Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > 3800 X2 gegen D805

3800 X2 gegen D805

Forum Prozessoren : Intel Desktop - 3800 X2 gegen D805

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich wollte eigentlich bei mir alles beim alten lassen und nur das gehäuse mit netzteil wechseln, jetzt hab ich grad die bestellung storniert, weil ich wieder dumme ideen hab, frag aber vorher lieber nach, weil ich mir schon fast sicher bin, daß das eine fehlinvestition wäre.
das thema mit dem so tollen d805 is ja bekannt. zur zeit hab ich ein x2 3800+ auf nem msi k8n neo4.
würde es sich "lohnen" auf intel umzusteigen ? ich wollte es schon ewig, aber der preis hatte mich immer zu amd getrieben :(
ich weiß, daß man nicht nur nach mhz gehen soll, aber ich glaube halt trotzdem, daß der intel besser geht, als mein amd.
ein anderes board (P5WD2) und ein anderer lüfter (zalman9500) wären dann schonmal zusätzlich fällig. wie siehts mit meinem ram aus, kann ich den übernehmen ? müsste 1024 mdt pc3200 sein.
mit der graka warte ich noch bis DX10.
das board ist noch nicht ausgereizt, da gehen später ja noch die größeren cpu´s von amd drauf, was "sparen" bedeuten würde.

wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

cu frosti

Anzeigen
- 0 +

Ganz einfach, lass es sein :wink:

Wenn du schon umsteigen möchtest, dann in keinem Fall von einem X23800 auf einen D805 :x

1. Du hast keine Garantie, dass der D805 auch wirklich auf höherem Takt stabil läuft.

2. Dein AMD hat auch noch Potential

3. Dann kauf lieber einen Core2 duo :

http://www.thgweb.de/foren/viewtop [...] sc&start=0

Gruss Sam

PS: Wenn du sparen willst, würde ich das momentane System behalten :wink:

Antworten Sam1

du hast ein pcie board und fürs zocken reicht der x2 noch ne weile.

wenn du exzessiv video bearbeitest würde ich dir zu einem c2d raten.
aber niemals einen pentium4, schon gar keinen d805.
sowas fasst man nicht mal mit einer zange an.

ausserdem hast du ddr1
damit einen modernen intel zu betreiben ist unsinnig.

gruß ll

p.s.
schon mal dran gedacht deinen x2 etwas hochzuschrauben?
20-40% geht bestimmt

Antworten luckylusche

Zitat :

p.s.
schon mal dran gedacht deinen x2 etwas hochzuschrauben?
20-40% geht bestimmt

ich und overclocken, is wie pinkeln im liegen ;)
das geht meistens "in die hose".
ich habs selten hinbekommen und wenn, dann wars ned viel.
zudem würde ich glaube ich effektiv kaum nen unterschied merken, weil wenn ja alles läuft, was erwartet man dann vom oc ?
ich weiß, dann lohnt sich auch kein umstieg. ich hatte aber letztens mal wieder nen intel unter den griffeln, da ging das werkeln im windows schon etwas schneller als bei mir.

na gut, dann hat sich das ja erledigt :) geld gespart :)

dann muß ich jetzt mal wieder in die netzteile abteilung bei euch, will ja hier kein off topic dazu schreiben.

danke schonmal, falls noch tips kommen sollten wegen oc beim x3, als her damit, mal sehen was so geht :)

cu frosti

Antworten frostixxl

Kann mich den anderen nur anschließen - Core2Duo ist leistungsfähiger, sehr viel kühler und auch kaum teurer als der D805, außerdem hat auch er ein sehr gutes Übertaktungspotenzial.
Im Moment würd ich dir auch eher dazu raten, beim X2 zu bleiben, das Teil ist auch noch sehr gut und soll einige Möglichkeiten haben: dazu würd ich persönlich gerne noch mehr von jemandem wissen, der damit etwas Erfahrung hat oder darüber Bescheid weiß.

Wie sieht es mit dem Übertaktungspotenzial eines X2 3800+ aus (Wärmeentwicklung?)? (jede CPU ist ein Unikat, ist klar, aber allgemein gesagt)

Antworten Hanfkeks

also mein x2 3800+ macht süße 41° idle, beim zocken nähert er sich den 50°. im idle macht der lüfter meistens nur so 800-1000 umdrehungen. verbaut ist ein ac silencer 64 ultra oder so. vielleicht wechsel ich demnächst mal die paste.

cu frosti

Antworten frostixxl

Zitat :

da ging das werkeln im windows schon etwas schneller als bei mir.

windowswerkeln wirste wohl kaum unterschiede merken,
schon gar nicht zum 805.
wird wohl an nem vermurksten system liegen.
haste alle hariboeffekte noch eigeschaltet?

Zitat :

wegen oc beim x3

??
für x2 oder amd64 allgemein gibts das da als referenz:
http://www.planet3dnow.de/vbulleti [...] p?t=182086

verlustleistung x2 3800+:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/ [...] index3.php

übertaktet:
http://www.meisterkuehler.de/cms/c [...] stung.html

gruß ll

Antworten luckylusche

meinem 805er traue ich jeden benchmarkvergleich mit einem x2 3800 zu..auch wenn er nur auf 3,8 mit waku läuft..ok 4gb ddr2 1066 tun auch was dazu aber auch so wird der x2 niemals land sehen..ICH HABE NIE EINEN STABILEREN UND BILLIGEN UND SCHNELLEN PROZZI GEHABT WIE DEN 805!(der strom ok das stimmt aber mein Plasma verbraucht genauso viel wie der rechner also ce la vie..)

DIE netten COMMENTs von den BEIDEN findest du in jedem Thema über den 805 hier..Meine erfahrungen sind andere!

Antworten albundy

hallo Al

im vertrauen:
ein x2 3800+ kann auch übertaktet werden
und einen hochgeschraubten mit einem auf standardtakt laufenden zu vergleichen
ist der standardhirnriss welcher hier schon seit monaten kursiert.

dazu kommt noch daß er nicht übertakten will
und in dem fall ist deine standheizung definitiv unterlegen.

gruß ll

Antworten luckylusche

die standheizung wird nie über 52 grad warm auf 3,8ghz und wieso sollte ich ihn auf 2,66 hz laufen lassen,wenn er jetzt seid 8monaten immer stabil bei 3,8 läuft..ok er wird bestimmt auch bald wieder verkauft aber in vielen benchmarks ist mein conroe system auch nicht wesentlich schneller als der 805er.

Antworten albundy

hallo Hanfkeks

habs endlich wieder gefunden,
die hatten das verschoben

hier ist eine latte von übertakteten x2s incl. vcore angabe
und kühlmethode.
den durschnittlichen wahrscheinlichen maxtakt darfst du dir selbst ausrechnen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/sh [...] p?t=257741

gruß ll

Antworten luckylusche

Da schummel ich mal schnell eine Frage zwischen :).
Ist diese Formel auch bei DualCore CPUs so anzuwenden oder verändert sich da was, dadurch das 2 Kerne mit höherer Frequenz laufen so dass die Differenz quasi doppelt ins Gewicht fällt?
Also anstatt
Original-Verlustleistung * Neuer-Takt / Original-Takt * (neue-Spannung / originale-Spannung) ² = neue Verlustleistung
dann
Original-Verlustleistung * [ ( NeuerTakt - OriginalTakt ) / OriginalTakt * 2 + 1 ] * (neue-Spannung / originale-Spannung) ² = neue Verlustleistung
bzw, um näher an der ursprünglichen Formel zu bleiben
Original-Verlustleistung * [ ( Neuer-Takt / Original-Takt - 1 ) * 2 + 1 ] * (neue-Spannung / originale-Spannung) ² = neue Verlustleistung
?

Antworten SickThought

betrachte das teil ganz einfach als dicken fetten prozessor mit ganz vielen transistoren.

beide kerne takten ja gleich schnell
und sind schon in der anfangsverlustleistung am stück eingerechnet.

gruß ll

Antworten luckylusche

Zitat :

meinem 805er traue ich jeden benchmarkvergleich mit einem x2 3800 zu..auch wenn er nur auf 3,8 mit waku läuft..ok 4gb ddr2 1066 tun auch was dazu aber auch so wird der x2 niemals land sehen..ICH HABE NIE EINEN STABILEREN UND BILLIGEN UND SCHNELLEN PROZZI GEHABT WIE DEN 805!(der strom ok das stimmt aber mein Plasma verbraucht genauso viel wie der rechner also ce la vie..)

DIE netten COMMENTs von den BEIDEN findest du in jedem Thema über den 805 hier..Meine erfahrungen sind andere!

Na da kann ich nur sagen "Herzlichen Glühstrumpf". Da hast Du ja ein super Tiel in Deinem Rechner drin. Auch noch mit Wakü. Das ist natürlich ganz was feines. Du hast also ein Porsche Karroserie genommen und in den Porsche ein kleines Motörchen reingestopft. Damit das Motörchen auch so richtig abgeht, läßt Du es hochdrehen ohne Ende und erreichst damit gerade so die Performance, die Du auch hättest, wenn Du statt Wakü Luftü genommen hättest und das gesparte Geld in einen ab Werk höher getakteten Prozessor gesteckt hättest.

Sicher so kommt man auch ans Ziel .

Was Deine Schilderung mit der Frage des Threadstarters zu tun hat entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Er wollte wissen, ob Aufrüsten lohnt und da er noch nicht mal übertakten wollte, haben ihm alle Vernünftigen das einzig Richtige geraten und ihm empfohlen, bei seinem X2 zu bleiben.

Aber unabhängig davon hast Du natürlich ein ganz tolles Stück Hardware :mrgreen:

Gruß

Omega

Antworten Omega

nicht so hart zu ihm !

er hat doch neulich erst seinen X6800(beim OC ?) und 2 x1900xtx(beim OC ?) verloren.

Antworten realsmasher

ja ich bin schwer getroffen!!

Bedenke mein freund das ich den D805 beim erscheinen des THG artikels im mai Gekauft habe!Und was haben wir jetzt?ach ja Oktober oder??Und nun sag mir herr Porsche fahrer was zu der Zeit mit der cpu zu vergleichen war??

der x2 4400 ? wie teuer war der nochmal im mai?
oder fx 57
ee 840

Hier nochmal zum auffrischen:

http://img169.imageshack.us/img169 [...] mhzgj9.gif

Habe auch ein conroe system das mehr leistung bietet als mein 805er!Trotzdem bin ich zu frieden mit dem prozessor stell dir das mal vor..Achja hab genug geld für 2 rechner @ real;) bin schuhverkäufer!

Antworten albundy

Zitat :

die standheizung wird nie über 52 grad warm auf 3,8ghz und wieso sollte ich ihn auf 2,66 hz laufen lassen,wenn er jetzt seid 8monaten immer stabil bei 3,8 läuft..ok er wird bestimmt auch bald wieder verkauft aber in vielen benchmarks ist mein conroe system auch nicht wesentlich schneller als der 805er.

das glaubst du doch selber nicht?, ein 805er, der 3,8 ghz macht soll nur kaum langsamer sein als ein 3 ghz conroe? der 965 EE is um welten langsamer als ein conroe taktet aber nur 200 mhz langsamer als dein 805er, zudem is das einer der 900er serie, und kein 800er,

irgentwo hast du den wurm drin (ums mal milde zu sagen) zur erinnerung der artikel der den 805 zum schnellsten prozzi kührt erschien als der fx-62 der schnellste war mittlerweile is der artikel wohl reichlich überholt

Zitat :

Achja hab genug geld für 2 rechner @ real;) bin schuhverkäufer!

system sign + pentium 550@x700, 3 ghz northwood@9800 pro, pentium 630@X300.

Antworten Felux

mach mal einen cpu test mit deinem e6600 und stell hier mal ein screenshot rein..Ich mach auch mal wieder einen mit pcmarko5

Egal ob fx62 oder 57 die waren alle sehr teuer zu der zeit oder irre ich mich

Antworten albundy

Verfasst am: 05.10.2006 18:57 Titel: 3800 X2 gegen D805

fx-62 is zwar immernoch teuer, aba wir leben im jetzt, er will die cpu ja nicht vergangenen mai kaufen oder?

Antworten Felux

Zitat :

Und nun sag mir herr Porsche fahrer was zu der Zeit mit der cpu zu vergleichen war??

Zitat :

und einen hochgeschraubten mit einem auf standardtakt laufenden zu vergleichen
ist der standardhirnriss welcher hier schon seit monaten kursiert.

und wohl noch etliche monate kursieren wird, leider.

gruß ll

Antworten luckylusche

Was spielt ihr hier?!? Wer die meisten Rechner besitzt hat recht?!? http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/c060.gif

Seit doch froh, wenn jeder mit dem zufrieden ist, was er hat :P

Gruß
Frederik

Antworten Fredo

kannste den x2 4400 nicht takten? schau mal fredo wer damit angefangen hat?

ich schreib besser nicht weiter sonst wird man wieder gesperrt

Antworten albundy

Zitat :

kannste den x2 4400 nicht takten? schau mal fredo wer damit angefangen hat?

ich schreib besser nicht weiter sonst wird man wieder gesperrt

gesperrt? das ist hier sehr unwahrscheinlich, kannst froh sein wenn hier ein mod überhaupt mitliest, und ähm was heißt wieder? wenn du schonmal absichtlich gesperrt warst, dann könnte man das hier als doppel acc werten? ansonsten wars wohl beim forencrash, und das war technischer defekt

Antworten Felux

OT ist das relevant?

x2 3800 gegen d805 darum gings doch oder?

und was soll ich sagen welcher ist schneller?

also das hab ich gesagt und gut ist

:meinem 805er traue ich jeden benchmarkvergleich mit einem x2 3800 zu..auch wenn er nur auf 3,8 mit waku läuft..ok 4gb ddr2 1066 tun auch was dazu aber auch so wird der x2 niemals land sehen..ICH HABE NIE EINEN STABILEREN UND BILLIGEN UND SCHNELLEN PROZZI GEHABT WIE DEN 805!(der strom ok das stimmt aber mein Plasma verbraucht genauso viel wie der rechner also ce la vie..)

Antworten albundy

Pentium D 805 läuft bald aus.

10.10.2006 14:45
Quelle: The Register

Der Pentium D 805 Prozessor soll Anfang nächsten Jahres auslaufen.
Intel hat seinen Partnern mitgeteilt, dass man Bestellungen für diese
Dual-Core CPU nur noch bis zum 9. Februar 2007 annimmt.
Der noch in 90nm gefertigte Pentium D 805 wird abgelöst von neuen
Low-End Core 2 Duo und Dual-Core Celeron Modellen.

*schnief* :wink:

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

das thema wird nie tod sein!
Meinst du er hat sich gut verkauft?
und Wie gut die anderen teureren der 8 er reihe

Antworten albundy

nach dem thg artikel hat er sich warscheinlich leider wirklich gut verkauft.

Antworten realsmasher

warum keinen 805 neu kaufen?

weil:

1. der muss nicht auf 4 ghz laufen,

2. die kühlung so ab 3,8 ghz aufwärts, sich etwas aufwändiger und teurer gestaltet (stichwort wakü)

3. der unterschied zwischen 805 und x2 die investition in neues mobo+speicher nicht rechtfertigenhttp://tomshardware.thgweb.de/2006 [...] age27.html
wie man sehen kann, bei 3,8 ghz so lala

mein tipp, wenn schon neu, 100 euro mehr investieren e6300 kaufen, mindestens die gleiche summe an strom und kühlung sparen und gleichen speed bekommen (auch wenn davon hier wohl einer nicht überzeugt is)

Antworten Felux

Überzeugt ist einer schon davon,
er wirds nur nicht zugeben.

:mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

Zitat :

mach mal einen cpu test mit deinem e6600 und stell hier mal ein screenshot rein..Ich mach auch mal wieder einen mit pcmarko5

Egal ob fx62 oder 57 die waren alle sehr teuer zu der zeit oder irre ich mich

http://img100.imageshack.us/img100/8195/blubvb2.jpg

Antworten SickThought

Please, do not show this dialog again.

(er kapiert's eh ned)

:wink: :wink:

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

nein DU bist zu hoch !

er hat ne x1900xt ich ne x1900gt also ist die grafikkarte fast identisch!Seine wird mehr bringen..

lass mal drüber laufen..

Realmasher, scotty, luckylusche , thunder , gloin (obwohl der noch ok ist) , ist seid hier bei thg das Maß aller dinge!!Das habe ich in den letzten Jahren schon herausgehört! comments zum 805er werden bestimmt um die 2000 sein! bravo

nun zÄhl mal selber deine philosophischen ergüsse:
http://www.thgweb.de/foren/search. [...] hor=Scotty

Antworten albundy

Der gloin hat doch selbst so nen Heizwunder ;).
Aber eigentlich sollte es einen doch schon nachdenklich machen wenn soviele Leute mit offensichtlich viel Ahnung, wie deutlich aus ihren Posts hervorgeht, regelmäßig so vehement (kA ob man das so schreibt :> ) vom D 805 abraten.

Zitat :

er hat ne x1900xt ich ne x1900gt

Der Unterschied zwischen einer gewöhnlichen X1900XT und einer X1900Gt ist schon nicht so marginal :P.
Ok, durch dein exorbitantes OC kommt die GT doch recht nah dran, aber trotzdem kannst du die GraKas nicht einfach gleichsetzen.

Zitat :

Please, do not show this dialog again.

:lol:

Antworten SickThought
- 0 +

*sichzurücklehn*

Zitat :

ja ich bin schwer getroffen!!

Na hoffentlich nicht.

Zitat :

Bedenke mein freund das ich den D805 beim erscheinen des THG artikels im mai Gekauft habe!Und was haben wir jetzt?ach ja Oktober oder??Und nun sag mir herr Porsche fahrer was zu der Zeit mit der cpu zu vergleichen war??

oder fx 57
ee 840..

Und? Was haben wir heute für ein Datum? Was hat der Threadstarter gefragt? Doch nicht etwa: Ich plane ein neues System zu kaufen und wollte wissen, ob ich besser einen X2 3800 oder einen 805 nehme.

Nein. Er hat gefragt, ob sich ein Aufrüsten lohnt!

Jetzt stell ich Dir die Frage nochmal: Lohnt es sich von einem X2 3800 auf einen 805 aufzurüsten, wenn man nicht OC will? (Das hat der Threadstarter in seinem zweiten Posting noch nachgereicht).

Dann kommt Deine Antwort: Boah ey, ich hab einen 805 mit Wakü, der geht locker 3.8 GHz und verbrennt Deinen 3800.

Kannst Du mir jetzt bitte erklären, inwiefern Dein Posting auch nur im Ansatz auf die Frage des Threadstarters eingeht?

Nur zur Klarstellung.

Ich freue mich, wenn Du mit Deinem 805er Spaß hast und ich zweifle nicht daran, daß er Deinen Ansprüchen genügt. Es geht also nicht um die Diskussion, welcher Proz grundsätzlich besser ist oder nicht. Es geht um die Frage, ob eine Aufrüstung auf einen unübertakteten 805 lohnt.

Wenn Du diese Frage beantwortest, sind wir wieder beim Thema ;).

Gruß

Omega

BTW:

Zitat :

*sichzurücklehn*

*Popkornrüberreich* ;)

Antworten Omega

Hier ist es aus dem ruhestand zurück das maß aller dinge ^^ *feix*

na klar habe ich auch so ein heizwunder.

auch gleich nach dem artikel von thg gekauft und natürlich unheimlich gefreut und angegeben. aber..

die schwächen sind mir bewusst. meine wakü mit nun nur noch einem radiator reich nicht aus um ihn auf hohem takt vernünftig zu kühlen. DOCH ich spiele nicht mehr so viel und wenn sowieso nur spiele die mit jedem p4 laufen würden (cs;guildwars)

und deswegen ist er weiterhin ein fester bestandteil meines systems und ich bin froh über den damals billigen d805

Antworten gloin
- 0 +

Zitat :

*Popkornrüberreich* ;)

Danke! Nen Schluck Cola? *Doserüberwerf*

für 100 euros hättest du im mai nie was besseres bekommen!

Ich würde ihn sofort wieder kaufen.ich kann mich an die netten statements erinnern :im sommer geht das große 805er sterben los und so sachen!Ich hab bis jetzt von keinem gehört das ihm sein proz abgeraucht ist..durch übertakten!Die performance ist halt nicht mehr ganz auf oberstem niveau,aber ist das nicht bei allen pc teilen nach einer gewissen zeit??

Zu Omega :

Für mich würde der x2 38 nicht in frage kommen..Eigentlich überhaupt kein AMD Prozessor mehr.Weil sie mir zu teuer und zu schwach geworden sind!(glaube x2 3800 liegt bei 150 euros oder so)da stellt sich mir die frage ob ein e6300 für 160 nicht besser wäre oder gar ein 805er für 90 als übergang! :arrow: Wenn er schon kein state of the art haben will..

mfg jb

Antworten albundy

Zitat :

für 100 euros hättest du im mai nie was besseres bekommen!

Ich würde ihn sofort wieder kaufen.ich kann mich an die netten statements erinnern :im sommer geht das große 805er sterben los und so sachen!Ich hab bis jetzt von keinem gehört das ihm sein proz abgeraucht ist..durch übertakten!Die performance ist halt nicht mehr ganz auf oberstem niveau,aber ist das nicht bei allen pc teilen nach einer gewissen zeit??

Zu Omega :

Für mich würde der x2 38 nicht in frage kommen..Eigentlich überhaupt kein AMD Prozessor mehr.Weil sie mir zu teuer und zu schwach geworden sind!(glaube x2 3800 liegt bei 150 euros oder so)da stellt sich mir die frage ob ein e6300 für 160 nicht besser wäre oder gar ein 805er für 90 als übergang! :arrow: Wenn er schon kein state of the art haben will..

mfg jb

Al Bundy:

Es geht nicht darum, ob er jetzt einen 3800 kaufen soll:

Er besitzt bereits einen AMD Athlon 64 X2 3800+

Hast Du das verstanden?

Er möchte nicht übertakten

Hast Du auch das verinnerlicht?

Wenn ja und ich hoffe, daß Du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann sag mir mal bitte, was für einen Vorteil ein 805 mit 2,6GHz gegenüber einem X2 3800+ haben soll?

Nochmal, damit kein Mißverständnis entsteht:

Er hat einen X2 3800+ und fragt, ob ein unübertakteter 805 besser ist!

So ich hoffe das war unmißverständlich, eindeutig und einfach genug ausgedrückt damit auch Du es verstehst.

Schönen Gruß

Omega

BTW: Danke für die Cola Badness :D

Antworten Omega

wie heisst der thread x2 3800 gegen d805??

das ist mir doch egal ob der einen schon hat ob er sich einen kaufen will oder was auch immer.bin darauf eingegangen weil die 805 hetze wieder los ging;)

Antworten albundy

Hi. Ich bin mir zu 99,9% sicher dein Turbo ist platt! Jack Daniels Theorie glaub ich nicht! @Jack.: Wie kommst Du darauf das seine Kolbenringe platt sind? Vorallem wenn er sein Auto heiss fährt und den Öldeckel runter macht das es da net bisschen rauchen darf? Das hör ich zum 1ten mal! Bei mir qualmts auch leicht! 20000km is scho viel zu lang. Raus mit den Kerzen! Auch wenn es dein (Turbo) Problem nicht löst! Bei mir war es übrigens genauso als mein Lader über den Jordan ging! Und ja sonen Ölverbrauch hat man mit kaputtem Lader!!mfg jb

sorry falsches forum eingefügt :oops:

Antworten albundy

Omega, mit wem redest du ?

gruß ll

Antworten luckylusche

Zitat :

Omega, mit wem redest du ?

gruß ll

Nur mit mir selber lucky, nur mit mir selber ;)

Gruß

Omega

Antworten Omega

gut dann haben wir ja jetzt das Thema durch.

achja lusche ich weiss die frauen strafen dich mit missachtung,das heisst aber nicht das du das mit anderen auch machen musst!

(Muss zugeben beim nächsten mal lese ich mir den comment des threadstellers besser wieder durch..mein fehler!)
reit drauf herum

Antworten albundy

@Al Bundy, ich hab auch ne p4 gekauft (550) als amd besser war, aber mehr als 2 postings halten die besten argumenten nicht durch :wink: erst recht nicht wenn man sich überhaupt nicht auf das thema des threaderstellers bezieht :shock:

achja richtig kaputte turbos erzeugen zum teil weisen rauch, und der motor läuft nur noch extrem schlecht, sozusagen wie "zugeschnürt", außer "nur" das lager is verreckt, dann braucht er bissle mehr öl und verliert leistung, ps: wer die goldenen regeln des turbofahrens beherzigt sollte der ewig halten, dampfendes öl is bei höherer last auch normal :wink:

Antworten Felux

;) netter comment.garret lader macht probleme im 20vt bei 296Pferdchen(quad core Kern) druckabfall im hohen Drehzahlbereich---bye schönen abend

Antworten albundy

hier mein baby :

http://img518.imageshack.us/my.php?image=361506by4.jpg

ist schneller als der 805er naja was solls 296ghz taktung

Antworten albundy
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > 3800 X2 gegen D805
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen