Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Energiesprender Business-Rechner

Energiesprender Business-Rechner

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Energiesprender Business-Rechner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hllo,
ich möchte mir einen energiesparenden Rechner für mein Büro zusammenbauen.
Der Rechner läuft 24h/Tag 365 Tage/Jahr
In erster Linie als Fileserver, aber auch für Office-Produkte, Fox-Pro Datenbank und 2D-CAD-Anwendungen.
Ich denke an einen Core2Duo 6300. Welches Motherboard würdet Ihr mir empfehlen?
Es muss stabil laufen und energiesparend sein. Alles Andere ist egal.
Danke im Voraus

Frank

Anzeigen

wenn nur 2D anwendungen und geringe leistungsaufnahme in 24/7 gefordert sind
wäre ein amd system mit onboardgrafik prädestiniert.

gruß ll

Antworten luckylusche

Zitat :

Es muss stabil laufen und energiesparend sein. Alles Andere ist egal.

Preis auch? ;)
Wenn dann würde ich über einen AMD X2 3800+ EE SFF nachdenken, mit 35W Verlustleistung ein wares Stromspaar-Monster. kostet aber auch ~350€.
Wenn's günstiger sein soll vielleicht ein 3500+ EE SFF (ebenfalls 35W Verlustleistung aber SingleCore) oder ein X2 3800+ EE (65W Verlustleistung, Dualcore). Beide sind für so ca. 150€ zu haben.
Den E6300 halte ich für den Verwendungszweck für überdimensioniert. Die CPU mag nicht allzuviel teurer sein aber C2D-Boards sind meist teurer als AM2-Boards mit ähnlichem Funktionsumfang.
Wenn wirklich kein 3D gefordert ist dazu ruhig OnboardGrafik, das spart nochmal Strom.

Antworten SickThought
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Energiesprender Business-Rechner
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen