Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Kompatibiltät - Athlon 64 (Orleans) und DDR2 800 Speicher

Kompatibiltät - Athlon 64 (Orleans) und DDR2 800 Speicher

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Kompatibiltät - Athlon 64 (Orleans) und DDR2 800 Speicher

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute, bin neu hier im Forum und habe auf die schnelle keine Suchfunktion entecken können, deswegen mache ich ein neues Thema aufgemacht. Sollte es dazu bereits ein Thread geben, würde ich mich freuen, wenn ich einen Link bekomme.

Nun zum Thema:
Ich habe des öfteren schon gelesen, dass der Athlon64 Orleans(Einkern-Prozessor) nicht mit DDR2-800 Speichern kompatibel ist bzw. die Taktrate von DDR 800 MHz nicht unterstützt. Allerdings wurde von THG der Athlon64 mit DDR2 800 speicher in Vergleich zu anderen CPUs getesetet. Siehe: http://images.thgweb.de/2006/05/23 [...] _r_all.png

Kann ich nun einen Athlon 64-Orleans in Verbindung mit dem DDR2- 800 Speicher (KHX6400D2LL/512) nutzen, oder muss ich mir einen Dual-Core Prozessor, also einen Athlon64 X2(Windsor-Kern) zulegen?
Ich hoffe mir kann jmd. helfen. Vielen Dank im Vorraus.

Anzeigen

tach

daß ddr800 nicht kompatibel ist hab ich noch nie gehört,
daß er unnötig ist weil er nicht ausgenutzt wird schon.

gruß ll

p.s.

http://img225.imageshack.us/img225/7618/zwischenablage01rf2.png

Antworten luckylusche
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Kompatibiltät - Athlon 64 (Orleans) und DDR2 800 Speicher
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen