Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows Xp Startet nicht mehr!

Windows Xp Startet nicht mehr!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows Xp Startet nicht mehr!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,

Ich habe probleme mit mein Notebook. Mein Os is Windows XP home. Wenn ich mein Notebook neue starte, dauerte sehr lange bis ich zum Login Bildscreen sehen kann.

Das probleme ist, nach dem Login kommt es nur Blue Screen(Keine Fehler Meldungen). d.h: ich kann nicht miene Desktop sehen.

Ich wollte mein notebook neue Installieren, aber vorher möchte ich Alle Daten Sicherung machen.

Bis jetzt habe ich mir Windows XP Home CD die widersherstellung durch geführt, aber ohne erfolgt.

1. Wie kann ich meine Daten Sichern?
(ich habe keine Externe USB-Festplatte)
2.Kann ich über DOS - DVD-ROM zugriffen? damit ich alle meine Daten Sicherung machen kann.

Wie gehe ich am besten alle meine Daten retten kann?

ich freue mich auf Ihre Antwort.

Grüß,
salai.

Anzeigen

Mit einer (Linux-)LiveCD (Knoppix, Ubuntu-Live, oder Knoppicillin aus der aktuellen c't 21/2006) booten. Wenn du dann auf deine Daten zugreifen kannst, kannst du sie mit den Brenntools des Live-Systems aus CD/DVD brennen. Oder auf eine ausgeliehene externe Festplatte schaufeln. Oder auf einen Samba-Share (oder FTP) eines anderen Rechner schaufeln.

Antworten pfirpfel

Auch schon mal versucht, Windows im Abgesicherten Modus zu starten?
Oder auch mal die letzte funktionierende Konfiguration getestet?
Für beides beim Start von Windows, also nach dem Bios F8 drücken.

Gruß Nick

Antworten nick2503

Ich habe auch schon mit F8 und die funktion "letzte funktionierende Konfiguration" gestartet. Leider geht auch nicht.
Ich könnte die Login eingabe sehen und kann ich einloggen aber danach kommt gar nicht mehr.

Wenn ich einfach die Windows neue Installation durchfürhren würde, alle meine Datein werden automatik gelöscht?

Auf keine falls meine Daten will ich nicht verlieren.

Ich werde mit dem Knopixx Live CD mal testen , ob ich von da die NTFS Daten Zugriffen kann.

Grüß,
salai.

Antworten salai

Lesender Zugriff auf NTFS ist standartmässig aktiviert unter Knoppix und bereitet keine Probleme. Du kannst auf die Partitionen auch schreiben, dafür musst du sie aber mit Schreibzugriff neu mounten. Das geht recht bequem per GUI:
1. Festplatte auf Desktop doppelklicken (mountet) und aufklappenden Konqueror wieder schliessen
2. Gleiche Festplatte mit rechter Mausttaste anklicken und dann etwas wie "Schreibmodus ändern" wählen
Nun kannst du schreibend darauf zugreifen. Sei aber vorsichtig damit!

Am besten hängst du eine ext. Festplatte an, welche mich FAT32 formatiert ist. Dort kannst du ohne Probleme draufschreiben und mit Windows auch davon lesen.

Antworten pfirpfel

Danke dir, Ich könnte mit Knopixx meine Windows Daten lesen und Kopieren auf USB-Stick. Ich danke euch für die Hilfe.

Grüß,
salai.

Antworten salai
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows Xp Startet nicht mehr!
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen