Über interne Lautsprecher/Mikrofon per BT telefonieren

Forum Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte : Über interne Lautsprecher/Mikrofon per BT telefonieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Von Mac OS X bin ich es gewohnt, dass ich mein Handy im Jacket lassen kann und ich bei einem Anruf von OS X benachrichtigt werde, wer anruft und dann über die Lautsprecher und das interne Mikrofon telefoniere.

Nun bin ich beruflich leider auf ein Windowsnotebook angewiesen und da gestaltet sich das schwierig. Gibt es eine Möglichkeit, sein über BT gekoppeltes Telefon über WinXP zu steuern? Mein HP-Notebook hat ein internes BT 2.0 Broadcom Modul mit Widcomm 4.x Stack. Dazu Office 2003, mit dem ich mein Handy auch synchronisieren kann.

Mir geht es vor allem darum, dass ich sehe, wer anruft, ohne auf das Handy schauen zu müssen. Das Telefonieren könnte ich zur Not auch per vorhandenem BT-Headset, wobei mir die Variante über das Notebook besser gefallen würde. Ich glaube zwar nicht, dass die Qualität des Mikros an die eines Powerbooks heran kommt, aber ausprobieren würde ich es gern.

Vielleicht ist es wichtig. Privat nutze ich ein S55, beruflich ein 6310i.

MfG Critique

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte > Über interne Lautsprecher/Mikrofon per BT telefonieren
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten