solchen Fällen ist die, dass ich einfach mal eine mail hinschicke und nachfrage, wann das Zeug lieferbar ist.
und gleich hinten anfügen, dass ich die Bestellung sofort storniere, falls kein Liefertermin nennbar ist --> umgehend wurde mir komischerweise geantwortet und ein genauer Versandtermin genannt.

Und bei so einem Rumgeeiere würde ich keinen Moment zögern das zeug einfach zu stornieren. und besonders ratsam bei solch einer teuren Bestellung --> NACHNAHME , dann gib lieber 10 Euro mehr aus im Endeffekt, dafür ist dein Geld sicher bis die Ware ankommt.

Gruß

Antworten Hirsi83

hallo,
hab die erste erfahrung im dez2005 mit ner graka gemacht,
die ich problemlos wieder zurückgeschickt und umgehend mein geld gekriegt habe.
am 31.12.2006 kaufte ich mir einige kleinteile und einen tft, der am 5.jan geliefert wurde.
von dem standpunkt aus kann ich nur gutes berichten

gruß cholestini

Antworten cholestini

Ich habe einen defekten Humax Receiver vor 4 Wochen dorthin zurückgeschickt.
Seitdem habe ich keinerlei Nachricht bekommen. Emails werden nicht beantwortet. Für mich sind das Verbrecher, die einem den Einkauf im Netz vermiesen. Den Shop nutze ich ab sofort nur zur Entsorgung von Elektronikschrott.
Die Händelbewertungen auf Geizkragen.de sagen ein übriges.

Gruß
kanne

Antworten ukanne

Also bei mir ging es jetzt zur Zeit ratz fatz... und dann bisschen lame.... diese Lamer... ;-)

28.11.2007 um 22:42 Uhr Ware online bestellt
01.12.2007 um 06:00 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
04.12.2007 um 19:16 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
07.12.2007 um 10:44 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
07.12.2007 um 18:16 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Heute Rausgeschickt... müsste dann Normalerweise Morgen kommen oder was meint Ihr???

Gruß

Nachricht bearbeitet von s3LiMk4N am 07.12.2007 um 19:15:04
Antworten s3LiMk4N

Hoffentlich kommt die scheise morgen.

EDIT:
Yep ist ALLES DA!!! ;-)

Nachricht bearbeitet von s3LiMk4N am 08.12.2007 um 17:37:41
Antworten s3LiMk4N

Ich habe jetzt drei mal beim Hardwareversand bestellt und je öfter ich bestelle um so abgeneigter bin ich dem Shop.

Bestellung 1: Vista Ultimate - 12 Tage Lieferzeit
Bestellung 2: Netzteil - Nachnahme: Montag bestellt, Samstag geliefert
Bestellung 3: mehrere Hardwarekomponenten - per Nachnahme am 05.12. bestellt und bis jetzt noch nichtmal verschickt.

Dafür dass die Bestellungen per Nachnahme bestellt worden, sind die Lieferzeiten unverhältnismäßig lang.

Auf Anfragen per Mail wird erst mit 3 Tagen verspätung nachdem die Ware dann raus ist oder garnicht geantwortet.

Diese Bestellung wird auf jedenfall meine letzte beim Hardwareversand gewesen sein. Da bezahl ich lieber ein paar Euro mehr habe aber die Gewissheit, dass die Sachen auch pünktlich ankommen.

Antworten Blutdurst
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > hardwareversand.de
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen