Anzeige
News

Gainward tauscht ELSA-Grafikkarten um

28. Februar 2002

Gainward nimmt in Deutschland ab sofort alle alten ELSA Grafikkarten pauschal für 30 bis 50 Euro in Zahlung. Mehr lesen

Feuer im Acer Building Complex: AOpen- und Gainward-Büros ausgebrannt

14. Mai 2001

Im großen Acer Building Complex in Taipeh, Taiwan ist ein Feuer ausgebrochen. Mehr lesen

Gainward kündigt Flüssigkeitskühlung für GeForce-4-Karten an

08. April 2003

Grafikkartenhersteller Gainward plant im nächsten Monat Flüssigkeitskühler für Geforce-4-Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Mehr lesen

Gainward nimmt alte Voodoo-Karten in Zahlung

21. September 2001

Wer die Anschaffung eines GeForce3-Boards plant und eine alte Voodoo-Grafikkarte sein eigen nennt, für den könnte das Angebot von Gainward interessant sein: Der Grafikkartenspezialist nimmt beim Kauf einer GeForce3 Powerpack VIVO "Golden Sample" (950,- Mark) oder einer GeForce3 Powerpack TV/DVI (850,- Mark) alte Boards mit 3dfx-Chip für 150,- Mark in Zahlung. Mehr lesen

Videos
In den Tests

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Problem mit Gainward 7950 GX2 & Multidisplay

Problem mit Gainward 7950 GX2 & Multidisplay

Erweiterte Suche

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit Gainward 7950 GX2 & Multidisplay

Mehr Informationen

Ich habe mit der oben genannten Grafikkarte gerade etwas ärger. Ich habe Monitor und Fernseher (beide per DVI) an meine Gainward Karte angeschlossen. Diese unterstützt laut Hersteller auch Multidisplay.

Der Fernseher wird auch bei den Anzeige Einstellungen von Windows angezeigt. Leider lässt er sich nicht aktivieren. Im Control Panel von Nvidia kann ich zwar auf den Fernseher rüberschalten, aber Multidisplay kann ich nicht aktivieren (wird nicht in der Liste aufgeführt).

Fernseher-Erkunnung beim Start ist aktiviert. Ich habe die neueste Treiber-Version von Nvidia.

TVTool habe ich ausprobiert, führte allerdings nur dazu das mein Monitor sich ausgeschaltet hat da er kein Signal bekommt. (Und der Fernseher schaltet sich gleich mit aus).

Solange kein Forceware Treiber installiert ist kann ich Fernseher + Monitor so verwenden wie es seien sollte. Sobald der Treiber jedoch drauf ist geht gar nichts mehr.

Danke schonmal im Vorraus für Hilfreiche antworten.

Anzeigen

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Vermutlich ist die auflösung zu hoch für Deinen Fernseher, schon mal versucht ihn über TV-Out anzuschliessen?
Was ist das für ein Fernseher (Hersteller und Typ),
welche Auflösung hast Du eingestellt und
was für Kabel hast Du verwendet um den Fernseher anzuschliessen, hat der schon DVI?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

@ Simon

Ich weiss nicht genau ob das bei deiner Graka überhaupt möglich ist, aber guck mal, ob es möglich ist im NV Treiber SLI zu deaktivieren.

Zitat :

Wie viele Bildschirme werden im Mehrprozessor-Modus von SLI unterstützt?

Im Mehrprozessor-Modus unterstützt SLI gegenwärtig einen einzelnen Bildschirm. Im Einzelprozessor-Modus können mittels nView Multidisplay-Technologie und Windows XP Dualview bis zu 4 Bildschirme genutzt werden.

Gruss Sam

Mehr Informationen

Danke euch zwei.

sam1 hatte recht. Im Multi-GPU Modus ist Multi-Display leider nicht möglich. Ziemlich nervige Sache muss ich sagen.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Zitat :

Ziemlich nervige Sache muss ich sagen.

Jo. genau das war auch mein Urteil :evil:

Einer der Gründe warum bei mir SLI schnell wieder aus dem Rechner flog :wink:

Gruss Sam

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Problem mit Gainward 7950 GX2 & Multidisplay

Zu:

Google Anzeigen