Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Welche Shops koennt ihr empfehlen fuer den Neukauf eines PCs

Welche Shops koennt ihr empfehlen fuer den Neukauf eines PCs

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Welche Shops koennt ihr empfehlen fuer den Neukauf eines PCs

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich moechte mir in den naechsten Monaten einen neuen PC kaufen, der in etwa so aussehen koennte:

GEH.Midi "LISTAN" + Kühler GEH.Papst 120X120
Netzteil 600W BeQuiet
ASUS P5B i965P S775
Intel Core2Duo E6400 2,13/FSB1066
Kühler P4/AMD/C2D Scythe Ninia Rev.2
2 mal RAM 512MB DDR2-RAM ! 533 ! CL4 Corsair
DVDR LG GSA-H20LR Dual/RAM/Dlayer/LS
2 mal HDD SATA2 400GB Samsung 16MB
2 mal Kühler GEH.Papst 92X92 Lüfter für die Festplatten
PCIe GeForce 7900GS 512MB Dual DVI

ich bin nun auf der Suche nach einem zuverlaessigen Shop bei dem ich dieses oder ein aehnliches System guenstig kaufen kann.

Bisher vergleiche ich Schiwi.de, NBC24.de, giga-top-shop.com und den ep-netshop.de.

Meine Frage ist nun, habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Shops sammeln koennen und/oder koennt ihr mir Alternativen nennen.

Vielen Dank

Anzeigen

die shops die du genannt hast, kann ich jetzt nicht

was zu empfehlen ist ist
www.alternate.de aber recht teuer, kenn nen kumpel der kriegt dort händler preise und bestellt dort öfters deswegn weiss ich das die recht zuverlässig sind

dann www.mindfactory.de
soll auc zuverlässig sein da werde ich mir die teile meines rechners bestellen

www.reichelt.de
so auch einiges haben, hab aber auch dort noch nciht bestellt, ebenfalls zuverlässig, so weit ich gehört habe

willst du den computer kompllett dort zusammen bauen lassen dund dir schicken lassen oder einzelöteile bestellen udn dann zusammen bauen
alternate.de hat nen servive da kanns du dir dein system zusammenbauen lassen für 50 euro oder so inkl garatnie für 2 jahre oder so, schau dich einfahc ma um ;)

Antworten Fabii

Ja also Zuverlässige und günstige zugleich gibts wenige aber wie schon erwähnt:
www.mindfactory.de <<< eher bei Laufwerken sehr günstig, aber auch sonst nicht zu teuer und hat eine gute Auswahl
www.kmelektronik.de <<< hat ab und zu einfach die günstigsten Komponenten, aber ab und zu auch überteuert, würde mir allgemein die Preisspielräume ne Weile anschauen.

Antworten strassy

www.mix-computer.de

mein favorit, weil: SEHR große auswahl, SEHR gute preise, versand ist auch ziemlich billig. ware war in 3 tagen da .

Antworten cruzador

Ich hab schon oft Elektronicteile bei reichelt.de bestellt, hatte noch nie einen so schnellen Versand. Ich habe morgens früh bestellt und ich hatte die Teile am nächsten Tag.

Gruß Scnabel

Antworten Schnabeltier

Mindfactory hat ein eigenes Forum, in dem die Vertriebs- und Supportmitarbeiter mitlesen und moderieren. So erreicht man auch ausserhalb der Geschäftszeiten immer jemanden. Preislich gesehen immer erste Wahl, betrachtet man die Waren im Durchschnitt. Vor allem CPUs sind billig.

Mindfactory bietet außerdem für knapp 5 Euro einen recht ordentlichen Zusatzservice (Gold-Order):

• Bevorzugte Belieferung, vor allem bei knappen Artikeln
  • Bis 14.00 bestellt = Auslieferung noch am selben Tag
  • Defekte Ware wird 6 Monate lang(!) sofort ausgetauscht und zugeschickt, man kann den defekten Artikel in aller Ruhe ausbauen und erst dann zurückschicken. So entstehen keine langen Wartzezeiten beim Umtausch defekter Ware.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Mindfactory ist schon einer der besten Shops.
Auch sehr angenehm ist das Midnightshopping (wenn man Nachts (nach 0 Uhr) bestellt, ist der Versand umsonst (ab 100€ VK oder 200€ NN))

Zu beachten:
Wenn man über geizhals.at einsteigt, sind manche Produkte billiger als direkt im Shop (war zumindest früher so).

Generell würde ich jeden Shop empfehlen, der bei Geizhals.at eine Bewertung besser als 2 hat und einen günstigen Preis und günstige Versandkosten bietet. Unter diesen Kriterien Fallen Shops wie NorskIT, Alternate, Mix-Computer usw. schon mal durch.

Wenn du die Komponenten auf 2-3 Shops autfteilst, wird es meist nochmal günstiger.

Antworten Mustermann

Zitat :

Wenn man über geizhals.at einsteigt, sind manche Produkte billiger als direkt im Shop (war zumindest früher so).

Leider nicht mehr generell. Mindfactory, wie auch andere namhafte Anbieter, boykottieren Geizhals inzwischen wegen der mangelnden Kontrolle der dort postenden Betrüger und Lockvogelabzoger. Diese Shops findet man jetzt z.B. bei hardwareschotte.de.

Steigt man von dort in die Produktbestellung ein, sind wirklich viele Dinge billiger. Diese abweichenden Preise für einzelne Shops sind beim Hardwareschotten sichtbar als solche gekennzeichnet.

Prinzipiell gilt:
Kaufen beim Online-Versand nur per Nachnahme!

Nachricht bearbeitet von FormatC am 19.09.2007 um 14:44:43
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

>Prinzipiell gilt:
>Kaufen beim Online-Versand nur per Nachnahme!

Das kann man so nicht stehen lassen:
Eine Nachnahme garantiert einem nicht den erhalt der Ware!
Man bezahlt VOR (!!) vor Entgegennahme des Pakets/Päckchen bei der Post.
Was sich darin befindet ist vor Bezahlung des Paketes nicht feststellbar. So ist es einem Bekannten ergangen, welcher eine Gitarrenbestellte per Nachnahme bestellte, ein Karton in Gitarrengröße entgegennahm, brav bezahlte, nur---> es war keine Gitarre darin. Der Postangestellte rückt die Kohle nicht mehr raus. Nun hast du das gleiche Problem wie mit Vorkasse!!!! Soviel dazu!
Einige Shops bieten durchaus an auf Rechnung zu bezahlen und wenn man Stammkunde ist sollte das immer möglich sein!

Ich kann auch www.e-bug.de empfehlen.
Sind recht günstig und haben auch fast alles an Hardware da!

Nachricht bearbeitet von beinvieh am 22.09.2007 um 13:53:59
Antworten beinvieh

Doch, man kann es durchaus so hinschreiben. Und zwar aus vielerlei Gründen.

Sehen wir es zunächst mal betriebswirtschaftlich:
Der Shop hat nur noch 1 Exemplar einer Ware da, bekommt aber in 5-8 Tagen Lieferung. Ein Kunde zahlt sofort bar, der andere später bei Erhalt per Nachnahme. Wer bekommt jetzt die Ware? Garantiert nicht der, der schon gezahlt hat. Dessen Geld ist ja schon da. Das dies in der Praxis meist so abläuft, weiss ich aus eigener Erfahrung. Nachnahmesendungen gehen meist schneller.

Und bitte, vermische nicht kleine Ebay-Abzocker und große Online-Shops. Deshalb schrieb ich auch: Versand. Das Ganze wäre Deinem Bekannten übrigens auch bei Vorkasse passiert. Und gegen Rechnung können meist nur gewerbliche Dauerkunden bestellen.

Viele zwielichtige Online-Shops (siehe z.B. den Mc Norden Thead hier im Forum) kassieren Vorkasse und liefern gar nichts. So gesehen ist dies zumindestens eine kleine Sicherheit, denn erfahrungsgemäß verschicken gewerbliche Abzocker keine Placebo-Pakete. Die Empfehlung, nur per Nachnahme zu zahlen, wird übrigens von den grünen Freunden und Helfern propagiert. Nicht ganz zu Unrecht.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.09.2007 um 15:48:54
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

hab hier noch nicht
www.hoh.de
gesehen, ansonsten sind die großen zuverlässigen alle Verteten, hoh.de hat auch seh guten Support. Wirst im Regelfall falls was nicht mehr da ist oder so innerhalb des selben Tages noch mehr Mail benachrichtigt, meist sogar innerhalb der 1. Stunde.

Antworten f1delity
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Welche Shops koennt ihr empfehlen fuer den Neukauf eines PCs
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen