Ich suche eine Grafikkarte an die ich 2 Monitore anschließen kann.
Am liebsten wärs mir wenn mir mal jemand erklären könnte was die Grafikkarte überhaupt dafür können muss.
Ein umbedingte muss ist noch, dass die Karte passiv gekühlt wird.
Es soll auch keine teure Karte zum zocken sein!
Ajo auch interessant wäre: Welcher Vorteil bietet PCIe gegenüber PCI?
hm das isch die frage
klappt das wenn ich einen monitor an den vga und den anderen an den dvi ausgang hänge? wenn ja welchen vorteil haben 2 dvi ausgänge?
hrhr dann können also alle karten mit dvi ausgang 2 monitore betreiben?
hm ich werde 2 tft's anschließen und die argumente für 2 dvi ausgänge haben mich überzeugt
hat jemand einen guten tipp für ne karte mit 2 dvi ausgängen?
edit / wenn mein fernseher schon einen vga eingang hat,
kann ich dann die tv out option bei den grafikarten vernachlässigen oder bringt mir die anschlußmöglichkeit ein schärferes bild auf dem tv?
der vorteil von 2 DVI Ausgängen ist, dass du 2 TFTs anschließen kannst die DVI In haben. D-Sub kannste nicht auf DVI münzen, wenn du also 2 Röhren hast oder TFTs mit D-Sub und irgendwann 2 neue TFTs mit DVI haben willst, dann würde ich auf 2 DVI wert legen, ansonsten musste ja wieder ne neue Graka kaufen.
Ansonsten ist da eigentlich nix besonderes dran. Bei Grakas mit 2 DVI liegen auch immer 2 Adapter uf D-Sub dabei, kannste nix falsch machen.
also du willst ja nicht besonders viel zocken, dann reicht ja ne schwächere karte, ABER übertreiben mit x300 se sollte man nicht. diese x300 karte ist ja nur da um überhaupt nen bild anzuzeigen
jo die x1300 pro ist in ordnung, auf jeden fall besser als x300 xD
die x300 erreicht immerhin 9600 niveau mit der man alles noch zocken kann in der richtung sollt ma ned übertreiben, und nebenbei die x1300 reist auch ned viel mehr stollen aus den reifen als die x300
natürlich ging ich davon aus das du nicht zocken willst, weil für jemand der nicht zockt jeder euro mehr fürn popo ist, gelegenheitszocker brauchen natürlich dann doch mehr leistung
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.