Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Meinungen/Erfahrungen mit LG M2343A 23"

Meinungen/Erfahrungen mit LG M2343A 23"

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Meinungen/Erfahrungen mit LG M2343A 23"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Forum,
ich suche Informationen zum oben genannten Monitor. Trotz intensiver Google-Recherche kann ich dazu keinerlei Testberichte, Erfahrungsberichte oder dergleichen finden.
Vermutlich ist dieser Monitor für die Meisten User nicht relevant, da er bei einer Größe von 23" nur eine native Auflösung von 1360x768 Pixel hat und insofern alles (sehr) groß darstellt - aber gerade das ist für mich interessant, da meine Augen nicht sehr gut sind.
Ich möchte den Monitor (nur) für Internet- und Office benutzen.
Interessant ist auch die Möglichkeit der Nutzung als Stand-alone Fernseher (HDTV ready, allerdings mit Format 15:9 !?).
Der Preis für dieses Gerät liegt derzeit bei etwa 520 Euro, dies scheint mir im Vergleich zu anderen Bildschirme dieser Größe extrem günstig. Dieser Umstand erklärt sich aber wohl in erster Linie durch die geringen Auflösung.
Optisch halte ich diesen Monitor für den besten, der derzeit auf dem Markt ist und dieser Aspekt ist mir ebenfalls wichtig.
Wer kann mir etwas zum LG M2343A sagen? Ist dieser empfehlenswert, was sind ggf. die Nachteile (die geringe Auflösung ist für mich wie gesagt kein Nachteil). Wie sieht es mit der augenverträglichkeit aus bei langem Arbeiten?
Es würden mich sehr freuen, wenn jemand, der dieses Gerät aus eigener Anschauung kennt bzw. besitzt, mir über seine Erfahrungen berichten würde.
Gruß Lomes

Anzeigen

Unglaublich, wirklich niemand kennt das Gerät, hat es denn wenigstens mal irgendwer gesehen? In Köln im Saturn und MediaMarkt steht dieser Monitor in langer Reihe über allen anderen Monitoren. Offenbar hebt niemand den Blick, dabei ist dieses Gerät ob sein Größe und Eleganz eigentlich kaum zu übersehen.

Antworten Lomes

ich wohn leider nicht in köln
und in meinem mediamarkt hab ich ihn noch nicht entdeckt.

die anzahl der mitglieder im forum ist beschränkt
zudem werden die meisten auf bezahlbare standardware zurückgreifen.

versuchs doch mal bei http://prad.de/

gruß ll

Antworten luckylusche

Hi, zumindest schreibt mal jemand was, danke! ;-)
Was bezahlbar ist, ist natürlich sehr relativ. 520 Euro für einen 23" Monitor, der auch als eigenständiger Fernseher betrieben werden kann, ist das nicht viel.
Ich denke, das Desinteresse an diesem Gerät rührt von seinem Zwitterdasein her. Kein richtiger PC-Monitor und kein richtiger Fernseher, oder eben doch beides? Einen Erfahrungsbericht in dieser Richtung hätte mich interessiert.

Achso: Bei prad.de habe ich auch schon gepostet, da hat ein Admin aber meinen Beitrag aus Unkenntnis sogar ins TV-Forum verschoben.

Antworten Lomes

naja, ein brauchbares arbeitsgerät kostet die hälfte
und die wenigsten werden über ihren moni auch fernsehen.

wie gesagt, die mitgliederzahl ist beschränkt (nicht die mitglieder selbst)
und nicht jedes gerät kann in jedem forum vorhanden sein.

gruß ll

Antworten luckylusche
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Meinungen/Erfahrungen mit LG M2343A 23"
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen