Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > C2D-Sys/1.PC-Selbstbau/noch einige offene Fragen!

C2D-Sys/1.PC-Selbstbau/noch einige offene Fragen!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - C2D-Sys/1.PC-Selbstbau/noch einige offene Fragen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
also hab jetzt nach vielem Lesen und Studieren folgendes Sys zusammengestellt. Möchte damit ca. 60% Strategie 40% 3-D-Games zocken, und die normalen Sachen halt noch nebenbei (Musik, Viedeobearbeitung, etc.). Soll auch mein erster Selbstbau werden.

http://img165.imageshack.us/img165/8168/ghoa9.th.jpg

1. Grundsätzlich passt das so? Restliche HW wird weiterverwendet: Casetek 1018, DVD-Brenner, Platten (alles EIDE).

2. Größte Unsicherheit: Habe ein NT Tagan 380-U01. Ist das noch ausreichend (bei 12V: 22 A)? Auch im Hinblick dass mal OC mit drin sein soll (aber nur über FSB, und keine Wakü). Würde es schon gern noch verwenden. Wen unterdimensioniert: Kann ich da was beschädigen an meiner HW? Außerdem hat es auch nur einen 20-poligen ATX Stecker, bzw. einen 4-poligen PIV, und auf dem Board ist ja ein 24-, bzw. 8-poliger Anschluss?

3. Ist die Graka i.O. (Profil s.o.)?

4. Hab bisher nur EIDE-Platten verwendet. Gibts das was besonderes bei der SATA-Inst. zu beachten (außer die F6-Geschichte bei der Installation). Muss ich was im BIOS vorgeben (soll vorl. nur mal eine Platte sein)? Meine z.B. wenn mal RAID-Geschichten geplant sind: Muss ich da nur bestimmte Ports auf dem Mobo verwenden?

Wär nett, wenn ich ein bißchen Unterstützung erhalte, möchte in den nächsten Tagen "shoppen" . Ach ja, was denkt ihr: Wird der RAM wieder günstiger, ist ja rapide nach oben geschossen!

Thx.

Anzeigen

mach das bild mal als .png
so isses kaum lesbar

gruß ll

Antworten luckylusche

Zitat :

so isses kaum lesbar

gruß ll

ähm,.. draufclicken?!? Müsste doch gehen, also zumindest bei mir!

Antworten U96

is schon klar
aber lesen wär mir lieber als raten

gruß ll

Antworten luckylusche

Also ich finde die Konfig ok.
Ich weiß nur nicht wieviele IDE Platten/Laufwerke du denn hast.
Denn das Gigabyte Board besitzt nur 1 IDE Anschluss und somit nur die Möglichkeit maximal 2 IDE-Geräte anzuschließen.

Also so wie bei mir isses der Fall: 1x DVD-ROM und 1x DVD-Brenner.
Da ist dann nix mehr mit IDE Festplatte

Antworten Light_Wolf

Zitat :

Also ich finde die Konfig ok.
Ich weiß nur nicht wieviele IDE Platten/Laufwerke du denn hast.
Denn das Gigabyte Board besitzt nur 1 IDE Anschluss und somit nur die Möglichkeit maximal 2 IDE-Geräte anzuschließen.

Also so wie bei mir isses der Fall: 1x DVD-ROM und 1x DVD-Brenner.
Da ist dann nix mehr mit IDE Festplatte

Ist bei mir auch so, .. hab leider auch noch genügend EIDE-LW (Platten und DVD). Hab aber jetzt bereits zwei EIDE-Platten in externe USB-Gehäuse verfrachtet.

Noch Infos zum Netzteil? Wie gesagt, da bin ich mir bei dem genannten noch nicht so sicher! Außerdem habe ich auf dem Mobo noch einen PCIe-Anschluss ausgemacht. Brauch ich den auch?

@luckylusche: sorry, aber dein Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem, ein click und gut lesen ist :wink:

Antworten U96

ich empfinde so etwas als zumutung
und nicht als "click und gut lesen ist"

http://img139.imageshack.us/img139/339/zwischenablage01ky0.png

wenn jemand seine zeit opfern soll und deine fragen beantworten
ist es von vorteil ihm das so leicht wie möglich zu machen

gruß ll

Antworten luckylusche

Du hast jetzt die Zeit sinnlos geopfert für 3 überflüssige Postings, denkst du nicht, in der Zeit hättest du mir evtl. einmal sinnvoll helfen können?

Wenn nicht, dann lass es einfach sein, . dachte hier wird geholfen, .. wenn so was nicht gewünscht wird, schreibt es halt in die Forenregeln, . echt lächerlich. :roll:

Bitte nur noch Kommentare zum Thema, . ansonsten werd ich mich in anderen Foren umschauen.

Antworten U96

Zitat :

so isses kaum lesbar

das war ein freundlicher tip zur besseren komunikation.
dass einem hilfswilligen es "so leicht wie möglich zu machen" selbstverständlich ist
sollte klar sein und bedarf keiner aufnahme in die forenregeln.
mein versuch dir zu helfen wurde von dir mehrfach abgeblockt.
wenn du auf einen konfrontationskurs aus bist - bitte.
ein umschauen in anderen foren steht dir selbstverständlich frei.
das stimmt mich weder traurig noch könnte oder wollte ich das verhindern.

gruß ll

Antworten luckylusche

passt soweit alles.

möglich das der ram nicht läuft, weil 1.9V nötig, aber zumindest mit einem riegel SOLLTEST du es zum laufen kriegen um die nötige spannung im bios hochzustellen.

Antworten realsmasher

danke für deine interessante Anmerkung, an das habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, .. da zweifle ich jetzt schon, ob ich den nehme, da ich keinen Ersatzram für den Fall der Fälle habe!

Antworten U96

da du eh bei unterschiedlichen händler bestellen willst könnte ich dir 2 davon ans herz legen :

http://www.geizhals.at/deutschland/a199100.html

Antworten realsmasher

Zitat :

da du eh bei unterschiedlichen händler bestellen willst könnte ich dir 2 davon ans herz legen :

http://www.geizhals.at/deutschland/a199100.html

eigentlich hatte ich genau das nicht vor, wollte bei MF alles bestellen, . dort waren halt die Corsair noch einigermaßen preislich im Rahmen.

EDIT: seh grad, bei GH sind die noch mit 228 EUR gelistet, und bei MF im Shop jetzt bei 279 :evil:

Mann, ich hoff echt dass die Preis wieder runtergehen!

Antworten U96
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > C2D-Sys/1.PC-Selbstbau/noch einige offene Fragen!
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen