Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem Router (US Robotics Broadband Router 8004).
Ich bekomme es einfach nicht hin, den Router so zu konfigurieren, dass ich mit ihm ins Internet gehen kann.
Er scheint das Singal, ausgehend von Modem, nicht zum Rechner durchgehen zu lassen.
Ich bin in Sachen Router-Konfiguration sehr unerfahren, von daher hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Vielen Dank!!
PS:Es soll außerdem noch ein zweiter Rechner angeschlossen werden, aber ich denke, wenn ich erstmal mit dem Router "durchkomme", wird das das geringere Problem sein.
Viele Angaben machst du ja nicht gerade. Also, beginnen wir mit dem Grundlegenden:
- das Modem (welches Modell?) hast du am WAN-Anschluss des Routers angeschlossen?
- den PC hast du an einem beliebigen der LAN-Anschlüsse angeschlossen?
- die DSL-Zugangsdaten (ich gehe davon aus, dass es um DSL geht) hast du im Router eingetragen?
- deine Netzwerkkarte hast du auf DHCP eingestellt?
Also:
Mein Modem ist ein Arcor DSL Modem und ist am Wan Anschluss des Routers angeschlossen.
Den PC habe ich an Lan-Anschluss 1 angeschlossen.
Die DSL-Zugangsdaten glaube ich, habe ich eingetragen (Arcor account und passwort).
Ich nutze Netzwerk on Board und, sry, von DHCP hab ich noch nie was gehört.
Signalisiert dein Modem irgendwie, dass es online ist? Hat das entsprechende LEDs oder so?
Wg. DHCP - wenn du an den Netzwerkeinstellungen nichts herumgefummelt hast, ist das standardmäßig eingestellt. Das bedeutet nichts anderes, als dass sich dein PC automatisch eine IP-Adresse beim Router abholt.
Mach mal eine Konsole auf und gibt ein: ipconfig
Und kopier mal die Ausgabe hier hinein.
ipconfig wird nicht geöffnet (es erscheint ein fenster, was dann aber auch sofort wieder verschwindet), aber ich habe nicht an den Netzwerkeinstellungen rumgestellt.
Und mein Problem besteht ja darin, dass ich mich erst garnicht ins Web einwählen kann, daher ist das Modem nicht online.
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
[list=1:9ab0a7b418][*:9ab0a7b418]IPCONFIG wie folgt starten:
Ausführen -> CMD -> in der dann offenen Konsole -> IPCONFIG
Jetzt solltest du die Informationen lesen können.
[*:9ab0a7b418]Ob du dich einwählen kannst oder nicht, hat erstmal wenig damit zu tun, ob dein Modem einen Connect zum DSL-AM herstellen kann.
Im Regelfall hast du 3 Leuchten am Modem.
Eine zeigt an, dass das Modem Strom hat.
Die nächste, dass das Modem sich synchronisiert hat.
Und die letzte, dass dein Modem eine LAN-Verbindung hat.
Je nachdem welche der beiden letzten Lämpchen nicht (grün) leuchtet ist der fehler bei dir oder beim Anbieter zu suchen.
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.61.186.255
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 84.61.186.255
^das ist mein ipconfig.
@Badness:
Das Problem liegt ganz sicher nicht am Netzanbieter Arcor, da ich ja, ohne den Router anzuschließen, wie sonst auch ins Internet kann (sonst könnte ich euch ja auch nicht schreiben).
Wie gesagt, liegt das Problem am Router, das ist klar.
Nur WELCHES Problem der Router hat, möchte er mir nicht sagen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.