Hallo
da sich meine Großeltern einen PC gewünscht haben, soll ich jetzt unseren alten 98er wieder flott machen
Die Daten
PIII 500 Mhz
64 MB Ram
Nvidia Riva TNT2 64
Festplatte ca 17 Gb
da ich den PC sowieso neu aufsetzen muss
ist hier die Frage : Wieder Win98SE oder WinXPHome
auf jeden Fall 98SE, nehme an es werden keine großen Ansprüche gestellt.
Ich habe vor einer Woche einen PII mit 64 MB RAM und Win98
in den Fingern gehabt, geht so leidlich.
Halt alles überflüssige bei der Installation abschalten
und RAM-Idle-LE verwenden:
na großartige grafikbearbeitung und multimedia werden se auch nich machen nehm ich mal an
die wollen hauptsächlich textbearbeitung und halt n bisschen schaun wie n pc überhaupt funktioniert und wie man den bedient (denk ich mal)
also doch 98 und vll nochn bisschen ram
Ist das zufällig der 500Mhz Aldi PC von 1999? Wenns der vom Aldi ist, hat er ne 14GB HDD. Die Grafikleistung hatte mit der TNT2 und 256MB RAM z.B. für GTA3 und GTA VC noch einigermaßen gereicht. (Nur mal ein Beispiel, wie gut der PC ist).
Mit 64MB RAM (Standard) lief Win98 immer gut. Mit dann mal 256MB (maximum) lief es natürlich besser.
Später kam dann mal XP drauf mit 256MB RAM, das lief zwar nicht perfekt, aber es lief.
Auf jeden Fall mal mehr RAM dann sollte Win98 Super laufen.
jep is der pc
aber ich denk für oma und opa wirds reichen
das grafik und speicherintensivste was da laufen wird
wird wahrscheinlich midtownmadnes 2 oder anno 1602 sein
XP würde ich so oder so nicht machen. So ab nem Ghz kann man das empfehlen. 500 Mhz geht zwar, ist aber absolut nicht empfehlenswert.
98 kannst du nehmen. Leider ist es so, das so ein PC mit div. USB Geräten nicht klarkommt. Z.Bsp. USB Sticks sind problembehaftet - wobei das u.U. auch geht.
Mein Favorit ist daher 2000 - dann brauchst du aber mehr RAM. 256MB wären ganz gut.
98 wird als einstieg für opa und oma reichen
und 2000 hab ich net da
usb sticks is eigentlich egal
das ding hat n cd laufwerk + nen brenner
und das wird reichen
nun 1. kenn ich mich mit ubuntu, linux, unix, . überhaupt nicht aus
und 2. denk ich falls sich meine großeltern je einen neueren pc leisten werden, wird der wohl auch xp(oder vista) haben
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.