Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Mehr als 4 GB RAM unter Windows 2003 Server SBS nutzen?

Mehr als 4 GB RAM unter Windows 2003 Server SBS nutzen?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Mehr als 4 GB RAM unter Windows 2003 Server SBS nutzen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tach

Hab in einem Forum folgende Antwort zur oben stehenden Frage gelesen.

"Wie schon erwähnt bin ich mir meiner Sache nicht so ganz sicher, aber ich glaube w2003 Server kann pro CPU/Core nur rund 1,5 GB RAM verwalten. Der Speicher wird zwar korrekt erkannt, kann allerdings nicht verwaltet und genutzt werden.
Der Performanceeinbruch dürfte im Zusammenhang mit der ständigen Ein-/Auslagerung der Prozesse auf die Festplatte liegen. Überprüfen kannst du das, indem du dir beispielsweise das Programm filemon von der Sysinternals-Homepage herunterlädst und damit die Zugriffe auf die Datei pagefile.sys (Auslagerungsdatei) prüfst."

Stimmt diese Aussage?
Habe nämlich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher unter Windows 2003 Server SBS.

mfg

Anzeigen

SBS Server: max. 2 CPU's - max. 4GB RAM

siehe link

zu deinen performance problemen müsstest du schon mal mehr sagen, damit man dazu ne aussage treffen kann. auf jeden fall ist es untypisch, dass ein SBS mit 4GB ans ram-limit kommt, denn es ist ja ein SMALLbusinessserver ;)

den vorschlag, mit nem extra tool die auslagerungsdatei an sich zu überwachen, halte ich mal für . gewagt. das kann man mit windows bordmitteln besser!

grüsse
cas

Antworten castortroy
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Mehr als 4 GB RAM unter Windows 2003 Server SBS nutzen?
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen